Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne aber ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Würde gute 3,5 Sterne vergeben. Waren zum ersten Mal auf Kreta und in Griechenland. Das Apollonia ist in die Jahre gekommen. Die allgemeine Sauberkeit wird nicht so genau genommen. Was sich bei genaueren schauen im Zimmer nach dem putzen zeigt. Auch die Anlage Gärten und Strand wird nur Halbherzig gereinigt. Dann leerer Kühlschrank mit einer Flasche Wasser bei Anreise für 1 Woche? Und Safe 25 Euro für 7 Tage. Habe ich noch in keinen 5 Sternen Hotel erlebt! Sonst ist nichts geboten im Hotel außer schlechten Shows am Abend. Aber in der Bar im Garten am Abend wurde ein TV aufgestellt und die bedienenden Frauen sind zu loben für ihre Schnelligkeit und Freundlichkeit. Ansonsten kann man nicht viel sagen zum Hotel. Vielleicht das Griechenland im Allgemeinen 20 oder mehr Jahre dem Deutschen Standard hinterher liegt. Denke dass ich Objektiv beurteilt habe da ich schon in vielen Hotels auf der Welt zu Gast war.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Heraklion, den 29.06.2010 Sehr geehrter Herr Steffen, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht gefallen hat. Das Hotel Apollonia Beach Resort & Spa erfreut sich jedes Jahr immer mehr Stammgäste im Haus begruessen zu können, die mit der Leistung und dem Standart des Hotels sehr zufrieden sind. Das Apollonia Beach Resort & Spa ist eines der ältesten Hotels in Amoudara, es besteht seit 1978. Nichtsdestotrotz befindet sich unser Hotel in einem sehr guten Zustand, da es über die Jahre regelmaässig renoviert wurde. Die letzte Renovierung und damit die komplette Neugestaltung des gesamten Hotels fand 2007 statt. Über die Wintermonate wird das Hotel ständig gewartet und evtl. Schäden repariert. Das unser Garten und der Strand nur halbherzig gereinigt wird, können wir nicht nachvollziehen. Immerhin ist es unser üppiger und gut ausgewachsener Garten, den unsere Gäste stets loben. Sowohl der Garten als auch die Zufahrtsstrassen werden täglich von unserem Reinigungspersonal bzw. unseren Gärtnern gereinigt. Es ist, denke ich, verständlich, dass bei der Vielzahl von Pflanzen und dem steten Wind ständig Blätter und Blüten herunterfallen. Daher bleibt es nicht aus, dass die Wege wärend des Tages wieder mit diesen „verschmutzt“ werden. Das Gleiche gilt übrigens auch fuer unseren Strand. Wenn dieser nicht regelmaässig gereinigt würde, hätten wir sicherlich nicht die Auszeichnung der Organisation „The Blue Flag“ erhalten, die sich gerade fuer die Sauberhaltung der Strände einsetzt und diese auch kontrolliert. Vielleicht haben Sie bei der Buchung Ihrer Reise in der Hotelbeschreibung übersehen, dass es sich bei dem im Zimmer befindlichen Kühlschrank nicht um eine Minibar handelt. Hätten Sie den Kühlschrank mit Getränken befüllt haben wollen, hätten Sie dies nur an der Rezeption anmelden müssen. Gerne hätten wir Ihnen Ihr Anliegen dbzgl. erfüllt. Verständlicherweise ist eine gefüllte Minibar nicht im All Inclusive enthalten. Die Flasche Wasser bei Ankunft ist komplimentaer fuer alle Gäste gedacht. Da Sie im All Inklusive den ganzen Tag über im gesamten Hotel etwas zu trinken bekommen, sollte es kein Problem sein, wenn die Flasche Wasser nach Verbrauch nicht wieder aufgefüllt wird. Zu Ihren abgebildeten Fotos bzgl. des Fensters können wir leider nichts sagen, da uns nicht bekannt ist, wo Sie dieses fotografiert haben. Sollte es diesbezüglich und der Sauberkeit in Ihrem Zimmer zu Problemen gekommen sein, hätten Sie dies jederzeit an der Rezeption oder bei Ihrer Reiseleitung melden können. Wir hätten Ihnen gerne Abhilfe leisten können. Bei dem abgebildeten Pool handelt es sich um unseren Teich im Eingangsbereich. Dass dieser verschmutzt ist, liegt, wie bereits oben erwähnt an der umliegenden Gartenanlage. Vermutlich haben Sie dieses Foto nach einem der sehr windigen Tage gemacht. Gerade die großen und zahlreichen Eukalyptus-Bäume und Pappeln in diesem Bereich haben zu dieser Zeit sehr viele Blätter und Blüten abgeworfen. Dennoch wird auch dieser Teich ständig von unseren Gärtnern gereinigt. Das Foto von unserem Kinderpool soll, so vermute ich, ausdrücken, dass es nur sehr wenige Gäste am Pool gab oder dass kaum etwas im Poolbereich zu bieten gibt. Hätten Sie das Foto in genau die andere Richtung gemacht, könnte man erkennen, dass an unserem großen Hauptpool sehr wohl viel Betrieb gibt, zumal sich dort auch unsere Snackbar und unsere Animation befindet. In der Hotelbeschreibung der Reiseveranstalter steht, dass es sich um einen Mietsafe handelt. Allgemein auf Kreta ist es üblich, dass in den Hotels eine Gebühr fuer den Safe verlangt wird. Unser Animationsteam ist stets bemüht, ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zu gestalten. Da unser Gästekreis aus allen Altersschichten besteht, ist es oft schwierig, es allen Gästen immer recht zu machen. Dennoch bekommen wir sehr häufig positive Resonanz von den Gästen. Was Sie damit meinen, dass „Griechenland im Allgemeinen 20 0der mehr Jahre dem Deutschen Standard hinterher liegt“, kann ich nicht nachvollzieheν. Vielleicht hatten Sie ja eine andere Vorstellung von dem, was Sie hier erwartet… Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so haben genießen können, wie Sie es sich vorgestellt haben und verbleiben Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa