- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gut ausgestattetes, mittelgroßes "Appart- Hotel" in Obertauern. Das gesamte Hotel (Lobby, Bar, Wellnessbereich und die Zimmer) sind in top Zustand und sehr gut ausgestattet. Die Appartments und Doppelzimmer verteilen sich auf zwei am hang hintereinanderliegenden Gebäuden. Es wird Ü/ ÜF angeboten. Wifi kostenlos im Haus, haben wir aber nicht genutzt. Die Gästestruktur waren in unserer Reisezeit hauptsächlich Familien (wegen der Appartments) zwischen 30 und 50 Jahren mit Kindern. Die kamen überwiegend aus Österreich/ Deutschland und Holland Obertauern ist aus unserer Sicht nix für Partgänger, eher für gediegene Leutre mit entsprechendem Kleingeld (Viel gehobene Hotelerie mit schicken Hotelrestaurants). daher im Preisniveau schon etwas höher anzusiedeln. Vorteil von Obertauern durch die höhe, ist seine Schneesicherheit (Wir waren im Dezember dort, wo es sonst nirgens Schnee gab, konnte man hier problemlos Skifahren). Hüttentip von uns ist die supergemütliche Flubachalm ca 200 mtr. oberhalb des Hotels) da kann man auch mal ein bier mehr trinken und zu Fuß zum Hotel laufen.
Wir hatten ein sehr geräumiges Doppelzimmer. Darin gab es zwei (!!!) große Schränke mit genügend Stauraum und Ablageflächen sowie ein sehr gemütlicvhes bett mit guten Matratzen. Gemütliche, helle Möbierung und ein sehr modernes und gut ausgestattetes Bad mit Eckdusche. Ein moderner flatscreen mit ausreichenden Programmen gab es auch. Alles in sehr guter Ausstattung und pikobello sauber
Es wird nur Frühstück angeboten (oder abends in der Bar kleine Snacks). Das Frühstücksbuffet bietet alles was man braucht. Auch mal kleine Besonderheiten wie Roastbeaf - Platte und auch jeden Tag Prosecco. ....kleiner Makel..............am Weihnachtstag (wohl wegen geringer Gästezahl) leider nur ein stark abgespecktes Frühstück. Getränkepreise in der Bar o.k............aufpassen wenn Marlene ihr "Spezial- Edelbier" anbietet...........16 € die Flasche !!!!!!!!!! ......war aber trotzdem mal gut ;-))) Tolle Atmosphöäre in der urgemütlichen "Dachs- Bar". Wäre die Bar in der Dorfmitte, wäre sie wohl jeden Abend gerammelt voll, wir gingen jeden Abend rein.
Absolut freundliches Hotelteam. Angefangen bei der peppigen Hotelcheffing "Marlene" über ihre Partnerin, dem supernetten Frühstückskellner und Barman "Charly", bis hin zu den Servicedamen........alle waren stets superfreundlich und immer hilfsbereit. (Restaurantreservierungen in verschiedenen Lokalen für die gesamte Woche incl schriftlicher Bestätigung durch Marlene. Jeden Abend schon unsere Stammgetränke von Charly usw.) Zimmerreinigung wie auch Hygiene im gesamten Haus 1a!!!!! alles top- sauber und supergepflegt.
Das Hotel liegt ca 1,5 km außerhalb des Ortskerns von Obertauern an einer kleinen Straße oberhalb der Tauernpasstraße mit Blick auf den Zehnerkar. Der Lifteinstieg ins Skigebiet auf beide Talseiten, befindet sich nur ca 200 mtr. vom Haus entfernt. Kleiner Nachteil.......Nur wenige Restaurants in der Nähe. Wer abends zum Essen oder Apres- Ski gehen will muss etwa 20-25 min zu Fuß bis zur Dorfmitte gehen, wo die Restaurants und Apre- Bars sind. Für uns aber o.k. da man so immer einen Verdauungsspaziergang hatte. Skibus geht vor dem Haus ab, aber wie gesagt Skieinstieg direkt an der Straße beim Hotel möglich. Obertauern an sich keine Partyhochburg, daher nur begrenzt Apre- Stimmung.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wunderschöner, moderner und großzügiger wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Bio- Sauna, Dampfbad, Infrarotkabienen, Erlebnisduschen, Ruhegrotten und wirklich viel Platz im Ruhebereich mit insgesamt ca 15 Liegen und Wasserbetten, sowie zusätzlichen Sitzmöglichkeiten. Alles in super- Ausstattung und top- gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 83 |