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Walter (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Qualität seit 2015 einigermaßen schlechter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Waren das zweite Mal Gäste dieses Hotels. Beim ersten Mal waren die positiven Eindrücke noch in der Überzahl, diesmal leider nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben hatten wir ein Familienzimmer mit Verbindungstür zum vorgelagerten Schlafraum der Kinder. Das Zimmer war ausreichend groß, ebenso das Badezimmer. Insgesamt aber etwas abgwohnt, jedoch von den Zimmermädchen gut gereinigt. Die Verbindungstür ist eine Schiebetür, die nur mit einiger Geräuschentwicklung bewegt werden kann. Der Balkon ist groß und ausreichend möbliert, es fehlt aber ein Sichtschutz zu den Nebenbalkonen. Die Möbel sind offensichtlich von den Emmissionen des Kraftwerks einigermaßen verschmutzt. Absolut nicht hinnehmbar war die nicht einstellbare Klimaanlage. Man konnte nur kühlen oder ausschalten. Eine Einstellung auf eine gewünschte Temperatur war nicht möglich. Es gab auch keine Beschreibung oder Bedienungsanleitung. Ein Anruf bei der Rezeption wäre mit dem Zimmertelefon zwar möglich gewesen, wenn eine Telefonliste zu finden gewesen wäre. Das Hotelmanagement weist bei negativen Bewertungen immer wieder darauf hin, dass die Mängel doch an Ort und Stelle an das Management herangetragen werden sollen, da man nur dann ausreichend darauf reagieren könne. In unserem Fall haben wir genau das getan, jedoch ohne dass die Probleme gelöst wurden. Der Haustechniker hat die Klimaanlage nur auf "Kühlen" eingestellt und das Zimmer auf 21Grad heruntergekühlt. Dazu war ich auch vorher schon in der Lage. Die Klimaanlage war weiterhin nicht auf eine konstante Temperatur einstellbar, Bedienungsanleitung war weiter keine vorhanden, Telefonliste gab es weiter keine. Der Safe im Zimmer ist nach wie vor kostenpflichtig, für zwei Wochen satte 40 Euro. Dies habe ich schon 2015 bemängelt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass andere Gäste das Zimmer in unserer Abwesenheit nicht betreten können. Somit dient die Benützung des Safes nur dem Zweck, die Wertgegenstände vor dem Hotelpersonal sicher aufbewahren zu können. Und das lässt sich das Hotel auch noch gut bezahlen. Da wir gerade beim Bezahlen sind, passt zwar nicht zur Zimmerbewertung ist aber doch bemerkenswert, das Verwiegen des Reisegepäcks ist neben der Rezeption möglich. Jedoch nur gegen eine Gebühr von 1 Euro pro Gepäcksstück. Hat ein 5-Sterne Haus so etwas nötig?????


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei uns allen ist der Eindruck entstanden, dass die Qualität der angebotenen Speisen nicht mehr mit jenen von 2015 mithalten kann und merkbar schlechter geworden ist. Gegrilltes, ob Fleisch oder Fisch, war oft entweder innen roh oder so hart, dass es nahezu nicht zu Schneiden war. Unsere 11-jährige Tochter war oft nicht in der Lage, das Fleisch zu schneiden. Dies vielleicht deshalb, weil das Grillgut bereits einige Zeit vorher gegrillt worden war und dann vor den Gästen nur mehr aufgewärmt wurde.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist bis auf ganz wenig Ausnahmen höchst freundlich und zuvorkommend. Es kann sogar vorkommen, dass das Geschirr bereits abgeräumt wird, obwohl man mit dem Essen noch gar nicht fertig ist, weil man kurz seinen Platz verlassen hat um z.B. ein weiteres Getränk zu holen. Dabei ist es unerheblich, wie man sein Besteck auf dem Teller platziert. Höchst lobenswert ist die Freundlichkeit der Bediensteten an der Snackbar und Lobbybar. Dort haben wir auch reichlich Trinkgeld hinterlassen. Aufgefallen sind mir Trinkgeldbecher, die nur mit wenigen Kupfermünzen befüllt waren. