- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und Bungalows. Es wurde 2007 renoviert. Das gesamte Hotel ist sehr schön und wirkt sehr gepflegt und sauber. Man kann Halbpension oder All-Inclusive buchen - letzteres ist sehr zu empfehlen, da wirklich alles inkludiert ist (Essen, Getränke, Eis, auch alle alkoholischen Getränke, z.B. Cocktails). Die gesamte Anlage ist total schön - großer Garten mit vielen Palmen - 2 Pools - direkt am Strand - eher abgeschieden gelegen, dafür sehr ruhig Viele Gäste sind deutschsprachig (Deutsche, Österreicher), einige Franzosen, Slowaken, etc. SPA ist sehr verteuert, Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nicht. Der Reisezeitpunkt Juli war für uns ideal, da es sehr warm, aber durch den ständig gehenden Wind nicht zu heiß war. Kreta unbedingt mit einem Mietauto erkunden. Wir waren einen Tag unterwegs (Maleme, Chania, Rethymnion). Die Insel ist echt traumhaft. Wenn man mit einem Reiseveranstalter unterwegs ist, sich bei dem zuständigen Betreuer erkundigen. Dieser kann wirklich viele wertvolle Tipps geben. Fazit: jederzeit wieder Kreta und Apollonia!
Wir hatten einen Bungalow (618) mit zwei getrennten, eingemauerten Betten. Das hat uns aber nicht so sehr gestört, da die Lage des Zimmers und die Aussattung gepasst haben. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, der Fernseher auch. Der Balkon war groß und man hatte Blick auf die schöne Gartenlandschaft und dahinter das Meer. Zum Pool mussten wir nur 1 Minute gehen, zum Meer und zu den Restaurants etwa zwei Minuten. Das Zimmer lag wirklich optimal.
Das Essen war gut und umfangreich. Sehr lecker waren die frisch zubereiteten Speisen an der einen Theke. Tsatsiki ist echt spitze! Wir waren einmal im asiatischen Restaurant, da hat es uns auch sehr gut geschmeckt.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption konnte man sich auch in Deutsch verständigen! Die Kellner waren sehr fleißig und engagiert. Die Zimmerreinigung war (naja) o.k. - in unserem Zimmer wurde ein wenig oberflächlich gereinigt - Hocker war noch sandig beim Ankommen, Ablage war ein wenig staubig. Die Handtücher wurden erst nach drei Tagen das erste Mal getauscht. Das Bad war aber o.k.
Die Lage ist wirklich toll, direkt am Strand. Nach Ammoudarra sind es etwa 7 km, nach Heraklion etwa 15 km. Busverbindungen sind gut und nicht zu teuer. Fluglärm gibt es keinen. Auch konnten wir keine Beeinträchtigung durch das E-Werk, das ganz in der Nähe ist, spüren. Im Hotel gibt es einen Mini-Markt und außerhalb des Hotels (schräg gegenüber) einen kleinen Supermarkt. Wir haben dort viele Mitbringsel gekauft, die waren wirklich nicht teurer als in Heraklion bzw. in Amoudarra. Durch die zentrale Lage von Ammoudarra ist das Mieten eines Autos perfekt, um die Insel ein wenig kennenzulernen. Man kann einen Tag den Westen, einen anderen Tag den Osten oder Süden erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam, welches sich um das Tages- und Abendprogramm kümmerte und einen Mini-Club. Beides haben wir als sehr angenehm, aber nicht zu aufdringlich erlebt. Die Abendshow am vergangenen Donnerstag (29.7.) haben wir als sehr eindrucksvoll wahrgenommen und das nicht nur, weil mein Freund und ich an der Feuershow teilgenommen haben. Diese Show wird uns sicher in ewiger Erinnerung bleiben, leider habe ich keine Fotos davon und kann euch somit keine hierher stellen. Es gab zwei Pools, einen mit Süßwasser und Rutschen - hauptsächlich für Kinder. Der große Pool war mit Meerwasser. Die Poolanlage war sehr gepflegt und schaut echt toll aus. Es waren immer Liegen am Pool als auch am Strand verfügbar. Der Strand ist echt total schön und gepflegt. Das Wasser war zu dieser Zeit echt warm. Durch den Wind gab es oft hohe Wellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
13. August 2010 Sehr geehrte Frau Andrea, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel größtenteils gefallen hat. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen, die den Service im Hotel und das Essen sehr schätzen. Seit diesem Jahr bieten wir unseren treuen Freunden den CYAN BONUS CLUB an, der unsere „Wiederkommer“ mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Es tut uns leid, zu lesen, dass die Zimmerreinigung wärend Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Vorstellungen entsprach und moechten uns dafuer bei Ihnen entschuldigen. Gerne hätten wir Ihnen diesbezüglich Abhilfe geschaffen, wenn Sie diesen Missstand an der Rezeption oder Ihrer Reiseleitung gemeldet hätten, damit Sie Ihren Urlaub noch viel mehr hätten genießen können. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und entschuldigen uns, dass Sie Anlass zu Kritik hatten. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.apollonia.gr/index.php?ID=hotel_Loyalty_Club Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa