- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir am 26.06.16 gegen 12 Uhr mittags anreisten war das Hotel überbucht und es stand kein Zimmer zur Verfügung, uns wurde angeboten 2 Nächte im Nachbarhotel zu übernachten und uns den Late Check Out welcher normalerweise 80€ kostet zu schenken. (der late Check out wurde nur angeboten weil ich explizit danach gefragt habe). Als ich dieses ablehnte wurde uns nach 1 Stunde ein kleines Zimmer, mit zwei Einzelbetten (welche man nicht zusammen schieben kann) und einem alten Badezimmer mit mini Badewanne angeboten. Als ich auch dieses ablehnte (wir haben ein Doppelzimmer gebucht (mussten wir, und mindestens 10 weitere Gäste an diesem Tag) auf das Nachbarhotel ausweichen. Ingesamt haben wir am Anreisetag über 3 Stunden gewartet bis wir endlich ein Zimmer hatten. Wir blieben dann 2 Nächte im Nachbarhotel und mussten dann umziehen, konnten an diesen 2 Tagen die AI-Leistungen beider Hotels in Anspruch nehmen. Da das Nachbarhotel (4 Sterne) neu renoviert ist und uns wirklich sehr gefallen haben wir gefragt ob wir nicht dort bleiben können, dieses wurde aber abgelehnt. Was als Positiv zu bewerten ist, ist dass uns die Gebühr für den Mietsafe erlassen wurde aufgrund der Umstände bei der Anreise. Die Mitarbeiter an der Rezeption versuchten freundlich zu sein, wenn man aber mit dem Angebotenen nicht zufrieden war dann fiel es Ihnen sichtlich schwer freundlich zu sein. Das Hotel an sich ist schon in die Jahre gekommen, die Ausstattung alt und abgewohnt, wo die 5 Sterne herkommen ist mir ein Rätsel, das Nachbarhotel hat "nur" 4 Sterne und ist in allen belangen (Zimmer, Pools, Essen) besser. Die Pools sind ebenfalls nicht mehr wirklich schön, die tollen Wasserrutschen welche in der Hotelbeschreibung bei den Reiseveranstaltern zu sehen sind, sind nur zeitweise in Betrieb. Wir hatten einen schönen Urlaub gehabt, das einzige manko war das Hotel, die Mitarbeiter waren stehts bemüht freundlich und hilfsbereit zu sein, alles in allem kann ich das Hotel jedoch Freunden und Verwandten nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein anderen Hotel buchen was dann wirklich 4 oder 5 Sterne verdient.
Das erste Zimmer was uns abgeboten wurde hatte 2 Einzelbetten welche man nicht zusammen schieben kann und ein dringend renovierungsbedürftiges Badezimmer mit einer Badewannde in welche ich mich hätte reinsetzen aber niemals (nicht mal halb) reinlegen können. Das Zimmer welches wir dann erhalten haben war ok, aber niemals 5 Sterne. Altes mobiliar, das Badezimmer war an einigen Ecken verdreckt und die Balkontür hat den Schall nicht abgehalten, wir waren im 3 Stock mit Blick in den Innenhof wo Abends Veranstaltungen stattfinden wie z.B. die Spiele der EM. Ich konnte bei geschlossener Terassentür den Kommentator gut verstehen und hatte den Fernseher auf Lautlos beim Fußball schauen. Die Matratze vom Bett war so hart, sowas habe ich noch nie erlebt, schlafen war darauf einfach anstrengend, hätte ich ein 3 Sterne Hotel gebucht hätte ich 4 Sonnen gegeben aber so...
Naja, das Essen war ok, mehr aber auch nicht. Ich habe in 8 Tagen nur 1 mal etwas richtig leckeres Gegessen, die gebratenen Bouletten waren richtig gut, alles andere war ok aber mehr auch nicht. In den 2 Tagen wo wir im Nachbarhotel waren war das Essen besser und die Auswahl deutlich größer. An einem Tag standen wir an der Rezeption, neben uns 2 wütende Gäste welche den Chef verlangten und ein Glas frisch gepressten Orangensaft in der Hand hielten, in dem Saft waren Würmer. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren darüber nicht wirklich erstaunt und in meinen Augen auch nicht gewillt das ernst zu nehmen, eine Entschuldigung wäre das mindeste gewesen, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist weis ich leider nicht. Frühstück gab es bis 10 Uhr und von 10-11 Uhr Spätaufsteherfrühstück d.h. es steht nur noch knapp die hälfte an Speisen zur verfügung und es wird nichts mehr nachgebracht d.h. wenn man erst nach 10 Uhr zum Frühstück kommt muss man essen was übrig ist.
Es gab im Bereich der Lobby und Lobbybar keine Möglichkeit sich als AI-Gast Getränke selber zu zapfen, also hieß es anstehen, da das Hotel viele Zimmer und Gäste hat warteten wir manchmal 15 Minuten auf ein Getränk, die Mitabreiter in der Bar waren immer bemüht und versuchten freundlich zu sein, ein Lächeln war aber meistens zu viel verlangt. Letztes Jahr auf mallorca waren die Mitarbeiter viel Freundlicher als auf Kreta, im Vergleich daher weniger Sterne.
