Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Chaotisch, wurde aber von Tag zu Tag besser
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde erst wenige Tage vor unserer Ankunft eröffnet. Leider waren viele Dinge noch nicht fertiggestellt, beispielsweise fehlten in den Zimmer Türrahmen und andere Kleinigkeiten, in unserem Fall auch die Griffe der Kleiderschranktüren. Die Poolbar war leider bis zu unserer Abreise am 3. Juli noch nicht fertig gestellt. Abends wurde teilweise bis nach 22 Uhr gearbeitet, auch mit Sägen und Schweißgeräten, was beim Abendessen ziemlich gestört hat. Die Sicherheitsmängel der Wasserrutschen sind unglaublich: eine herrenlos herumstehende Kreissäge war für Kinder leicht zugänglich,eine Wasserrutsche im Captain Nemos Castle ist nicht richtig verankert, durch einen ca 15 cm breiten Spalt kann ein kleines Kind leicht in die Tiefe fallen, da nichts mit Geländern o.ä. abgesichert ist. Der Empfangsbereich des Hotels ist sehr schön, die Böden werden mehrmals täglich auf Hochglanz gebracht. Auch die Außenanlage ist sehr schön. Der Rollrasen ist natürlich noch ganz neu und noch nicht festgewachsen, die Palmen sind noch gestützt, die Pflanzen blühen noch nicht-da kann aber das Hotel nicht wirklich etwas dafür, das braucht eben seine Zeit. Leider sind die Fliesen rund um die Pools viel zu rutschig, da sie ganz glatt sind. Also lieber vorsichtig laufen! Glücklicherweise kann das benachbarte Pegasos Resort mitbenutzt werden. Die Snackbar konnten wir auch nach 1 Woche noch nicht finden, vermutlich wird sie an der Poolbar sein wenn diese fertig gestellt ist. Unbedingt ein Zimmer zur Meerseite buchen, dann kann man auch ruhig mal auf dem Balkon sitzen. Zimmer im 5. Stock sind sehr angenehm, da man dort von dem Trubel im Poolbereich weniger mitbekommt. Die Poolbar im benachbarten Resort ist sehr schön, man kann gemütlich im Pool sitzen und dabei etwas trinken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein standart Doppelzimmer zur Lanseite. Bei geschlossener Balkontür bekommt man von der stark befahrenen Straße vor dem Hotel nichts mit, allerdings ist schlafen bei offener Balkontür oder sitzen auf dem Balkon kaum möglich. Die Einrichtung sollte bei einem nagel neuen Hotel eigentlich auch neu sein, allerdings waren sämtlich Schränke und Türen von tiefen Kratzern übersäht und sahen sehr abgenutzt aus-und das obwohl wir die ersten Gäste waren die dieses Zimmer bewohnt haben. Die Doppelzimmer haben 2 einzelne Betten,diese wurden aber auf unseren Wunsch hin zusammen geschoben und waren sehr bequem. Zimmerreinigung manglhaft (siehe Service). Die Handtücher im Zimmer waren natürlich auch ganz neu und wohl noch nicht gewaschen, jedenfalls haben sie furchtbar gefusselt und nicht richtig abgetrocknet. Das Bad ist sehr modern eingerichtet mit Föhn, schönen Fliesen und Waschbecken. Badewanne, die zur Hälfte mit einer Glasscheibe abgetrennt war. Allerdings war diese Glasscheibe unten nicht dicht, so dass das Bad täglich unter Wasser stand. Das beste war noch die Glasscheibe in der Wand zwischen Wohn/Schlafzimmer und Badezimmer: eine Glasscheibe direkt über dem Badewannenrand bis hoch zur Decke mit einem integrierten Raffrollo, das nur vom Bad aus reguliert werden konnte. Man kann dieses Rollo aber drehen und wenden wie man möchte, derjenige der im Wohnzimmer ist kann IMMER ins Badezimmer schauen. Bei einem Pärchen egal, wenn man aber mit Freunden oder so unterwegs ist ev etwas unangenehm, weil man immer gesehen wird,soagr wenn man auf der Toilette sitzt. Vorteil: man kann auch beim duschen fernsehen ;) Auf dem Balkon befinden sich Wäscheständer, ein Tisch aus Holz und 2 passende Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Ein großes Angebot an Salaten, Obst und Nachtisch (vor allem Kuchen) im Restaurant. Die warmen Speisen waren sehr gut, aber oftmals auch Geschmacksache, da es fast nur türkische Küche gibt. An der Strandbar gab es mittags gelegentlich kleine Snacks, allerdings nur in begrenztem Maße und es wurde nichts aufgefüllt. Tipp: Im Pegasos Resort die Snackbar nutzen! Die Getränke sind auch all inklusive. Nachdem auch die Kühlschränke nach einigen Tagen endlich funktionieten gab es dann sogar am Strand kalte Getränke. Die Minibar ist wirklich Mini und die Preise übertrieben. Wer sie nutzt ist selbst schuld, denn Getränke bekommt man im Hotel reichlich, und jeden Abend stand eine 1,5 l Flasche Wasser im Zimmer bereit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt, das Hotel ist ganz neu. So scheint es auch mit dem Personal zu sein. Alles ist noch etwas chaotisch, es wurde aber von Tag zu Tag besser. Ich bin sicher dass der Service besser wird wenn sich alle erst einmal eingearbeitet haben. Die meisten Kellner verstehen deutsch. An der Rezeption wird einwandfrei deutsch gesprochen. Auf Beschwerden wird reagiert, wenn auch unterschiedlich. Beispielsweise hat es in der einen Woche niemand geschafft uns Griffe für die Kleiderschranktüren zu besorgen, obwohl wir jeden Tag erneut an der Rezeption standen und darauf hingewiesen haben. Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig, hier stand aber bereits nach 1 Stunde ein Techniker bereit um den Fehler zu beheben. Die Zimmerreinigung ließ leider strak zu wünschen übrig: Der Aschenbecher wurde erst nach 3 Tagen erstmals geleert (danach täglich), Teppichboden wurde erst nach 4 Tagen zum ersten mal gesaugt. Spiegel und Glasscheiben wurden wenn überhaupt nur kurz abgereiben, aber nicht feucht gewischt. Die Betten wurden nur kurz aufgeschüttelt und die Decken kreuz und quer aufs Bett geworfen. Die vom Hotel bereitgestellten Shampoo -und Duschgel Fläschchen wurden nicht nachgefüllt als sie leer waren. Wie wir von anderen Gästen mitbekommen haben, habe sie Trinkgelder für die Putzfrauen im Zimmer hinterlassen, daraufhin wurde die Zimmerreinigung gründlicher und die Betten liebevoll gemacht. Aber ich zahle doch eigentlich ein Trinkgeld wenn ich zufrieden bin, nicht um zufrieden gestellt zu werden, oder?! Die Reiseleitung von Nazar war sehr nett und hilfsbereit. Wir wurden auch gleich bei unserer Ankunft darauf hingewiesen dass noch nicht alles fertig ist-meiner Meinung nach etwas zu spät.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca 1h 45 min. Das Hotel liegt direkt am Strand neben dem Pegasos Resort und Club Pegasos. Im Sand sind viele kleine Steine, die aber nicht weiter stören. Der Strand wird regelmäßig gereinigt, ist also sehr sauber. Die Liegen sind inklusive und bequem, man kann sie auch gut ohne die Auflagen benutzen (Auflagen + Handtücher geg. Gebühr). Die Sonnendächer am Strand sind genial: Sie bieten Sonnenschutz, aber keinen richtigen Schatten, da sie aus einem netzartigen Stoff bestehen. Man kann hier auch im Schatten super bräunen,allerdings auch leicht einen sonnenbrand bekommen. Richtigen Schatten gibt es nur am Pool unter den Sonnenschirmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport von lokalen Anbietern am Strand vorhanden. Tagsüber kamen Animateure vom Pegasos Resort rüber und haben Wasserball angeboten. Abends gab es noch keinerlei Unterhaltung, da das Amphitheater noch nicht fertig war. Die Shows im benachbarten Pegasos Resort sind allerdings sehr abwechslungsreich, lustig und unterhaltsam. Die Disco wurde erst am Tag unserer Abreise eröffnet, deshalb kann ich dazu leider nichts berichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:27