Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
5*Angebot, 4* Anlage, 3* Service, 2* Verpflegung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anlage mit 5 Sternen überbewertet, 4 Sterne wären ok. Management und Service in der Restauration hat eigentlich keinen Sterne Standard verdient.. Positiv: Schöne Poolanlage, Strand und Sauberkeit der Sanitären Anlagen Das Hotel ist unserer Meinung nach nicht empfehlenswert ! Wer Wert auf einen erholsamen Urlaub in einem 4 oder 5 Sterne Hotel legt, das in seinen Leistungen auch seinen Sternen gerecht wird, wird sich hier nicht wohlfühlen. Wem ein schöner Strand und eine tolle Poollandschaft genügt, kann dies sicherlich wesentlich günstiger haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sauber und in bezüglich Ausstattung in Ordnung. 5 Sterne ist aber überbewertet. Die Minibar ist, wahrscheinlich um Strom zu sparen, gedrosselt. Getränke werden nicht ordentlich kalt. Nach Rücksprachen mit anderen Gästen ist das in allen Zimmern so


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nach ca. 40 vergleichbaren Urlaubsreisen in verschiedene Länder in 3 - 5 Sterne Hotels haben wir nur einmal eine schlechtere Qualität der Gastronomie erlebet, 1995 in einem Öger Hotel bei Alanya ! Wie uns der Hotelmanager, der auch für das daneben liegende Pegasos Resort zuständig ist, mitteilte, werden die verschiedenen Hotelbereiche wie z. B. Küche von separaten Franchisenehmern betrieben. Das daraus resultierende Chaos ist besonders in der Restauration sehr negativ spürbar. Zum einen ist der Service unorganisiert und unprofessionell zum anderen ist an der Qualität und Auswahl der Speisen erkennbar, dass hier nur die Kosten zählen. Küche taugt maximal für Fast-Food Gourmets. Zum Wein sagte mir ein Angestellter, dass diese Qualität in der Türkei bestimmt keiner trinken würde. Die Qualität vieler Speisen ist zweit bzw. drittklassig, vieles ist kalt (Kinder lieben kalte matschige Pommes !?) Hat man mal was gefunden das akzeptabel ist und empfielt es weiter oder möchte vielleicht selber noch etwas holen steht die Speise, wenn sie überhaupt noch vorhanden ist, an einem ganz anderen Platz. Das Restaurant ist Abends von 19:00 bis 21:00 Uhr geöffnet, ab 20:15 Uhr werden bereits verschiedene Speisen nicht mehr aufgelegt, ab 20:30 wird sogar bereits massiv abgeräumt. Kommen also ca. 800-1000 Personen fast gleichzeitig zum Kampf ums Essen ist das Chaos vorprogrammiert. Ab 20:00 Uhr beginnt die Kinderdisco. Eine Stunde zum Essen kann sehr kurz werden, wenn man bereits 20 Minuten ansteht um überhaupt etwas zu bekommen. Es sollte der Anspruch eines 5 Sterne Hotels sein, seinen Gästen nicht nur eine qualtativ gehobene Qualtät und Auswahl der Speisen sondern auch eine angenehme und entspannte Atmosphäre beim Essen zu bieten. Es gäbe noch viele erwähnenswerte Details, aber das genannte dürfte reichen, vielleicht noch eins: Im Hotel gibt es sogenannte Spezialitätrestaurants. Das Essen ist aber leider das gleiche wie an den Buffets, also genauso schlecht und genauso kalt, dafür kostet dann aber eine Flasche Wein 22 € !


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-In und Reinigung in Ordnung. Servicepersonal in der Gastronomie mit entsprechenden Trinkgeldern grösstenteils bemüht aber oft überfordert, Schlechtes Management. Es gibt zwar eine Kinderbetreuung aber nur unter Aufsicht der Eltern. Für manche Eltern sicherlich nicht wirklich brauchbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Leute die zum Schlafen Frische Luft und Ruhe brauchen problematisch, nur die Zimmer in der Hotelmitte mit Meerblick sind einigermassen ruhig. Hier stört aber der Lärm aus der Open Air Disco, wie wir es leider erleben mussten. Bei Zimmer mit Landblick oder zur Seite enorme Lärmbelästigung durch Hauptstrasse. Offene Fenster oder gar Balkonbenutzung unmöglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Poollandschaft sind sehr schön und auch ordentlich gepflegt. Hier kann man sich wohlfühlen. Warum Auflagen für Liegen und Handtücher in einem 5 Sterne Hotel extra kosten darf man sich allerdings schon fragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:1