Das Hotel liegt am westlichen ende von Amoudara, um in die Stadt mit Tavernen Shops usw. zu kommen muss man ca. 15 (mit Kind 30) Minuten laufen. Ein Großer Vorteil ist die Bushaltestelle vor dem Hotel, dort verkehrt alle 20 Minuten ein öffentlicher Bus. Weiterhin startet stündlich ein Hop on Hop off Doppeldeckerbus ohne Dach welcher die Sehenswürdigkeiten der Stadt Heraktlion inkl. Knossos abfährt. Außer dem Kraftwerk gibt es dort nicht mehr, das Kraftwerk befindet sich ca. 300 Meter entfernt vom Hotel und hat 5 Große Schornsteine aus welchen den ganzen Tag rauch aufsteigt. Der Anblick des Kraftwerkes hat uns nicht gestört, jedoch wurde insbesondere in den Abendstunden der Rauch in Richtung hotel gewehr und an mehreren Abenden konnte man die "Abgase" riechen. Der Stand ist aber super, zwar steinig und windig, aber trotzdem für einen Strandurlaub ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arthur |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Arhur, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen nicht haben gerecht werden können. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Bitte bedenken Sie, dass das Nachbarhotel im Sommer 2015 eröffnet wurde. Unser Hotel wurde im Jahr 1977 eröffnet und wird jedes Jahr im Winter, wenn die Saison beendet ist, renoviert. Leider bleibt es nicht aus, dass sich Abnutzungserscheinungen im Laufe einer Saison zeigen. Dennoch sind unsere Haustechniker selbst während der Saison bemüht, Reparaturen nach Bedarf während des laufenden Betriebes durzuführen. Wir sind in Griechenland mit 5 Sternen zertifiziert und entsprechen daher in der Ausstattung und der Serviceleistung, die in Griechenland in dieser Kategorie gefordert wird, dem landestypischen Standard. Deswegen empfinden wir Ihrer Bemerkung als ungerecht, dass unser Hotel den 5 Sternen nicht gerecht wird. Es tut uns leid, dass Ihnen von unserer Vielzahl an Speisen nur die Buletten geschmeckt haben. Uns verwundert es doch sehr, dass Sie der Meinung sind, dass die Auswahl der Speisen im Nachbarhotel größer ist. So gibt es z.B. im Nachbarhotel zum Frühstück keinen frisch gepressten Orangensaft oder Sekt. Wir haben zum Frühstück und Mittagessen immer zwei Live-Köche, zum Abendessen bis zu vier. Unser Frühstück umfaßt neben der internationalen Standardauswahl an Aufschnitten auch 5 verschiendene Jogurtsorten, ein reichhaltiges Fitnessbuffet mit einer Auswahl an verschiedenen Müsli-Sorten neben unserem hauseigenen Müsli und Müsliriegeln, warmen Eierspeisen, Croissants und griechischen kalt-warmen Frühstücksspezialitäten und sogar eine Auswahl an Gluten und Lactose freien Lebensmitteln und Milch, neben einer grossen Auswahl an hellen und dunklen Brotsorten. Zu Mittag erhalten Sie nicht nur an der Snackbar eine kleine Auswahl an Speisen und frisch gebackener Steinofenpizza sondern haben auch die Wahl zwischen 15 verschiedenen warmen internationalen und griechischen Gerichten in unserem Hauptrestaurant sowie der reichhaltigen Salatbar und am Dessertbuffet. Neben unseren Actionsköchen am Abend können Sie auch unser kretisches Spezialitätenbuffet probieren und den diversen kalten und warmen Speisen. Ausserdem bieten wir an drei Tagen unsere Themenabende. Wir bedauern daher sehr, dass wir bei dieser reichen Auswahl nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Außerdem bieten wir im Vergleich zu unserem Nachbarhotel noch drei A la Carte Restaurants, in der Sie zu abend gepflegt essen gehen können. Dass Sie die Beobachtung mit dem Orangensaft an der Rezeption gemacht haben, nehmen wir zur Kenntnis. Dass Sie dieses einmalige Ereignis, als Anlass zu Kritik Ihrerseits nehmen, können wir nicht verstehen. Immerhin haben die Gäste, die dieses Problem hatten, sich nicht über HolidayCheck gemeldet, sondern dieses gleich im Hotel gelöst. Unsere Buffets werden im übrigen bis zuletzt von unseren Mitarbeitern aufgefüllt. Dies geschieht auch beim Spätaufsteherfrühstück. Sollten sich um 11.00 Uhr noch viele Gäste im Restaurant aufhalten, werden selbstverständlich die Speisen entsprechend der Anzahl der Gäste aufgefüllt. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/