- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Um in den Villa-Bereich zu gelangen, muss man auf dem Gelände eine Brücke über einen kleinen Fluss überqueren. Dieser Bereich ist offenbar absichtlich separiert und macht insgesamt einen wertigeren Eindruck mit eigenem Pool, eigener Restauration („Napalai Restaurant & Horizon Bar“) und eigenem kleinen Fitness-Center. Frei zugänglich und damit für alle benutzbar sind beide Teile der Anlage. Die Anlage ist überaus gepflegt, leichte Gebrauchsspuren bleiben natürlich nicht aus. Alles ist pikobello sauber. In der ganzen Anlage gibt es freies WiFi in sehr wechselnder Qualität. Für ein Paar, das sich selbst genügt oder Gäste, die nur den Komfort bei tropischen Temperaturen genießen wollen, mag dieses ein perfektes Urlaubsparadies sein. In diesem Fall ist ein all-inclusive-Paket eine sehr warme Empfehlung, da in der Anblage insgesamt ein deutsches Preisniveau aufgerufen wird. Uns hat es wieder mal nach Thailand getrieben, weil wir das Land und die Menschen schätzen und deshalb eigentlich nur einen schönen Standort suchten. Dazu haben uns mit Hilfe eines Motorollers mobilisiert (außerhalb des Aspara 200 bis 250 Bhat/Tag). Hier noch ein paar allgemeine Anmerkungen: Die nächste echte Ansiedelung Bang Niang ist ca. 10 km entfernt. Das Wetter machte seinem Namen „Regenzeit“ Ehre, es regnete dieses Mal wirklich viel. Die Region Khao Lak ist in der Regenzeit im „Nebensaison-Modus“, viele Restaurants sind geschlossen.
Das von uns bewohnte „Superior-Doppelzimmer“ (einfachste Kategorie) war für meine Bedürfnisse völlig ausreichend, da sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Die Handtücher sind reichlich vorhanden (auch 2 Pooltücher) und werden großzügig gewechselt. Die Klimaanlage arbeitet im Zimmer vernehmlich und effektiv. Die Betten sind groß und hart. Das Zimmer verfügt über freien Safe, eine gut gefüllten kostenpflichtigen Minibar und einen Wasserkocher. Teebeutel, Pulverkaffee und Wasserflaschen werden täglich kostenfrei ergänzt. Es stehen je 2 Regenschirme, Flipflops, 2 Bademäntel und eine Strandtasche zur Verfügung. Der Flachbild-Fernseher zeigt nur „Deutsche Welle“ als deutschsprachiges TV-Programm.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, köstlich und wenig abwechslungsreich. Das á-la-carte-Restaurant des APSARA konnte bei einem Versuch weder geschmacklich noch preislich überzeugen. Die nächsten erreichbaren Restaurants sind 1,3 km entfernt gelegen. Eine warme Empfehlung ist das „KRUA RIM TANG“-Restaurant in der Nähe des Abzweigs zum „White Sand Beach“, ca. 3,5 km vom APSARA entfernt. Dort befinden sich auch ein kleiner preiswerter Minimarket und ein Geldautomat.
Ich möchte mich nochmals bei all den überaus freundlichen Menschen bedanken, denen ich iin Thailand begegnen durfte.
Die Anlage selbst befindet sich direkt an einer schönen Sandbucht, das Meer reicht gezeitenabhängig fast bis an die Anlage heran, der Strand fällt sehr flach in´s Wasser ab.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Beachfront-Bereich gibt es ein kleines Fitness-Studio, eine Tischtennis-Platte, eine kostenpflichtigen Billardtisch in der ILA-Bar und zwei Pools, davon einer mit direktem Blick auf das offene Meer. Tauchen ist in Khao Lak in der Regenzeit gar nicht möglich, sondern nur von Phuket aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |