- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich westlich der Hauptstadt Heraklion. Beim Flughafen sind sämtliche Reiseveranstalter mit eigenen Ständen vertreten oder man kann auch seinen vorab gebuchten Mietwagen direkt entgegennehmen. Wenn man über Reiseveranstalter ankommt findet immer ein Bustransfer direkt in das Hotel Stadt. Ich bin mit dem normalen Linienbus Nummer 6 gefahren. Sehr gut und günstig, denn der Fahrpreis hat nur 1,70 EUR gekostet. Fahrzeit ungefähr eine dreiviertel Stunde. War aber sehr gut, denn man hat automatisch gleich eine kleine Stadtrundfahrt erhalten. Das Hotel liegt in ruhiger Gegend direkt neben einem Naturschutzgebiet. Die Bushaltestelle des Linienbus liegt direkt vor dem Hotel. Beim Hotelgelände Eingang befindet sich auch die Autovermietung Station. Moderner Autos mit voller Versicherung stehen dort zur Verfügung. Beim Hotelgelände Eingang ist auch eine Security Station. Durch diese ist die Sicherheit auf dem Hotelgelände gewährleistet. Lustig ist auch, da sind niedliche Hunde, die zum hausinventar gehören. Die gibt es dort wohl schon seit ganz vielen Jahren und sind lieb gewonnene Tiere. Die bekannteste Hauskatze heißt wohl Aphrodite, soweit ich erfahren habe. Diese lässt sich gern fotografieren. An der Rezeption wurde ich sehr herzlich und freundlich empfangen. Der Check-In hat nur kurze Minuten gedauert. Ich hatte all inclusive gebucht. Mir wurden alle Dienstleistungen von all inclusive kurz erläutert und mir die Richtungen genannt, wo und in welche Richtungen ich bestimmte Sachen im Hotel erleben, erreichen oder sehen kann. Der Koffer-Boy “Giorgos” brachte mein Gepäck zum Zimmer. Auf den gemeinsamen Weg dorthin, erklärte er mir auch gleich den weg, und bestimmter Einrichtungen vom Hotel. Z.b. die Lobbybar, das Hauptrestaurant, die Themenrestaurants, den Supermarkt, das Juweliergeschäft von Dimi Nikol,etc… Im Zimmer zeigte er mir dann die Funktion des Smart-TV, der Klimaanlage und des zimmersafe. Für den Zimmersafe sollte man einige Euros mit einplanen, um diesen auch nutzen zu können. Aber wie sagt man so? Sicher ist sicher. Mein Bungalow Zimmer Nummer 640 war sehr modern ausgestattet. Alles drin was man braucht. Smart TV, Klimaanlage, großer Schrank, diverse Ablagefächer, zusätzliche Wärmedecken, Kühlschrank mit Getränken inklusive (alkoholfrei!), Wasserkocher mit einer großen Auswahl an Tee, Festnetz Telefon, Haarfön und Steckdose im Bad, elektrischer Insektentöter (z.b. gegen Mücken), großer Spiegel im Wohnzimmer und auch im Bad. Das Bad war für mich geräumig genug. Ausgestattet mit moderner Badewanne und Dusche. Bett Matratze empfand ich als sehr angenehm. Mein Bungalow Zimmer “640” ist eigentlich für drei Personen ausgelegt. Bestehend aus einem Doppelbett und einem einzelnen Einzelbett. Ich hatte mir erlaubt, das Doppelbett vorzuziehen, somit konnte ich früh beim Aufstehen direkt auf den wunderschönen Hauptpool schauen. Ein traumhaftes Bild für mich, jeden Morgen. Das Hotel hat mehrere Restaurants. Ein Hauptrestaurant, ein asiatisches Restaurant, ein italienisches Restaurant und natürlich ein griechisches Restaurant. Die Themenrestaurants reserviert man im Büro von der Frau Elisabeth / Guest Relations Büro vor. Am besten gleich am anReiseTag oder am nächsten Tag dort hingehen, um sich seine Plätze in den Themenrestaurants zu sichern. Natürlich je nach Interesse! Weiterhin gibt es 3 Bars. Die Lobbybar befindet sich im Hauptgebäude in der Nähe der Rezeption. Die Snackbar befindet sich oberhalb des Haupt Pool. Bei dieser Bar gibt es auch mittags etwas zu essen und ganz toll schmeckende Pizza. Pizza gibt es jeden Tag bis 17 Uhr. Es gibt dann noch die Strandbar, die aber während meiner Aufenthaltszeit noch nicht geöffnet war. Aber normal, denn es war ja noch keine Hauptsaison. Alle anderen Restaurants außer asiatisch, und Bars waren aber natürlich voll geöffnet. Bezogen auf den gastronomischen Bereich habe ich gesehen, dass viele Gäste auch ein Upgrade auf all inclusive gemacht haben. Das ist dann wohl deutlich bequemer zu essen und zu trinken, als wenn man jedesmal eine Quittung unterschreiben muss? Der gesamte gastronomische Bereich unterliegt dem Maitre Manolis. Er erzählte mir im persönlichen Gespräch, dass das Hotel größten Wert auf Gästezufriedenheit legt. Somit äußerte der Herr