Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Nette Leute, toller Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für Pauschaltouristen sicher eine ganz gute Wahl. Individualisten bevorzugen sicher eher das traditionellere, griechische Wohnen und Leben. Das gebuchte Famlienzimmer war von Größe und Ausstattung her durchaus zufriedenstellend. Die Reinigung und Wäschwechsel erfolgten regelmäßig. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Wir hatten Halbpension gebucht, obwohl das Hotel offensichtlich zu 95% vonb AI-Urlaubern gebucht wird, was wir in einem Land wie Griechenland als unnötig erachten. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, sowie Belgien, Frankreich, Russland. Die zum Teil großen russischen Reisegruppen fallen ab und an doch durch entsprechendes Auftreten (Lautstärke etc.) auf. Wir hatten trotz zum Teil stürmischen Windes ein sehr gutes Wetter. Man konnte meistens baden gehen und hat sich auch durchaus bei Unachtsamkeit mal einen Sonnenbrand geholt. Die beste Reiszeit ist in jedem Fall die Nebensaison, aufgrund Blütezeit und weinger Touristenansturm, was Überfüllung zur Folge hat. Das Preis-Leistungsverhältnis insbesondere in den abgelegeneren Bergregionen ist sehr gut. In bekannteren Touristenorten zahlt man für die gleiche Leistung auf jeden Fall annähernd das Doppelte! Alles in allem ist Kreta ein TOP Reiseziel und bietet für jeden Geschmack etwas!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe, Ausstattung und zustand waren in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Nebenrestaurants (griechisch, italienisch, asiatisch), welche wir nicht nutzten. Das Essen war nach unserer Meinung eher langweilug gestaltet, es gab für uns zu wenig traditionelle Gerichte. Die Salate waren auch nicht spektakulär. Getränke waren instant bzw verdünnt, sodass unser Kind keinen dieser Säfte trank. Die Qualität der angebotenen Getränke entspricht keinem ordentlichen Preis-Leistungsvehältnis! Ausserdem gab es des öfteren Sauberkeitsmängel beim Geschirr. Landestypische Gerichte waren uns, wie bereits erwähnt zu wenig. Durch einen absolut nicht vertretbaren Personalmangel im Restaurant( besonders im hinblick auf die kommende Hauptsaison), kamen wir als HP-Gäste uns immer wie nicht willkommen oder gar nicht da vor! Wir sind innerhalb von14 Tagen nicht einmal empfangen worden, bekamen keinen Tisch zugewiesen und sind dementsprechend im dort herrschenden Chaos nie bedient worden. Vielmehr mussten wir uns einmal, ob selbst gezapfter Getränke ( da wir ja nicht ständig auf dem Trockenen sitzen wolten) rügen lassen und sind danach ebensowenig bedient worden, und das für den Rest des gesamten Urlaubs! Das ist so nicht vertretbar. Wenn das Restaurant HP-Gäste nicht von AI-Gästen unterscheiden kann, aufgrund Zeitmangel und Überblickslosigkeit, kann das Hotel zukünftig eben nur noch AI anbieten!!! Auch morgens sowie zum TEil abends mussten wir unserer Tische selbst decken, da das Restaurant so überfüllt war, das dem Personal kein Nachkommen möglich war! Das Restaurant hat unserer Meinung nach niemals die 5 Sterne des Hotels verdient!


    Service
  • Gut
  • Die Kinderbetreuung im Miniclub sowie auch am Abend bei der Kinderdisco kann man nur sehr loben und weiter empfehlen. Das Personal war weitestgehend freundlich und zuvorkommend, ausgenommen davon ist der Gastronomiebereich.Auch mit unserer Landessprache hatten wir keine Verständigungsschwierigkeiten, allerdings ging vieles sehr viel leichter, wenn man gleich englisch benutzte, was kein Problem darstellte. Die Zimmerreinigung war ohne Mängel. Beschwerden bzgl des Service haben wir nicht vorgebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am schönen Sandstrand gelegen (der Blick nach links zeigt das Kraftwerk, was allerdings kaum stört). Es gab gute Verkehrsanbindungen zum nächstgelegenen Ort bzw Heraklion, wo auch der Flughafen liegt. Busse aller 20 Minuten und Mietwagenservice direkt am Hotel. So kann man auch Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gut nutzen. Ebenso gibt es ein reichhaltiges Angebot an Ausflugspaketen über den Reiseanbieter TUI.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier gibt es keinerlei Mängel anzuzeigen. Qualitativ waren Strand, Liegen, Duschen, Poolanlage mit sehr gut einzustufen. Auch Internetzugang war fast überall erhältlich. Das gesamte Animationsteam ist für das Hotel ein absoluter Gewinn. Von früh bis spät wurde Animations- und Showprogramm vom Feinsten geboten. Wir lebten trotz regelmäßiger Ausflüge ins Umland dann wie in einem neuen Zuhause unter vielen Freunden. Auch unser Sohn war völlig angetan und hätte am liebsten den Einen oder Anderen mit nach Hause genommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:97
    Kommentar des Hoteliers

    20. Oktober 2011 Sehr geehrter Herr Andreas, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel größtenteils gefallen hat. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen, die den Service im Hotel und das Essen sehr schätzen. Fuer unsere treuen Freunde bieten wir den CYAN BONUS CLUB an, der unsere „Wiederkommer“ mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Es tut uns leid, zu lesen, dass Ihnen das Essen im Restaurant nicht geschmeckt hat und Sie der Meinung sind, dass es zu wenig traditionelle Gerichte gab. Gerade in unserem Hauptrestaurant bieten wir taeglich ein seperates Buffet mit griechischen und kretischen Spezialitaeten an, dass von unseren Gaeste auch sehr gelobt wird. Und auch auf dem normalen Buffet finden Sie immer wieder griechische und kretische Gerichte. Wir bedauern sehr, dass Sie das Gefuehl hatten, als Halbpensions-Gast nicht beachtet zu werden und entschuldigen uns hierfuer bei Ihnen. Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa