- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel punktet mit Sauberkeit, aufmerksamem Service, schmackhaftem Essen, einer wunderschönen Gartenanlage und guter Anbindung an Flughafen und dem kretischen Verkehrsnetz ( Autobahn, Bushaltestation, Flughafen). Es befindet sich in unmittelbarer Nähe eines maroden Elektrizitätawerkes, was insbesondere am Strand das Flair einer Industriegebietsatmosphäre vermittelt. Fassungslos hat mich gemacht, dass man für den Safe im Hotelzimmer 24 Euro zusätzlich zahlen musste. Fazit: Man kann mit diesem Hotel nicht viel falsch machen und dort einen schönen Urlaub verbringen, allerdings besteht teilweise erhebliches Verbesserungspotential ( Z.B. Zimnersafe).
Wir hatten ein Bungalowzimmer im Erdgeschoss. Die Einrichtung des Zimmers und vor allem das Bad waren zwar nicht neuwertig, allerdings gepflegt und sauber gehalten. Die Betten sind gemauert und damit nicht verrückbar, es sei denn, man besorgt sich einen Presslufthammer. Die Zimmer sind auch tagsüber dunkel, so dass man ständig elektrisches Licht nutzen muss. Der Fernseher dürfte für ein Hotel dieser Kategorie doch etwas zu klein geraten sein. Allerdings sind wir ja nicht zum Fernsehen nach Kreta geflogen, daher am richtigen Platz gespart! Die Zimmerreinigung durch das fleissige Personal war perfekt.
Es handelt sich um ein AI Hotel, daher werden im Hauptrestaurant sämtliche Speisen in Buffetform dargereicht. Ich war teilweise von der sehr hohen Qualität der Speisen angenehm überrascht. Toll war der frisch gepresste O-Saft zum Frühstück. Dass der Wein stillos aus dem Zapfhahn kommt, ist sicherlich nicht schön, korrespondiert allerding mit dessen Qualität ( wir trinken zum Essen eh nur Wasser). Die Cocktails an der Bar waren vielfältig und von der Zubereitung ok. Am Campari Orange muss aber noch gearbeitet werden! Mein Sohn hat sich an den vielen Nichtalkohokischen Cocktails sehr erfreut.
Das Personal ist aufmerksam, höflich und sehr gut geschult, deutsch - zumindest englisch - werden ausnahmslos verstanden. Völlig indiskutabel ist es, dass für den Zimmersafe 24 Euro extra bezahlt werden mussen. Ich bin zwar ein eher emotionsloser Zeitgenosse, dennoch würde ich diese Verhalten des Hotels als hemmungsloses Ausnutzen einer Notsituation bezeichnen. Schliesslich ist jeder auf einen Safe angewiesen! Leider ist es auch so, dass gleich mit dem Check -In und damit mit dem ersten Eindruck, den man vom Hotel erlangt, diese Beutelschneiderrei dem Hotelgast bewusst wird. Damit startet das Hotel gleich mal im negativen Bereich. Jeder weiss, dass der erste Eindruck entscheidet und nur schwer zu revidieren ist - wie ein Hotelmanagment so unprofessionell sein kann, ist unvorstellbar! Daher statt sechs Sterne nur vier!!!
Die Anbindung an die kretische Infrastruktur ist sehr gut. Der Transfer zum Flughafen dauert mit dem Taxi rund 15 Minuten. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle und die Auffahrt zur A90, welche die Ost- West -Verbindung auf der Insel darstellt, befindet sich in unmittelbarer Nähe. Amoudara selbst verfügt über Supermärkte, Restaurants und Cafes, ist im grossen und ganzen aber eher unspektakulär. Den Strand empfand ich im Verhältnis zu dem, was ich aus der Türkei und der Adria Norditaliens kenne, als klein und weniger schön. in Wassernähe wird er grobkieselig und um ins Wasser zu gelangen, muss man über Steinformationen laufen. Für kleine Kinder zum Plantschen in Wassernähe damit eher ungeeignet. Als subjekt sehr störend enpfand ich das in unmittelbarer Nähe befindliche E- Werk, von dem zwar weder Lärm noch Gestank ausgingen, welches aber eben eine Atmosphäre vermittelte, welche mit Urlaub nicht viel zu tun hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Roman, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service haben überzeugen können und dass Sie unser Hotel auf HolidayCheck weiterempfehlen. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir bedauern, dass Ihnen der Strand des Hotels nicht zugesagt hatte. Der Strand von Amoudara ist der zweitlängest Sandstrand der Insel. Aufgrund der geologischen Beschaffenheit der Insel gibt es hier an allen Stränden Steinplatten im Meer. Diese bieten aber gerade für Taucher und Schnorchler eine gute Möglichkeit, die Insel auch Unterwasser zu entdecken. Da der Safe zur Miete in den Katalogbeschreibungen der Reiseveranstalter als solcher angegeben ist, sollte die Gebühr dem Reisenden durchaus bekannt sein. Daher kann hier von Unprofessionalität nicht die Rede sein. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/