Manolis mir gegenüber, dass er und das Team auch offen für Vorschläge, Anregungen und Wünsche sind. Alle Mitarbeiter in allen Restaurants und Bars habe ich als sehr freundlich, sehr aufmerksam und in sehr schneller Arbeitsweise erlebt. Ich habe erfahren, dass sehr viele Mitarbeiter schon eine sehr lange Zeit im Hotel arbeiten und somit die vielen Schritte zur Gästezufriedenheit auch sehr gut kennen. Meinerseits kann ich bestätigen, dass ich immer und überall sehr freundlich und sehr herzlich und aufmerksam bedient wurde. Ob in den Restaurants oder bei den Bereichen der Bars. Äußerst zufrieden war ich auch insgesamt mit dem Service. Zum Beispiel der Zimmerservice war meines Erachtens sehr gut. Mein Zimmer wurde täglich gereinigt, aufgeräumt, und auch das Bett wurde liebevoll hergerichtet. Mein Bad war auch täglich frisch gereinigt und aufgeräumt. Meine Bad Handtücher habe ich nur alle zwei Tage wechseln lassen, da ich das aus Umwelt ökologischen Gründen für ausreichend empfinde. Natürlich würde trotzdem die Möglichkeit für jeden Gast bestehen, den kompletten Handtuch Satz jeden Tag wechseln zu lassen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass der Zimmerservice am Vormittagsbereich das Zimmer reinigt und in Ordnung bringt, und dann in Richtung Nachtruhe auch noch mal kontrolliert auf Sauberkeit und Ordnung. Die Kleinigkeit einer kleinen Schokolade finde ich sehr aufmerksam und bin dafür als Gast auch dankbar. Die Hotel Bereiche der Außenanlagen werden täglich gereinigt. Die Gärtner der hervorragenden Gartenanlage, sind ständig unterwegs den wunderschönen Garten in Schuss zu halten. In den Hauptgebäuden wird nach einem sinvollen Zeitsystem ständig gereinigt. Die Bereiche der Pools, der Snackbar und Strandbar wird früh und abends gereinigt. Auch der Garten-Bereich der Lobbybar wird am frühen Vormittag intensiv gereinigt. Als sehr angenehm empfand ich auch den Service der Rezeption. Alle meine Fragen und Wünsche wurden mir in Deutsch sofort und sehr nett beantwortet. Mir wurden entsprechende Ideen und Hinweise gegeben, wie ich manche Sachen in Heraklion organisieren kann. Dabei ging es um einen Tagesausflug. Während meines gesamten Aufenthaltes kann ich die sehr freundliche Arbeitsweise das rezeptionsteam bestätigen. Ob schon bei der Anreise erlebt, wurde es auch beim Nachtservice oder tagsüber bestätigt. Die Reservierung des Taxi für meine Abreisetag, wurde perfekt von der Rezeption umgesetzt. Es hat am Abreisetag alles perfekt auf die Minute geklappt. Sport und Freizeitmöglichkeiten gibt es im Hotel auch. Es gibt Tischtennis Bereiche, Minigolf, Tennisanlagen und natürlich das Spa Center. In diesem ist auch ein Fitnessraum verfügbar. Auch ein interner Pool, dir nach entsprechenden Absprachen benutzt werden kann. Dieses sollte man vor Ort erfragen. Das Spa-Center gehört nicht zum Hotel. Es ist ein externes Unternehmen. Über die Dienstleistung des Spa Centers kann man sich aber auch vor Ort beraten lassen und informieren. Eine freie Entscheidungsmöglichkeit ist dann möglich. Minigolf Schläger und Ball kann man sich kostenlos an der Rezeption aushändigen lassen. Tennisplatz Regelungen kenne ich leider nicht, da ich kein Tennisspieler. Aber es gibt auch einen Tennisplatz. Volleyball und Fußball kann man sehr gut am Strand spielen. Entsprechende Anlagen sind vorhanden. Im Sommer sogar gekühlt! Basketballfeld habe ich auch gesehen. Total gut oder auch angenommen das Gymnastik-Feld (mein Begriff). Dieses Feld ist mit Schatten überdacht und dort findet z.b. Zumba statt oder mir unbekannte Gymnastik (aus Unwissenheit). Das Hotel hat vier Pools. Einen großen Hauptpool. Dieser hat Wassertiefen von Eingangstreppen Bereich bis 3,20 m. In direkter Nachbarschaft befindet sich der Baby Pool. Somit sind die Eltern immer direkt in der Nähe der kleine Babys. Weiterhin gibt es den Jugend Pool. Dementsprechend auch mit großer Wasserrutsche. Dann noch den Kleinkinder Pool, der auch mit Wasserrutsche versehen ist. Einige Bereiche der Kinderpools sind auch überdacht, so dass Eltern sich im Hochsommer nicht direkt in die pralle Sonne legen müssen. Um den Jugendpool und Kleinkinder-Pool gibt es auch sehr schöne Liegewiesen für die Eltern. Das Animationsteam habe ich auch kennenlernen können. Wie in internationalen Hotels bekannt, ist auch das Animationsteam