Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gepflegtes schönes Hotel, abends überlatet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit guten Preis Leistungs Niveau. Lage etwas abgeschieden. Außenanlage (garten und Pools) des Hotels sehr sauber und gepflegt. Zimmer sauber aber gegen Ende der Saison doch etwas grundreinigungsbedürftig. Die Kinderbetruung war trotz des nahen Ende der Saisons sehr freundlich und super motiviert. Service und personal immer freundlich. Große Rentner Reisegruppen störten die Abendmahlzeiten jedoch enorm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren großräumig (Familienzimmer mit abgetrennten Nebenraum). Beide Zimmer beinhalteten große Flat TVs was ermöglichte dass die Kinder auch getrennt von uns eigenes Programm sehen konnten. Balkon war sehr groß und in unseren Zimmer schön schattig unter Bäumen des Hotel Garten gelegen. Insgesamt war das Zimmer trotz direkter Lage über den Restaurants auch ruhig und nicht sehr hellhörig gegenüber dem draußen stattfindendem Abendprogramm. Das Zimmer war jedoch vermutlich wegen dem nahen Ende der Saison sehr "grundreinigungsbedürftig" oder renovierungsbedürftig uns wies einige Schmutzecken auf. Die Reinigung erfolgte jedoch ordentlich und Regelmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich will bei diesem Punkt meine Bewertung klar unterscheiden und auch die größten Kritikpunkte deutlich beschreiben. Essen 5* Das Essen war super und reichhaltig vom Angebot. Über die Dauer des Urlaub auch abwechslungreich auch wenn man spürte das sich nach Tag 7 alles wiederholte. Es gab einheimische als auch europäische Speisen. Die Mahlzeiten waren in den nutzbaren Restaurants, Snack Bars und Bars von Qualität und Umfang immer gut Atmosphäre 2* : Das Hotel hat die wegen dem Zeitpunkt der Saison bestimmt sinkende Auslastung wohl dadurch kompensiert leere Zimmer mit Reisegruppen zu füllen. Dem Anschein nach trafen jeden Tag gegen Nachmittag Busse mit Reisgruppen ein die für eine Nacht eincheckten und am nächsten tag wieder abreisten. Dieser Wechsel erfolgt gefühlt täglich. Diese Reisgruppen bestanden zu 90 % aus Rentnern die vermutlich geführte Rundreisen um Kreta durchführten. Dies ist an sich kein Mangel jedoch war dadurch die Auslastung des Restaurants während des ganzen Abendessens am Limit und der Service mit dem Andrang der Menschenmenge bezüglich der Sitzplatzverfügbarkeit leider sichtlich überfordert. Eine Verschiebung der Essenszeiten unsererseits brachte keine Abhilfe. Leider war das Benehmen der Reisgruppengästen gegenüber unseren Kindern absolut rücksichtslos und teilweise unverschämt (schubsen, rempeln, drängeln und schimpfen), dafür kann allerdings das Hotel nichts das lag wohl leider an den Gästen der Reisegruppen. Die große Anzahl an Rentnern im Vergleich zu Familien ließen mich aber zeitweise sehr am Titel "familiengeeignet" zweifeln. Das Verhältnis war nicht mehr ausgewogen diese Wahrnehmung teilen auch ander Familien mit uns. Durch die Überlastung war das Abendessen auch stets viel zu laut teilweise unerträglich so daß man das Essen eigentlich nur noch schnell hinter sich bringen wollte. Wir haben den Umstand beim Service angesprochen der versicherte das dies nur an diesem Tag so sei leider war es den ganzen Urlaub so. Die Probleme hatten wir nur beim Abendessen tagsüber am Hotel waren alle Reisegruppen nicht aufzufinden. AllInclusive Service 2*: Kurz und Knapp: Gerade bei Getränken an der Cocktailbar abends wurden AllInclusive Gäste den zahlenden Gästen qulitativ nachteilig versorgt. Beispiele: AI: Kaffe aus Vollautmat (sehr stark und seltsam süßer Milchschaum), Zahler: Café aus der Siebträger - Druckmaschine. AI: keine Deko am Cocktails: Zahler: bunt dekoriert (vermutlich auch schmackhafter hochwertigere Zutaten) AI: Abends im Restaurant kleine Gläser : Zahler große Gläser Nichts dramatisches aber man möchte sich bei dem Preis des Hotels und der Wahl von AI nicht wie Gäste zweiter Klasse fühlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Personals war einwandfrei. Wünsche oder Fragen wurden stets freundlich und sofort beantwortet. Die Animateure für die Kinderbetreuung im Kidsclub waren super freundlich und motiviert. Ein Dankeschön dafür. Sonstiges Programm haben wir nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist leider doch sehr abseits des nächsten Urlaubsortes Amoudara. Ein Abendspaziergang an einer Strandpromenade oder flanieren an Tavernen oder Bars ist nur nach einen doch recht weitem Fußmarsch möglich. Direkt neben dem Hotel westlich am Strand liegt ein optisch nicht so hübsches Kraftwerk. Geruchbelästigung konnte ich jedoch nicht feststellen. Nach Osten ist der Strand durch eine kleine Flussmündung unterbrochen. Je nach Witterung hatte diese auch eine recht starke Strömung um mit diese mit Kindern einfach mal überschreiten zu können. Das angrenzende Naturschutzgebiet kam mir sehr ungepflegt vertrocknet und verdreckt vor. Das Wasser roch auch leider nicht ganz so frisch und brachte dem Hotel sicher zahlreiche der Mücken die Abends über uns herfielen. Sowohl der östliche und westlich Strandteil war zudem nicht sehr sauber was aber am Zeitpunkt unsere Besuches liegen könne (Ende Oktober). Alles in allem lädt die Lage nicht gerade zu Spaziergängen im direkten Umfeld des Hotels ein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben zwar nichts genutzt aber es gab reichlich Angebote. Der Pool war groß und sauber. Die Anlage stets gepflegt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sebastian, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/