- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gutes Hotel in Flughafennähe mit einem tollen Garten und sehr nettem Personal. Die Gäste sind bunt gemischt, sowohl was die Altersgruppen angeht als auch die unterschiedlichen Nationalitäten. Ausflüge mit Mietwagen sind in alle Himmelsrichtungen möglich; die Traumstrände Balos, Elafonisis und Vai sowie die Samaría-Schlucht sind allerdings sehr weit entfernt.
Wir hatten ein schönes ruhiges Zimmer mit Blick Richtung Garten. Viele der "Budget"-Zimmer liegen allerdings auf der gartenabgeneigten Seite im hinteren Bereich mit Blick auf mehrere Stromkraftwerktürme, die keinen schönen Anblick bieten. Daher möglichst ein Zimmer mit Garten-/Poolblick oder Meerblick buchen.
Das Angebot könnte etwas vielfältiger sein. Was Obst angeht, so gibt es nur ganze Äpfel, Orangen oder Birnen sowie halbe Bananen und Kiwis. Sonstige Südfrüchte gibt es leider gar nicht. Für den morgendlichen Kaffee muss man teilweise sehr lange anstehen, da die 4 Kaffeeautomaten nicht die schnellsten sind. Es wäre besser, wenn es zusätzlich in Thermoskannen normalen Filterkaffee für diejenigen gibt, die nicht lange Anstehen möchten. Das Lunchpaket an sich ist es eine gute Sache, allerdings enthält es nur ungesunde Dinge wie Chips, Cracker, Croissant. Das All-Inclusive-Getränkeangebot ist in Ordnung. Was allerdings gar nicht schmeckt ist der (säuerliche) Rotwein.
Das Personal war sehr serviceorientiert und freundlich. Auf spezielle Wünsche wurde sofern möglich rasch eingegangen. Wir waren hier vollauf zufrieden.
Das Hotel liegt 15 Min. westlich vom Flughafen in Heraklion und ist gut geeignet für Ausflüge in den Osten, Süden und Westen. Der Strand ist schön und und der hoteleigene Garten wunderschön. Es gibt ausreichend Liegestühle am Strand, Pool und im Garten. Einziger Kritikpunkt: das nahegelegene Stromkraftwerk, das die Gegend verschandelt und manchmal auch entsprechend geruchsintensiv ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wassergymnastik war super, ebenso Pilates und Yoga. Schade ist, dass die Pools nur bis 18 Uhr geöffnet sind. Hier wären längere Öffnungszeiten angebracht. Alle paar Tage gab es abends super Shows wie z.B. Akrobatik, Life-Musik etc. Die hoteleigene Animation dagegen ist abends ausbaufähig. Schade ist, dass fast alle Shows im UG unter der Rezeption stattfinden und nicht im EG oder irgendwo überdacht draußen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Ute, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Aus Hygiene-Gründen können wir leider nur etwas zum Knabbern in die Lunchpakete geben. Unseren Gästen ist es allerdings in Eigenverantwortung überlassen, weitere Snacks, wie Sandwiches o.Ä. selber einzupacken. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/