- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Waren im Nebengebäude untergebracht, obwohl wir für das Hauptgebäude gebucht haben. Die Zimmer entsprechen eher 3 Sternen. Die Toiletten haben keinen Abzug und keine Fenster. Man konnte alle Geräusche aus dem Flur und den Nachbarzimmern hören (z. B. Klospülung), aus diesem Grund konnte man nicht in Ruhe schlafen. Die Rezeptionisten waren sehr unhöflich, teilweise sogar frech. Die Insel auf eigene Faust mit einem Mietwagen aus der Umgebung erkunden, Kostenpunkt bei 3 Tagen ca. 80 €. Im Hotel oder von TUI kostete dasselbe Fahrzeug für die gleiche Zeit ca. 150 €. Die TUI-Angebote, was die Ausflüge betrifft, sind viel zu teuer.
Wie bereits beschrieben, im Haupthaus sind die Zimmer eindeutig besser.
Das Essen war sehr schlecht. Sehr eintönig, da es jeden Tag dasselbe gab. Auf Wünsche geht das Personal nicht ein. Die Küche hat sich rein gar nicht darauf eingestellt, das wir kein Schwein essen. Wir hatten jeden Tag nur Fisch zur Auswahl. Für ein 5 Sterne Hotel ist dies inakzeptabel. Aus anderen Hotels in Griechenland sind wir viel besseres geohnt, obwohl die weniger Sterne hatten. Getränke sind die reinste Katastrophe. Bei den Softdrinks wurde nur Sirup verwendet. Der Wein schmeckte nur nach süßem Saft.
Wie bereits erwähnt waren die Mitarbeiter, vor allem aber die Rezeptionisten sehr unfreundlich und haben kein Gefühl für Service gehabt. Vor allem der Service für den Wechsel der Strandtücher war miserabel. Wir mussten 3 Tage lang dasselbe Strandtuch benutzen.
Gleich nebenan befindet sich ein Fabrikgebäude welches weiter nicht störte, jedoch befand sich im Meer ein Ölfilm. Man sollte kein Auto im Hotel anmieten. Viel zu teuer. Man sollte lieber 10 min. zu Fuss in der Umgebung nachfragen. Ist teilweise um die 1/2 günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War gut. Strand war sauber, außer dem Ölfilm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Heraklion, den 3.06.2010 Sehr geehrte Frau Mina, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht gefallen hat. Das Hotel Apollonia Beach Resort & Spa erfreut sich jedes Jahr immer mehr Stammgäste im Haus begruessen zu können, die mit der Leistung und dem Standart des Hotels sehr zufrieden sind. Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat. Schade, dass Sie nicht Ihre Reiseleitung oder an der Rezeption nach einem anderen Zimmer gefragt hatten. Gerne hätten wir Ihnen Abhilfe geleistet, damit Sie Ihren Urlaub besser hätten genießen können. Bei der von Ihnen erwähnten „Fabrik“ handelt es sich um das Elektrizitätswerk der Insel. Dass sich ein „Ölfilm“ auf dem Wasser befunden hat, ist recht unwahrscheinlich. Zum einen gilt Kreta als Insel mit dem saubersten Wasser im Mittelmeerraum, zum anderen wird das Meerwasser regelmässig durch Wasserproben kontrolliert und von der Europaeischen Umweltschutzorganisation „Blue Flag“, dem das Hotel angeschlossen ist, beobachtet. Die Ergebnisse der Wasserproben werden regelmässig an der Informationstafel der „Blue Flag“ am Strand fuer alle Gäste sichtbar ausgehängt. Bisher hatten wir von anderen Gästen auch keine Beobachtungen über Ölfilme auf dem Meer vorgebracht bekommen. Die Strandtücher hätten Sie jeden Tag an der Rezeption wechseln können. Bisher gab es hierbei noch keine Probleme. Dass Ihnen das Essen im Restaurant nicht geschmeckt hat, tut uns leid. Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber wir sind stets bemüht, unsere Gäste zu befriedigen. Vielleicht haben Sie nicht bemerkt, dass wir auf unseren Buffets neben Schweinefleisch und Fisch auch Hühnchen und Rindfleisch anbieten. Dass der Wein nur „suesser Saft“ war, ist unwahrscheinlich. Unser Hauswein im Restaurant ist ein typischer trockener Wein. Beschwerden darüber gab es bis jetzt noch nicht. Wenn Ihnen dieser aber nicht zugesagt hatte, hätten Sie im Restaurant auch nach der Weinkarte fragen können, um sich hieraus einen unserer ausgewählten Qualitäts-Flaschenweine auszusuchen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so haben genießen können, wie Sie es sich vorgestellt haben und verbleiben Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa