- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Appartementanlage ist kein Hotel im üblichen Sinne und hat die 2 Sterne im ITS-Katalog absolut nicht verdient! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als schlecht! Ich kann nur ITS und dem Berliner DEPART REISEBÜRO GERMANIA (Albrechtstr. 54) dazu gratulieren beim Verkauf einer solchen „Reise“ kein schlechtes Gewissen zu haben. Das Haus ist nicht ständig besetzt. Es war bei Anreise noch ausgekühlt. Die gebuchte Anreise ab 16:00 Uhr wurde durch die Betreiber konsequent eingehalten: das gesamte Haus war bis zu diesem Zeitpunkt verschlossen. Die Gäste mussten bis dahin vor der Tür warten. Die Zimmer sind groß. einfach, aber sauber. Es fehlten jedoch Radio, Telefon. Internetzugang und, wie in dieser Preisklasse üblich, Seife und Shampoo im Bad. Der (lt. ITS-Katalog für den Anreisetag zugesicherte) Obstteller und die Flasche Wasser mussten erst eingefordert werden und wurden dann einen Tag später bereitgestellt. Eine Gaststätte im üblichen Sinne existiert nicht. Dafür war die Toilette der Gaststätte nicht zu verfehlen da dem Geruch nachgegangen werden konnte. Zwar wird „Halbpension“ angeboten, es gibt jedoch keine Speisekarte und keine Speisenwahl. Die einzige Wahl bestand darin zu essen oder nicht zu essen. Für Allergiker, Diabetiker usw. sehr problematisch! So am 29.12.12: Es gab als Abendessen ausschließlich Eierteigwaren. Allergiker hatten keine Alternative und konnten nichts essen. Nicht einmal Brot und Fett wurde angeboten. Später hinzugekommen Gästen wurde lediglich die Frage gestellt ob sie noch etwas zu essen gefunden haben. Auch im Frühstücksangebot war die Auswahl nicht groß. Nur wenige Wurstsorten. Eier ausschließlich hart gekocht, keine weiteren Eiergerichte. Glücklicherweise haben sich andere Gaststätten in Rübeland auf diese Situation eingestellt da die geschilderte Situation im Ort bekannt ist. Fairerweise muss erwähnt werden, dass das Buffet am Silvesterabend dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprach. So hätte man es jeden Tag erwartet. Die Getränkeabrechnung wurde am ersten Abend „gruppenweise“ (nicht zimmerweise) gemacht mit der Forderung an die Gäste diese dann selbst aufzuteilen. Auch wurde an diesem Tag eine „unklare Spirituose“ als „Wilthener Goldkrone“ ausgeschenkt, welche in Farbe, Geruch und Geschmack mit dieser nichts zu tun hatte. Erst nach Beschwerde wurde dann am nächsten Tag die Rechnung korrigiert und fortan zimmerweise gemacht. Bei dieser Neuberechnung stellte sich dann auch noch heraus dass das Hotelpersonal unterschiedliche Getränkepreise berechnet hatte. Lobend zu erwähnen ist die Möglichkeit der Buchung von Raucher-Appartements. Auf jeden Fall eine neue Erfahrung: Ich hätte nicht geglaubt dass in Deutschland noch solche „Reisen“ verkauft werden dürfen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |