- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein mittelgroßes Hotel mit traumhaftem Garten und eigenem Strandabschnitt. Durch die kinderfreundlichen Kretaner ist es sehr gut für Familien geeignet.
Wir hatten ein Familienzimmer und sind damit bisher immer gut gefahren. Es ist groß und hat einen abgetrennten Kinderbereich. Aber auch die "normalen" Zimmer kennen wir und auch diese sind sehr schön und groß genug. Leider trägt man vom Balkon den Staub herein, wenn welcher da ist. Da muss man eben selbst drauf achten. Ansonsten ist es ruhig. Die Animation und selbst vom Restaurant direkt darunter war nichts zu hören. Alle Zimmer haben sogar eine Badewanne mit Dusche und einen sehr großen Waschtisch, sodass man genug Platz für Waschzeug etc. hat. Man erhält für jeden Gast ein Strandbadetuch, dass täglich gewechselt werden kann.
Man bekommt Babybrei, der frisch zubereitet wird, mit oder ohne Fleisch oder Fisch. Außerdem hat man pro Aufenthalt je einen Abend in einem der 3 á la carte Restaurants (italienisch, griechisch und chinesisch). Allein die Vorspeisen dort machen Lust auf mehr, allerdings sollte man sparsam Essen. Die Kretaner fahren immer ein ganzes Festmahl auf. Im Hauptrestaurant versucht man möglichst den Geschmack aller Gäste zu treffen und deswegen wiederholen sich die Speisen ca. wöchentlich. Es gibt auch Themenabende, an denen es dann besondere Sachen zu essen gibt.
Im Restaurant sind wir immer wieder begeistert wie das Personal auf die Kinder reagiert und eingeht. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und immer freundlich. Wir mussten mal das Zimmer wegen eines Unfalles wechseln: kein Problem. Und auch sonst werden z.B. Mängel im Zimmer (Verschluss vom Waschbecken klemmte) sofort behoben. Die Barkeeper sind immer unser Highlight und da man sich nun schon so lange kennt, ist es immer eine Freude dort zu sitzen und einen Plausch zu halten.
Der Ort liegt nur ca. 15-20 Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt. Der Bustransfer ist daher eher kurz. Außerdem fährt ca alle 20 Minuten ein Linienbus jeden Tag in die Stadt Heraklion. Es liegt an der Nordküste Kretas relativ zentral, sodass man in alle Himmelsrichtungen keine langen Reisezeiten hat, am besten mit einem gemieteten Auto. Mit Ausflügen versorgt aber auch jeder Reiseveranstalter auf dieser Insel. Amoudara selbst ist im OKT leider nicht mehr so voll und daher ist nicht viel los. Wie das in der Hauptsaison ist, wissen wir aber nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst kann man Minigolfen, Tischtennis oder Tennis spielen. Es gibt einen angeschlossenen Spa, der einen Whirlpool sowie Sauna und Hamam besitzt. Am Strand ist direkt ein Verleih für jeglichen Wasserspaß (Tretboot, Jet-Ski, Banana-Boot etc.). Durch die zunehmenden Winde hat dieser im OKT nicht unbedingt jeden Tag offen, aber oft genug, um es zu probieren. Das nutzen der Tretboote ist pro Tag für 30 Minuten kostenlos. Es gibt noch 2 Volleyballfelder, Dart, Boccia und natürlich eine Animation, die diese Angebote auch nutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Josi, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub wieder im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen als Stammgast in unserem Hotel so ausführlich mitzuteilen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/