- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr sauber und sehr freundlich, viel Personal für die Gäste als auch für die Anlage. Wir hatten Frühstück gebucht, da wir täglich unterwegs waren und tagsüber auswärts gegessen haben. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und man kann innerhalb von 14 Tagen abwechslungsreich morgens essen, wenn man auch mal Pancakes oder Waffeln isst. Ideal zum Relaxen. (Keine Partys, kein Nightlife) Wir haben unsere Tagesausflüge immer in Khao Lak gebucht. (Similan Islands mit Fantastic Tours, Phang Nga National Park, Phi Phi Island muss man gesehen haben) Das war mit Abstand günstiger als im Hotel. Handyempfang ist überall gut, selbst auf den Inseln hätte man telefonieren können. In der zweiten Woche haben wir uns für 250 TBaht/Tag einen Roller gemietet und konnten so ganz befreit die nähere Gegend erkundigen. Einen Ausflug über Nacht haben wir nach Patong per Taxi für 1800TBaht für eine Fahrt bekommen. Hier wussten wir dann, was wir am Apsaras und Khao Lak hatten. Unsere Empfehlung: Buchen!
Klima, Minibar, Safe, Balkon, TV, grosses Bett, grosses Bad mit Dusche... Alles was man braucht. Alles sauber und nicht abgewohnt. Was nicht Up to Date war, das WLAN kostete die Woche 40€. Wenn man es nicht benötigt, stört es auch nicht.
Die Gastro in der Anlage war qualitativ sehr gut aber auch für Thailand viel zu teuer. Einen Abend haben vor Ort an einem Grillbüffet teilgenommen und inklusiver einer Flasche Rotwein gute 100€ bezahlt. Empfehlen können wir den Roomservice. Gutes Essen für kleine Preise. Auch in der Strandbar kann man ab 10 Uhr zwischendurch Kleinigkeiten für normale Preise zu sich nehmen. Hier Wasen wir den einen oder anderen Abend auf der Schaukel mit Meerblick und leckeren Cocktails. Insgesamt gibt es immer eine Auswahl aus Thai und europäischer Küche. Nach 10 Tagen Asiafood haben wir uns einen Burger auf das Zimmer kommen lassen.
Das Personal ist unglaublich freundlich und versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Mit unseren durchschnittlichen Englischkenntnissen konnten wir uns gut verständigen. Deutsch versteht allerdings niemand. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und man bekam immer zwei Flaschen Wasser gratis aufgefüllt. Die Minibarpreise sind gegenüber deutschen Verhältnissen günstig.
Wir wollten unbedingt einen Relaxurlaub haben und den haben wir bekommen. Die Anlage liegt direkt am kilometerlangen Strand. Da das nächste Hotel in einiger Entfernung ist, sind nur die hauseigenen Gäste zu sehen. Khao Lak, die nächste Stadt (Dorf), ist in 10 Minuten Entfernung mit dem Taxi (stehen immer vorm Hotel) für 300 TBaht zu erreichen. Hier kann man für kleines Geld shoppen und essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir direkt am Strand waren, haben wir die Pools nur einmal genutzt. Wir selber fanden es gut das hier keine Animateure zu ruhestörenden Aktionen animiert haben. Wenn man vorhat mit seinen Kindern ins Apsaras einzuchecken, sollte man wissen, dass man sich dann auch selbst um die Bespaßung der Kleinen kümmern muss. White Sand Beach ist nicht nur Name sondern auch Programm. Es stehen reichlich Liegen und Schirme zur Verfügung. Duschen sind ebenfalls am Strand vorhanden. Herrlich war die Möglichkeit sich am Strand den verschiedenen Massagemöglichkeiten hinzugeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |