Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
5 Sterne? 3 Sterne wären übertrieben
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es hat damit angefangen, daß wir nachts um 23.30 Uhr Ortszeit am Flughafen angekommen sind. Der Bus war am Busparkplatz abstellt, wurde leicht gefunden, die Koffer wurden eingeladen, bis dahin war alles ok. Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde auf massives Nachfragen mitgeteilt, daß noch fünf Passagiere fehlten, auf die weiterhin gewartet werden muß. Nach einer Stunde kamen die anderen Busse bereits wieder und wir saßen immer noch fest. Nach fast zwei Stunden fuhren wir dann endlich in das Hotel. Die Reiseleitung wieß darauf hin, daß wir die Koffer nicht selbst auszuladen brauchen. Die Koffer würden bis auf das Zimmer gebracht. Als wir nach knapp zwei Stunden Busfahrt das Hotelzimmer erreicht hatten, waren keine Koffer da. Zurück zur Rezeption, kein Englisch, wenig Deutsch, einige Telefonate und nach ca. 30 Minuten war der Bus vom Flughafen wieder im Hotel und hat meine Koffer ausgeladen. Die Zimmer mit Meerblick sind gut ausgestattet und waren wirklich sauber. Mit dem Handtuchwechsel gab es keine Probleme. Die Pools waren unbeheizt, was aber zu verkraften war, da das Meer (sehr sauberer Sandstrand) eine Temperatur von 24 Grad hatte. Genauso kalt wie die zahlreichen Pools war das Kindermenü. Kalte Pommes oder wahlweise kalte Hamburger. In der Woche wurde das "Menü" nicht gewechselt. Der einzige Unterschied war die Temperatur: zwischen kalt und lauwarm !! Gastronomie: Die Kellner fühlten sich durch Bestellungen scheinbar belästigt. Im Restaurant wurde grundsätzlich nur einmal bedient, weitere Getränke mußten selbst besorgt werden. Bier gab es aus überdimensionalen Sektgläsern, bei denen die Sauberkeit teils zu wünschen übrig ließ. Das Angebot an der Essensauswahl wurde während unserer Anwesenheit nicht variiert. Genauso ist ein weiterer Nachteil der ständige Engpass an Geschirr. Ist das Essen einmal warm, hat man kein Geschirr. Am Strand wurden Waffeln für 1,50 Euro angeboten, Eis kostet extra, sowie frisch gepresste Fruchtsäfte. Diese Extrakosten wurden zwar erwähnt, es ist aber anzumerken, daß es am Strand oder an den beiden "Poolbars" fast keine Möglichkeit gab, einen Snack zu sich zu nehmen. Fazit: Wir waren im Pegasus Royal mit Sicherheit das erste und das letzte Mal. Im Vergleich zum Pegasus World ist das Royal eine bessere Absteige. Man lernt: Auch bei den Hotels des selben Anbieters (NAZAR) gibt es himmelweite Unterschiede


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:1