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, auch einmal die überwiegende Zahl der Gäste zu kritisieren, die der Meinung sind, mit ihrem All-In-Preis alles bezahlt zu haben. Euro-Münzen oder auch hin und wieder ein Fünfer wirken oft Wunder und sind eine Dankeschön für die Bemühungen des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und auch die kurze Transferzeit vom Flughafen - ca. 30 Minuten - ist positiv zu bewerten. Die wunderschöne Gartenanlage sucht ihresgleichen. Die angebotene Gartenführung ist interessant und empfehlenswert. Lediglich der Teil davon, in dem die Auszeichnungen des Hotels am Eingang ausführlichst erklärt werden, ist doch etwas zu langatmig. Das nahe gelegene Kraftwert ist optisch zwar keine Aufwertung, ist jedoch hinlänglich bekannt. Wir hatten leider ein südseitig gelegenes Familienzimmer, wodurch ein Öffnen der Balkontüre in den Abend- und Nachtstunden mit einer doch nicht unbeträchtlichen Geruchsbelästigung belohnt wurde und deshalb nicht möglich war. Durch die etwas abgelegene Lage des Hotels ist ein abendlicher Bummel ohne Benützung eines öffentlichen Verkehrsmittels nicht einfach und auch nicht einladend. Ein weiterer Grund, warum wir dieses Hotel nicht mehr buchen werden, liegt an dem stetigen Wind und dem eingeschränktem Badevergnügen im Meer. Von den zwei Wochen war der Wind nur an insgesamt zwei Tagen erträglich. An den vielen windigen Tagen war das Meer so aufgewühlt, dass man die vorgelagerten Felsen im Meer nicht sehen konnte. Die Verletzungsgefahr war dadurch sehr groß, wie man auch an mehreren Badegästen erkennen konnte. Auch wir waren betroffen, meine Gattin hat sich am Fuß verletzt, Apothekenbesuch und Badeverbot für die erste Urlaubswoche waren die Folge. Also unbedingt Badeschuhe anziehen. An den windstilleren Tagen war das Meer infolge des unmittelbar neben dem Hotelstrand einmündenden Flusses sehr kalt und einer Kneippbehandlung sehr ähnlich (kalt -warm). Für den Wind kann man das Hotelmanagement nicht verantwortlich machen, somit wird Kreta insgesamt keine Wahl mehr sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben dieses Hotel auch deswegen wieder gebucht, weil unsere Kinder 2015 von der Kinderanimation dermaßen begeistert waren, dass bei unserer damaligen Abreise Tränen geflossen sind. Auch das damals angebotene Abendprogramm war abwechslungsreich und sehenswert. Diesmal war alles anders. Die Kinderanimation bestand an den Nachmittagen lediglich aus Baden im Pool. Obwohl ein abwechslungsreiches Programm ausgeschildert war, fand dieses nicht statt. Wir haben uns wie vom Management empfohlen noch während unseres Aufenthaltes an das Büro für die Gästebetreuung gewandt, mit dem Ergebnis, dass nur für einen einzigen!!!! Nachmittag das Baden durch das ausgeschilderte Programm ersetzt wurde. Da unserer kleineren Tochter der Pool zu kalt war, wollte sie damit die Kinderbetreuung nicht in Anspruch nehmen. Hätten wir keinen Vergleich gehabt, würden wir nicht so negativ reagieren, aber dieses Animationsteam war einfach nur SCHLECHT. Auch bei der Abendanimation im Amphitheater haben wir uns nur gelangweilt, es waren auch extrem wenige Besucher dort. Die Unterhaltung in der Lobbybar hat uns auch heuer wieder gefallen, vor allem die Sängerin mit Gitarrenbegleitung und der griechische Abend waren sehr schön. Etwas ist unbedingt noch zu erwähnen: Jeder Gast erhält beim Einchecken unter Anderem einen Folder mit Benimmregeln und Kleiderwunsch zum Abendessen, sogar mit Bildern. Dabei wird eine einigermaßen korrekte Bekleidung von den Hotelgästen anlässlich des Abendessens gewünscht. Dies gilt offensichtlich nicht für das eigene Personal, im Speziellen für eine Person aus dem Animationsteam. Diese Person ist mehrmals mit einer zutiefst unappetitlichen Kleidung zum Abendessen erschienen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/