Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Gruseliger Anfang mit aktzeptablen Ende
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben Ende Juli/ Anfang August als Pärchen ein Doppelzimmer für 14 Tage gebucht. Die Anfahrt/ Ankunft verlief problemlos. Gegen 11.30 Uhr waren wir da und sollten gg. 13 Uhr unser Zimmer bekommen. Die Rezeptionsangestellten waren sehr freundlich und man sprach gutes Deutsch. ABER, als wir dann unser Zimmer „zugewiesen bekamen“ war unser Entsetzen doch groß! Ein Mitarbeiter brachte unsere Koffer in die gegenüber dem Hoteleingang liegende Anlage. Ob es sich dabei um die in der Hotelbeschreibung genannten 2-stöckigen Reihenbungalows handelt, ließ sich nicht nachvollziehen. Diese gibt es auch im Hauptteil der Anlage und haben zumindest äußerlich einen ganz anderen Qualitätsstandart. Jedenfalls bekamen wir ein Zimmer im Erdgeschoß. Im Zimmer war die erste negative Überraschung die NICHT zusammen stehenden Betten. Wir waren schließlich Paar verreist und da hat man doch den Wunsch auf ein Doppelbett. Ein zusammenschieben der Betten war nicht möglich, denn die Betten waren im Sockelbereich eingemauert!!! Überhaupt, so ein Zimmer habe ich letztmalig 1991 in einer tunesischen Dreisterneanlage gesehen. Wie ein 5-Sterne-Hotel wirkte das nun keinesfalls. Auch das Bad machte keinen schönen Eindruck. Nachdem wir unser Missfallen dem Mitarbeiter gegenüber zum Ausdruck brachten, äußerte dieser: Ein Doppelzimmer heißt ja nicht, dass sich auch ein Doppelbett darin befindet… Wie scharfsinnig! Na jedenfalls wollte er beflissen über das Zimmertelefon die Rezeption kontaktieren, aber oh Wunder, dass Zimmertelefon ging auch nicht. Wir begaben uns dann nach Besichtigung des Bades, welches sich auch nicht gerade in einem akzeptablen Zustand befand (Fenster ließ sich nicht öffnen, keine Lüftungsmöglichkeit, abgeplatzte Wannenverkleidung, veralteter Zustand generell) zurück zur Rezeption. Um es mal abzukürzen: Erst war nicht so wirklich was zu machen, aber als wir zufälliger Weise verlauten ließen, dass wir über HOLIDAYCHECK gebucht haben, war auf einmal gaaaanz problemlos ein Wechsel des Zimmers am nächsten Tag möglich. Im 4. OG und seitlichem Meerblick, obwohl wir den Meerblick gar nicht gebucht hatten… Also aus unserer Sicht ist das für ein angebliches 5-Sterne-Hotel mit einem Holiday-Award völlig daneben! Die Anlage ist zwar gepflegt, aber doch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Und solche Zimmer in einem Hotel anzubieten, die nicht mal einem Dreisternestandart entsprechen, geht gar nicht! Es handelt sich übrigens um sogenannte Sparzimmer, wie wir später erfahren haben. Und wir waren nicht die ersten und einzigen, die solche Erfahrungen gemacht haben. Nach dem Umzug am nächsten Tag war dann „fast alles schick“. Das Essen war prima, alles wirkte sauber und gepflegt. Naja, aber eben wie von anderen schon beschrieben etwas altbacken. Den Pool haben wir nicht genutzt. Am Strand waren ausreichend Liegen vorrätig, wenn man denn bis spätestens 9 Uhr reserviert hatte. ;-) Das ist aber ein generelles Problem in den meisten Anlagen. Jedoch nur zwei Toiletten am Poll und Strand ist einfach zu wenig. Da müsste dringend nachgebessert werden. Für den Zentralbereich an der Lobby/ Restaurant gilt das gleiche. Für den Badespaß am Strand hatten wir die empfohlenen Badeschuhe dabei und haben sie auch immer benutzt. Es geht zur Not auch ohne, aber bei etwas stärkerem Wellengang und keiner Sicht im flachen Wasser sind sie wirklich empfehlenswert. Die gelegentliche Musikuntermalung am Abend im Bereich der Lobby Bar ist Geschmacksache… Das der Beifall meist „verhalten war“, hatten die meisten Gäste offensichtlich unseren Musikgeschmack. ;-) Lieber Hotelbetreiber, dazu mal den Hinweis: Laut ist nicht gleich gut, selbst wenn die Darbietungen besser gewesen wären, eine vernünftige Unterhaltung war einfach nicht möglich. Und zum Krach machen bietet doch die allabendliche Show auf der glücklicherweise abgelegenen Showbühne genügend Möglichkeiten…. Unser Resümee, es war ein schöner Urlaub mit kleinen nicht akzeptablen Mängeln, bei dem Gast wie in unserem Fall anfänglich nicht mit den gebuchten Optionen empfangen worden ist. Und für die stolze Summe, die wir bezahlt haben ist der Versuch der Unterbringung in einem Sparzimmer ein nicht hinzunehmender Mangel!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Anfänglich gruselig, nach Beschwerde in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel bei HolidayCheck weiterempfehlen. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Zunächst möchten wir vorwegnehmen, dass unser Mitarbeiter sich vielleicht nicht richtig hat verständlich machen können. Es ist allerdings richtig, dass die Buchung eines Doppelzimmers nicht gleichbedeutend ist, dass sich in dem Zimmer ein Doppelbett befindet. Die internationale Bedeutung ist, dass es sich hierbei um eine Doppelbelegung, sprich eine Belegung mit zweit Personen handelt. Generell versuchen wir unseren Gästen, die keine konkrete Zimmerkategorie gebucht haben (Sparzimmer), nach Verfügbarkeit ein anderes Zimmer anzubieten, wenn diese mit dem zugeteilten Zimmer nicht zufrieden sind. Die Erwähnung, dass Sie bei HolidayCheck gebucht hatten, hat hierbei keinen Einfluss. Zu Ihrem Reisezeitpunkt war das von uns alternativ angebotene Zimmer frei und konnte Ihnen somit zur Verfügung gestellt werden. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/