Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2008 • 3 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Macken
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Apsaras ist im Dezember 07 wieder neu Eröffnet worden. Die Anlage ist sehr Groß, dank der Architektur des Hotels, sieht es sehr gefällig aus. Auch über die Sauberkeit kann man nicht wirklich schimpfen. Da das Hotel noch sehr günstig angeboten worden ist, war der Durchschnitt vom alter sehr gemischt. Zu unserer Zeit waren Deutsche, Östereicher und Schweden vor Ort. Ich hoffe nicht das mein Bericht den Anschein erweckt das mir das Hotel überhaupt nicht gefallen hätte. Das wäre falsch. Ich hatte tolle drei Wochen, und würde auch immer wieder kommen ( vielleicht wären bis dahin mehr Restaurants in der Nähe) Es ist für mich jetzt der dritte Urlaub in Thailand und wahrscheinlich sogar der schönste. Das Wetter war super der Strand war der Wahnsinn und auch alles andere war toll. Wir waren letztes Jahr im Merlin Beach Resort auch ein tolles Hotel aber dieses war trotz ein paar kleiner Mängel besser. Mein Tip fürs essen gehen in KL wäre Khaolak Seafood ganz am Anfang von KL kommend vom Apsaras (aber nur wenns nicht zu voll ist). Neben an das Weerapat´s Kitchen. Der fright Rice with Vegetables ist weltklasse. Salathai Restaurant gegenüber vom Nang Thong Supermarkt. Rechts das Somsri was allerding vorm ende des Urlaubs abgerissen worden ist. Zum Mangochake trinken empfehle ich das Sand & Sea. Allerdings sind alle anderen Restaurants auch super. Das ist halt meine eigenen Meinung, und ich habe noch nie ein Restaurant gehabt wo es nicht schmeckt!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren klasse. Sie hatten die passende Größe. Ich habe Urlaub, ich will mich doch nicht im Zimmer aufhalten. Wir hatten eine riesige Dusche. Was ein wenig gewöhnungs bedürftig war, war das große Fenster zwischen Bad und Schlafzimmer. Gott sei dank gab es aber eine Gardine davor. Das ist wahrscheinlich das "Designer-Hotel" Wir hatten in dem Zimmer einen kostenlosen Safe, Bademäntel, Hauspuschen, Badelatschen und Regenschirme. Nicht zu vergessen die Taschenlampe die aber schnell den Geist aufgegeben hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über die Gastronomie kann ich nicht zu viel schreiben. Das Frühstück war OK. Natürlich gibt es immer Leute die noch mehr Auswahl haben wollen, aber ich denke man hat immer was gefunden. Mittags haben wir nur einmal dort gegessen. Es war lecker aber für Thailand viel zu teuer. Da wir über 14Nächte dort waren haben wir ein Essen auf kosten des Hauses bekommen. Es war super und reichlich. Das einzige was etwas schade war, wir haben den Essensbon erst erhalten nachdem wir nachgefragt hatten. Man sagte man hätte es vergessen das komische war nur, er war schon fertig ausgefüllt. Schade auch das wir nicht selber bestimmen konnten an welchen Abend wir essen möchten. Ansonsten gibt es wirklich nichts auszusetzten


    Service
  • Gut
  • Die freundlichkeit vom Peronal muß man nicht erwähnen. Wer schonmal in Thailand war weiß das sie immer freundlich sind. Die Englischkenntnisse lassen natürlich zu wünschen übrig, aber mit Händen und Füßen geht alles. Natürlich ist hier aber auch ein Unteschied zu machen ob man sich mit dem Reinigungspersonal oder mit der Rezeption unterhalten möchte. Die Zimmerreinigung war für Thailändische Verhältnisse war OK. SO !!! Umgang mit Beschwerden. Richtig beschwert habe ich mich nicht, aber. Ich bin gleich in der ersten Woche krank geworden, da ist man ja immer son bischen empfindlich. Und bei mir wars die härte des Bettes. Für mich absolut zu hart, besonders in meiner kranken Zeit. So habe ich an der Rezeption nachgefragt ob ich eventuell eine Decke haben könnte, die ich mir dann zusammen falten könnte und ins Bett legen würde. Nach dem die nette Dame versanden hatte was ich wollte, sagte man mir das das kein Problem sei und ich sollte doch bitte im Zimmer warten. Nach ca. 15 min. bekam ich dann einen Anruf aufs Zimmer das das in Ordnung gehen würde, ich aber pro Nacht 200Baht!!!(4,-) dafür zahlen sollte. Nachdem mein erster Schock überwunden war bin ich zur Rezeption wo schon die Hotelmanagerin auf mich gewartet hat. Mit Händen und Füßen wollte man mir dann erzählen, das man die Decke ja reinigen lassen müste (wer schonmal in Thailand war, weiß das 1kg Wäsche zur reinigung 40Baht kostet, und nicht 200Baht) Nachdem ich dann mit meiner krächzenden Stimme erklärt habe das ich das nicht zahlen werde, da ich denke das es einfach zum Service eines Hotels gehört das man gut schlafen kann, fragte man mich was ich denn gewillt wäre zu zahlen !? Dem lieben Frieden wegen und den 18 Nächten die ich noch vor mir hatte, habe ich mich auf 500Baht eingelassen (ca. 10Euro). Ich weiß nicht wirklich ob es dem Hotel bei seinem Ruf, der eh schon leicht lediert ist hilft, wenn ,man sich so verhält. Wenn das Hotel bis aufs letzte Zimmer ausbebucht wäre hätte ich es vielleicht noch verstanden. Aber wenn ein Hotel nicht mal zu 25% ausgebucht ist, sollte man doch anders reagieren. Der Service morgens beim Frühsück war immer sehr gut. Ich will nur damit klar stellen das ich kein permanenter Nörgler bin. Was noch vorgefallen ist, Gott sei dank nicht bei mir, sind 1400Baht für das Zimmer was man am Abreisetag länger behalten möchte. Ich weiß das es ganz normal ist das man dafür zahlen muß. Aber wie gesagt, muß es sein wenn ein Hotel leer ist? Allerdings konnte man auch da handeln, und die Person hat das Zimmer dann für 1000 Baht bekommen....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen langen Sandstrand. Zum Ort Khao Lak selbst waren es mit dem Taxi ca. 20 min.. Das Taxi was man sich im Hotel bestellen konnte, kostet 550Baht für hin und zurück. Auch das ist für Thailand eher teuer. Aber wenn man nicht mit dem Moped fahren möchte (was auf Thailändischenstraßen riskant sein kann) ist es die einzige Chance. Am besten man schaut ob man jemanden findet der mit fährt, so kann man sich den Preis teilen. Da die ganze Umgebung beim Tsunami sehr gelitten hat, ist drumherum noch nicht viel los. Es haben zwar schon wieder viele Hotels neu aufgemacht, aber das hat sich noch nicht rum gesprochen. Die Hotelgäste die sich im Apsaras, Takolaburi und Best Western aufgehalten haben, konnte man fast an zwei Händen abzählen. So gibt es leider in der näheren Umgebung nicht wirklich viele Möglichkeiten wo man zum essen hin kann. Das Sagenumwobene Blue Crab ( was wirklich nett ist) hatte schon in unserer ersten Urlaubswoche zu. Die anderen zwei, wo ich jetzt nicht die Namen von weiß waren echt OK. Natürlich waren sie im Vergleich zu den Restaurants in Khao Lak schon teurer, aber für uns Touristen immer noch erschwinglich... Der Transfer vom Hotel bis zum Flughafen ( je nach Tageszeit) beträgt ne gute Stunde. Ausflüge kann man im Hotel aber natürlich auch in KL selbst buchen. Das Problem ist nur wenn man kein Englisch kann, die Reisen gebucht im Ort sind meistens mit (schlecht) englisch sprechendem Guid.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hie für muß ich glatt mehr Sonne geben, weil man in dem Hotel Erholung pur hat. Es gibt wie in fast allen Thailändischenhotels keine Animation. Die sauberkeit am Strand war klasse, man war immer bemüht das der Strand gereinigt wurde. Der Pool war klasse. Es gab genug Liegen und Schirme fast doppelt so viele wie Touristen im Hotel. Mit den Strandtüchern war es manchmal ein Problem. Am Anfang saß noch jemand im Garten der die Handtücher verteilt hat. Nach einer gewissen Zeit haben sie es dann so gemacht, das die Handtücher gleich auf dem Zimmer lagen. Bis auf die letzten drei Tage hat es immer geklappt. Aber man konnte sich dann immer an der Rezeption neue holen. Internet gab es auch. Ich hatte mir immer eine Karte für 100 Baht (2,-€) damit konnte ich eine halbe Stunde ins Netz. Computer gab es reichlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3