international ausgerichtet. Im Monat April hat sich das Animationsteam natürlich noch etwas dezenter gehalten, da im Hotel auch etwas mehr ältere Leute anwesend waren. Sicherlich sind nicht alle älteren Herrschaften typische Animations Fans? Für den Monat April kann ich aber schon bestätigen, dass die Kinderanimation vom Kidsclub schon perfekt läuft. Es gibt viele Eltern die mir erzählten, dass sie ihre Kinder den ganzen Tag nicht sehen und hören. Die sind alle im Kidsclub. Da ist Party, da ist Action, da ist Programm. Was wollen Eltern mehr, als sich mal erholen? Die animations Aktivitäten während meines Aufenthaltes haben sich mehr auf die normal üblichen sportlichen und Machbaren Angebote konzentriert. Das waren Fußball, Volleyball, Boccia, Tischtennis, und so weiter. Meinerseits habe ich auch einige Sachen mitgemacht und hatte mit vielen lieben Gästen aus vielen Ländern sehr viel Spaß dabei. Interessant für mich, aus allen Altersgruppen. Ein Gespräch mit dem Chef Animateur Dennis er gab wohl, das zu einem etwas späteren Zeitpunkt das Party Programm der Animation etwas hochgefahren wird. Also ich denke, das wird dieses Jahr richtig gut. Mir persönlich hat im Hotel die Freundlichkeit der Mitarbeiter am meisten gefallen. Alle Mitarbeiter waren sehr liebenswert zu mir. Sie haben mich als Gast und als Freund empfangen. Als besonderen Hinweis möchte ich noch auf den wohl sehr bekannten Gartenrundgang aufmerksam machen. Ich habe diesen Gartenrundgang mitgemacht. Mich hat interessiert, warum dort so viele Pflanzen stehen? Der Gartenrundgang wird in deutscher Sprache durchgeführt. Ich fand cool, bei meinem Aufenthalt war sogar eine junge Frau aus Belgien mit dabei. Wir haben teilweise auf Englisch übersetzt oder sie hat es selbst verstanden. Für mich höchstem Respekt vor dem Interesse. Bei diesem Gartenrundgang fährt man ganz viel über die Flora und Fauna dieser herrlichen Gartenanlage. Auch die Entstehung ist ein Inhalt der Erklärungen. Sehr schön und emotional ist, dass man sich mal mit den Gärtnern unterhalten kann. Zum Abschluss des Gartenrundgang gibt es eine Überraschung!
perfekter, sehr freundlicher Service. Ich wurde jeden Tag gefragt, ob "alles in Ordnung ist"?! ....bei mir war immer alles perfekt in Ordnung! Sehr ordentliche + tägliche Reinigung, + täglich kann man alle Handtücher wechseln lassen. Klimaanlage, Kühlschrank, Festnetztelefonie, WLAN, Dusche, Handtücher, Balkon, etc..., etc.... alles vorhanden was man im Urlaub braucht!
Im Haupt-Restaurant gibt es "we do local". Dafür gibt es Auszeichnungen für das Hotel. Alle Speisen werden frisch zubereitet und nach einem zertifizierten Verfahren ständig auf Frische-Qualität überprüft. Ich hatte die Möglichkeit, diesem Produktionsprozess mal beiwohnen zu dürfen (als Zuschauer und Gast der Speise-Herstellung). Ich als Gast kann nur sagen: "frischer geht nicht"! Das haben wir in anderen europäischen Ländern nicht so frisch auf unseren Teller!
Da ich keine Beschwerden hatte, konnte man damit auch nicht umgehen? Das Personal hat mir gegenüber jede meiner Fragen bestmöglichst beantwortet. Sollte es mal nicht möglich gewesen sein, wurde ich an den nächsten zuständigen Mitarbeiter weitervermittelt, der mir alle meine Fragen, Wünsche und Vorschläge zur vollsten Zufriedenheit beantworten konnte und Dinge gelöst hat.
Mit einem Taxi oder Reisebus fährt man normalerweise nur 15 bis 20 Minuten. Ich habe den normalen Linienbus Nr. "6" gewählt. Fahrzeit ungefähr 40 Minuten für 1,70 EURO. Ansonsten liegt das Hotel in ruhiger Lage. Bis zur nächsten + coolen "Disko" sollte man ungefähr 7,- EURO Taxigeld einplanen. Oder ca. 15 Minuten Fußweg......
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gemäß der Saison wurde Tischtennis, Fußball, Volleyball, Basketball, Dart, etc... angeboten und von den vielen Gästen auch intensiv genutzt. Abends gab es immer das Show-Programm der Animation, welches viel Spaß gemacht hat. Auch ein griechischer Tanzabend wird wöchentlich angeboten, der viel Spaß machen kann (ich habe mal mitgemacht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo-Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Herr Ingo-Wolfgang, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen so ausführlich Hotel mitzuteilen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/