- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat einen wunderschönen Garten mit weitläufigen Sitzgruppen, der Gang zum Pool oder Strand ist schon Natur pur. Die 5 Sterne Landeskategorie ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, jedes Jahr werden über die Wintermonate diverse Erneuerungen durchgeführt. Für unseren Geschmack blies der Wind teilweise etwas zu stark. Wir sind meist am Nachmittag vom Strand in Richtung Pool gewandert. Ob dies in den Sommermonaten ebenso ist, weiß ich nicht.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick. Das Zimmer war relativ groß, mit Ganzkörperspiegel. Der Balkon sehr groß mit eigener Liege. Badezimmer alles neu renoviert. Die Sauberkeit läßt nichts zu wünschen übrig. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, alle Utensilien wie Kosmetiktücher oder Duschgel umgehend aufgefüllt. Der Zimmersafe musste extra bezahlt werden und erschien mir für Euro 40 für 12 Tage relativ teuer.
Wer an der Verpflegung etwas zu meckern hat: mir unverständlich. Natürlich wiederholt sich das Angebot, aber durch die Vielfalt ist das mehr als ausgeglichen. Ich kann z. B. zum Nachtisch niemals alle angebotenen Desserts durchessen! Genauso verhält es sich mit allen Mahlzeiten. Die Tische wurden bei jeder Mahlzeit vom Personal sofort nach jedem Gast mit neuer Tischdecke gedeckt. Alles sehr sauber. Wir haben die drei Themenrestaurants besucht. Die Speisen sind nicht unbedingt so der Hit, aber schmackhaft. Man hat aber den Vorteil, sich einfach mal bedienen zu lassen, die ganze Mahlzeit verläuft gemütlicher. Wir hatte all inclusiv, was aufgrund der Getränkepreise sehr zu empfehlen ist. Das Mittagessen konnte man auch in der Snackbar einnehmen: z. B. Gyros, Pommes, Salatauswahl...alles immer frisch und appetitlich (im Gegensatz zum unappetitlichen Benehmen vorzugsweise russisch sprechend "Gäste"). Hier konnte man sich jederzeit selbst mit Eis bedienen.
Alle Hotelangestellten, ob Rezeption, Servicepersonal oder Zimmermädchen waren jederzeit freundlich und nett. Zimmermädchen teilweise nur wenig englisch sprechend, ist meiner Meinung nach aber ja auch nicht nötig. Alle Mitarbeiter an der Rezeption sprachen sehr gut Deutsch und waren bemüht, Wünsche bestens zu erfüllen.
Sehr positiv der kurze Transfer vom Flughafen, trotzdem keinerlei Beeinträchtigungen durch Fluglärm. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Orts, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, etwas weit entfernt. Schade, dass man dann keine Möglichkeit hat, am Abend ein wenig zu bummeln. Die Busverbindung super, Haltestelle direkt vor dem Hotel, Buskarten gibts im Minimarkt. Die angebotenen Busausflüge im Hotel etwas teuer, besser ein Auto mieten. Man bekommt Straßenkarten mit denen man gut zurecht kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwar nicht an der Animation teilgenommen, die Animateure waren aber jederzeit freundlich und gut gelaunt. Sie waren in keinster Weise aufdringlich. Die Liegen sind großzügig auf verschiedenen Flächen der Hotelanlage aufgestellt. Es waren immer freie Liegen zu finden. Es sind keine alten Liegen, eher moderne mit Stoffbespannung. Bei der salzigen Luft ist es ganz normal, dass schon nach einer Saison Rostansatz zu sehen ist. Das einzige Negative, das wir zu bemerken haben, ist wirklich der Gang ins Meer. Durch die weit verstreuten Betonsteine und -platten in verschiedenen Größen ist es teilweise sehr schwierig unverletzt ins Wasser zu kommen. Besonders bei etwas unruhigem Wasser wenn der Boden nicht zu sehen ist und man nicht sieht, wohin man tritt. Die Verletzungsgefahr ist wirklich sehr groß. Ich weiß nicht, warum es nicht möglich ist, die Betonsteine vor Saisonbeginn einmal zu entfernen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Jutta, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen. Wir würden uns freuen, auch Sie vielleicht in unserem Hotel wieder begruessen zu duerfen. Seit diesem Jahr bieten wir unseren treuen Freunden den CYAN BONUS CLUB an, der unsere „Wiederkommer“ mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und hoffen Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa