Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (41-45)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Es gibt sicher bessere Hotels auf Kreta
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel war im 2007 renoviert. Ist als 5* Hotel (Landeskategorie) bezeichnet, aber 4* passen besser. Allgemein ganz schön, aber nichts besonders. Das Zimmer (besonders das Bad) war sauber. Pluspunkt. Das Hotel ist als TUI Best Family Hotel bezeichnet. Dominieren deutsch- und russischsprachige Touristen. Absolute Mehrheit sind Familien mit Kindern. Schöner Garten. Aber auch ein paar fremden Katzen und Hunde. Wir haben das Hotel nur als Lastminute gebucht. Deswegen Preis/Leistungverhältniss war nicht schlecht, aber die Erwartungen waren sicher höher. Nähe des Kraftwerks finden wir fürchterlich. Und es ist sicher kein 5* Hotel. Auf Kreta ist das Wetter ganz windig. Wenn es unter 30 Grad war, beim Meer war es für uns nicht so angenehm (ganz kalt). Wenn man echt heisses Wetter will, sollte man am Ende Juli den Urlaub auf Kreta verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Standardzimmer, Grösse ist genügend. Möblierung eher schlicht (max 4*), Klimaanlage, Safe (muss man bezahlen), flat TV, Telefon, Balkon, Badezimmer mit Badewanne. Kein Minibar. Zustand gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Ultra All Inclusive. Das Essen war gut, aber nichts besonderes - typisch was man auf griechischen Inseln im 4* Hotel bekommt. Anzahl der Restaurants ist genügend (Abends stehen z.B. drei á-la Carte Restaurants zur Verfügung). Qualität war in Ordnung. Das Angebot beim Snackbar war aber absolut unzureichend - für zwischendurch gab es zum Essen nur Pommes, Chips und Orangen. Minuspunkt.


    Service
  • Gut
  • Personal war insgesamt freundlich. Gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse an der Rezeption und im Animationsteam. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positive: Das Hotel liegt cca 20 min vom Flughafen Heraklion. Direkt am Strand. Beim Hotel ist Bushaltestelle (in 15 min ist man im Zentrum Heraklion). Negative: Das Hotel liegt cca 300 m vom Kraftwerk. Man hat "schöner" Ausblick auf altes Gebäude mit hohen Schornsteine. Nein, danke. Deswegen das Zimmer mit Meerblick ist mehr als empfehlenswert und am Strand die Liege sollte man zum Meer orientieren. Dicker Minuspunkt. Benachbartes Hotel ist zu.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure vom TUI sprachen Deutsch, Englisch, Französisch (und schlecht Russisch). Angebot war gut, die Animateure waren sehr gut (insbesonders Ladina, Ani, Chris, Daniel und Joanna). Was uns fehlte, war Werbung des Animationsteams am Strand (und z.B. im Restaurants). Für KInder gibt es TUI-Trolleywood Kinderclub für Minis, Maxis und Teens. Deutsch, Englisch. Unsere Tochter war superzufrieden, wir auch. Abends gab es Kinderdisco. Für russische Kinder gibt es russischer KInderclub. Wifi gratis ist im Lobby, Restaurants, Garten, bei Pools und am Strand. Im Zimmer ist nur Drahtverbindung. Liegestühle (gratis) solte man am Strand und beim Salzpool spätestens bis 8 Uhr morgens "reservieren" (Badetuch liegen lassen). Manche (besonders russischsprachige) Gäste reservierten die Liegestühle beim Pool und am Strand gleichzeitig. Kies/Sand Strand könnte sauberer sein. Schrittweiser Zugang ins Meer. Ganz gefährlich sind flache Felsen im Meer. Sehr aufmerksame Baywatcher. Keine Dusche beim Ausgang vom Strand (um Füsse abzuspülen) - nur kleine Wanne mit Wasser, wo jeder die Füsse steckt. Ecklig. Dicker Minuspunkt. Anderer Minuspunkt - man muss für Fittnessraum bezahlen (no-go für das angeblich 5* Hotel)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Heraklion, den 29.08.2012 Sehr geehrte Frau Marina, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub mit Ihrer Familie im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Ihre Kritik bei HolydayCheck haben wir mit großem Interesse gelesen und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dennoch möchte ich bemerken, dass, auch wenn Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen würden, die von Ihnen angesprochenen Punkte überwiegend positiv sind. Die von Ihnen (richtig) beschriebene Landeskategorie 5* entspricht der griechischen Kategorie. Im Katalog der TUI ist sie mit 4* angegeben und damit Ihrer Ausführung entsprechend korrekt. Das Elektrizitätswerk wurde schon oft genug in diesem Blog erwähnt und ist sicherlich persönliches Ermessen, ob es nun stört oder nicht, wie dies in vielen Kritiken positiv wie auch negativ schon erwähnt wurde. Leider liegt es nicht in unserem Ermessen, was das benachbarte Hotel betrifft, da dies unglücklichterweise fest in der „Hand“ der Wirtschaftskrise liegt. Sicherlich könnten mehr positive Kritiken über den griechischen Tourismus und die griechische Gastfreundschaft dazu beitragen, dass sich diese Situation ändert und genügend Gäste nach Kreta (und Griechenland) kommen, dass das benachbarte Hotel von den Besitzern wieder eröffnet werden kann. Ich freue mich, dass Ihnen das Essen und die A-la-Carte-Restaurants im Apollonia Beach Resort & Spa zugesagt hat. Wie die Bezeichnung es bereits ausdrückt handelt es sich um die Einrichtung beim Pool um eine Snack Bar, was bedeutet, dass während des Tages Kleinigkeiten für Zwischendurch angeboten werden. Dennoch bieten wir für die Gäste, die sich im Pool- bzw. Strandbereich aufhalten zur Mittagszeit ein Buffet an, das eine kleinere Auswahl der Speisen bietet, wie sie auch im Hauptrestaurant angeboten werden. Dies ist besonders für die Gäste gedacht, die zur Mittagszeit nicht unbedingt in unserem Hauptrestaurant essen gehen wollen, weil sie sich hierfür nicht umziehen müssen und lieber die Zeit mit einem „kleinen Häppchen“ am Strand verbringen. Es freut uns, dass Ihre Tochter mit den Leistungen im Miniclub zufrieden war und Ihr Lob an die Animateure und die Rettungsschwimmer werden wir gerne weiterleiten. Es tut mir leid, dass Sie wegen der Reservierung der Sonnenliegen ein Problem hatten. Unsere Pool-Mitarbeiter sind angewiesen, dies nach Möglichkeit zu unterbinden. Dennoch ist es oftmals schwierig für diese zu entscheiden, ob eine Liege nun reserviert ist oder ob die Gäste sich in der Snackbar oder im Pool aufhalten. Ich möchte hier auch auf die vielen anderen Kritiken in diesem Blog hinweisen, wo die Gäste keine Probleme hatten, auch nach 10.00 Uhr noch Liegen zu finden. Am Strand befindet sich sehr wohl auch eine Dusche für die Füße, nämliND ch genau vor den Toiletten unterhalb der Snackbar. Das Wasser in den Fußbecken wird außerdem regelmäßig von unseren Mitarbeitern gewechselt und es bleib jedem Gast freigestellt, ob er sich darin die Fuesse abspuelen moechte oder nicht. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so haben genießen können, wie Sie es sich vorgestellt haben und verbleiben Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa