- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorne weg: Meine Lebenspartnerin und ich waren genau vor einem Jahr im Apsara Resort, also im August 2017. Nachdem wir hier einige negative Bewertungen gelesen haben, möchten wir ganz klar sagen: LASSEN SIE SICH NICHT DAVON TÄUSCHEN! Denn die Realität sieht ganz anders aus. Wenn sich einige Gäste z.B. über die angeblich ungünstige Lage des Hotels beschweren, dann darf es nur eine Antwort darauf geben: Der Gast ist selbst schuld und die Information über die etwas abgelegene Lage ist über das Internet und auch in jedem Reisebüro ersichtlich. Wer sich nicht informiert, sollte auch nicht schlecht bewerten. Zumal die zugegeben abgelegene Lage in Thailand so einige Vorteile mit sich bringt. Aber dazu später mehr. Oder z.B. die Beschwerde von jemandem, der bei einem selbst verschuldeten Unfall irgendwelche kostenlosen Ersatzleistungen vom Hotel haben wollte. Wer keine Reiseauslandskrankenversicherung abschließt, ist selbst schuld und kann erst recht nicht erwarten, dass das Hotel irgendwelche Kosten übernimmt. Dann schlecht zu bewerten, obwohl das Hotel sogar ohne ersichtlichen Grund einige Kosten übernimmt, ist einfach nur polemisch und albern. Wir waren nicht das erste Mal in Thailand und wir können verglichen mit anderen 4*Hotels in verschiedenen Regionen versichern, dass das APSARA für Ruhe suchende Gäste, die vielleicht mal einen oder zwei Ausflüge unternehmen möchten, das Paradies schlechthin ist. Wieso und warum möchten wir gerne in den einzelnen Unterkategorien erläutern.
Für thailändische Verhältnisse groß und sauber. (42 qm²) Schönes, großes und helles Badezimmer. Dusche sehr groß, sah aber schon etwas abgenutzt aus, dennoch ok und absolut in Ordnung.
Das Highlight: Wir saßen jeden Morgen am selben Platz beim Frühstück und haben am zweiten Tag der Bedienung einen besonderen Wunsch zum Frühstück geäußert. Schon am nächsten Morgen stand, als wir zum Frühstück kamen, genau das auf dem Tisch - und zwar frisch! Und weil wir eine spezielle Teesorte bevorzugen, brühte man extra für uns JEDEN TAG eine eigene Kanne mit frischem Tee auf. Das alles gehörte quasi zum Decken unserens Tisckes dazu! Ohne Nachzufragen haben sie das gemacht - wo gibt es denn so einen genialen Service?
Außergewöhnlich! In allen Bereichen top, selbst für Thailand. Immer hilfsbereit, gut gelaunt und darauf aus, das Beste für die Gäste zu wollen. Interner Taxi Service war extrem günstig. Klimatisierter und gemütlicher Chevrolet war günstiger als die Tuk Tuks vor dem Hotel (wie auch immer das sein kann :-D)
Das Hotel liegt mit dem Auto 15 Minuten von Khao Lak Zentrum entfernt. Zu Fuß ist die Stadt schwer zu erreichen, mit dem Fahrrad aber möglich. Eine absolute Empfehlung ist der nahe gelegene White Sand Beach. Mit dem Fahrrad ca. 15 Minuten entfernt. Eine der saubersten und schönsten Strände, die wir bisher in Thailand gesehen haben. Perfekt, um einen Urlaubsschnappschuss zu machen! Übrigens gibt es hier ja ein kostenloses Shuttle zum Ban Niang Markt und zum Zentrum von Khao Lak. Also zum nächsten Supermarkt zu kommen ist KEIN PROBLEM und KOSTENLOS MÖGLICH. Und dann natürlich das: die Abgasproblematik! Sobald man in Thailand nahe oder in einer Stadt wohnt, fängt es an zu stinken. Nach Abgasen! Und das nicht gerade wenig. Beim Apsara ist davon rein gar nichts zu spüren. Deswegen ein klarer Pluspunkt! Schließlich noch der ENDLOS LANGE SANDSTRAND vor der eigenen Tür. Perfekt für lange und schöne Spaziergänge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der einzige Punkt, in dem das Hotel wirklich stark abfällt, ist das Angebot an Aktivitäten IN DER NEBENSAISON. Uns war bewusst, dass wir hier nicht viel zu erwarten haben, aber es gab wirklich kein einziges Angebot. Gut ausgestatteter, aber kleiner Fitnessraum ist im Villenbereich vorhanden. Tischtenniszubehör und Beachvolleyball konnte man sich ausleihen. Billard natürlich auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niklas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |