Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Raphaela (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Kein Service, dafür Ignoranz und Arroganz!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zu Beginn meiner Bewertung möchte ich sagen, dass ich im Rahmen meiner Maturareise, organisiert von Summersplash, im Hotel Pegasos untergekommen bin. Ich habe mir das Hotel somit nicht selbst ausgesucht. Zum Hotel allgemein kann ich sagen, dass es eigentlich in gutem Zustand ist und auch die Zimmer in Ordnung sind. Wir hatten All-Inclusive gebucht und konnten somit Frühstück, Mittagessen & Abendessen "genießen". Erklärung später bei Gastronomie. Die Sauberkeit des Hotels ist eigentlich auch ok, jedoch könnte die Putzfrau mehr leisten, als nur (wenn überhaupt) die Handtücher zu wechseln & eventuell einmal frisches Klopapier zur Verfügung zu stellen. Da wir im Rahmen von Summersplah dort waren, waren alle Gäste ausnahmslos Österreicher. Ich würde dieses Hotel niemandem weiterempfehlen. Ich denke, dass es einige viel bessere & preiswertere 5-Sterne-Hotels in der Türkei gibt. Das Suntopia Hotel Pegasos Royal (und alle weiteren dieser Kette, zB Resort,...) hat keine 5-Sterne verdient. Das Wichtigste an einem Urlaub ist doch, dass man sich wohlfühlt und das ist bei so einem ignoranten & vor allem arroganten Personal nicht möglich!


Zimmer
  • Eher gut
  • Abgesehen von der nicht vorhandenen Reinigung war das Zimmer für 4 Personen eigentlich ok. Mit dem Nötigsten eingerichtet und einem Mini-Kühlschrank, der anscheinend auch gerade etwas Urlaub machte und nicht wirklich kühlte. Zudecken konnte man sich mit Bettlaken (die größtenteils am Rand zerrissen waren). Für die Bettlaken durfte unser Zimmer zum Schluss auch noch € 7,- zahlen, da etwas Haarfarbe (auswaschbar) von meiner Zimmergenossin darauf war. Noch so ein No-Go für ein !5!-Sterne-Hotel. Zu den Handtüchern (wenn sie denn einmal ausgewechselt wurden) muss ich sagen, dass sie unangenehm rochen (irgendwie nach Fett und Staub?!) und teilweise auch mit orange-braunen Flecken übersät waren. Wenn man sich jetzt auch noch vorstellt, sich mit so einem Handtuch mehr als nur einmal abtrocknen zu müssen, kommt einem gleich wieder "der Burger" hoch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten All-Inclusive gebucht. Leider konnten wir unsere 3 Mahlzeiten pro Tag nicht wirklich genießen, da es zu Mittag- & Abendessen jeden Tag das selbe gab (Burger & Pommes). Variationen waren wirklich die Ausnahme. Sollte das Hotel meinen, dass über 18-Jährige nicht mehr Ansprüche hätten, ist dies wirklich zu bemitleiden! Von landestypischer oder abwechslungsreicher Küche konnte hier somit keine Rede sein! Zu den Kellnern sei gesagt, dass ich anfangs dachte, sie seien wirklich gut qualifiziert, weil sie so motiviert & schnell die Tische abräumten. Allerdings begann ich dann daran zu zweifeln, als ich am Tisch saß, mich gerade mit meinem Sitznachbar unterhielt und plötzlich mein noch halb volles Glas weg war! Die Kellner hatten es tatsächlich abgeräumt, obwohl ich noch am Tisch saß & es auch noch dazu nicht einmal leer war!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist in diesem Hotel quasi nicht vorhanden. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das Personal weiß, was das Wort Service genau bedeutet. 1. Personal kann weder ein paar Worte Deutsch, noch etwas mehr als nur gebrochenes Englisch sprechen! In einem 5-Sterne-Hote ein No-Go! 2. Putzpersonal sollte täglich kommen. Jedoch warteten wir oft vergeblich auf einen Handtuchwechsel bzw. auf neues Klopapier! Im Zimmer geputzt wurde sowieso die ganze Woche nicht. Wieder so ein No-Go! 3. Da man für kaputte bzw. fehlende Dinge am Ende zahlen musste (Betrag jeweils auf Liste festgelegt), regte es uns wirklich auf, dass plötzlich der Aschenbecher bzw. die Fernbedienung fehlte. So müsste man zum Beispiel für einen Fernseher (heute geschätzte € 50,- wert) € 250,- bezahlen, sollte er kaputt gehen. ?!? 4. Auch muss gesagt werden, dass in unserem Zimmer € 100,- gestohlen wurden. Zugegebenermaßen befanden sich diese nicht im Safe, jedoch waren sie gut (zum Teil auch in der Wäsche) versteckt. Als wir zur Rezeption gingen, um den Diebstahl zu melden und uns zu beschweren, mussten wir uns mit rollenden Augen und gelangweilten Gesichtern zufrieden geben. Wir beschwerten uns erneut und wurden zu einem "höheren Tier" weitergeschoben, auf den wir warten sollten, der aber komischerweise nie auftauchte. Mein Fazit also: Das Hotel unterstützt den Diebstahl zu 100 % und macht sich über die bestohlenen Gäste auch noch öffentlich lustig. 5. Eine weitere wirklich bodenlose Frechheit war, als es am letzten Tag an unserer Zimmertüre klopfte und die Putzfrau (ohne ein "Herein" abzuwarten) plötzlich einfach im Zimmer stand. Sie kam auf uns zu, machte eine Geste mit ihren Händen und sagte: "Tip-Money". Sie forderte uns ernsthaft auf, ihr Trinkgeld zu geben. In welcher Welt, fordert man so ungeniert Trinkgeld ein? Trinkgeld bekommt man, wenn man seine Arbeit gut macht & nicht weil man dreist danach verlangt! Als einer meiner Zimmergenossen ihr daraufhin schon überbewertete € 1,20 gab (mehr lässt unser Budget auch nicht zu), drehte sie sich ernsthaft zu einer meiner weiteren Zimmergenossinnen um, und wollte nicht gehen, ehe sie nicht noch etwas bekam. € 0,20 sollten in diesem Fall reichen. Diese € 1,40 waren wirklich viel zu viel für die Leistung, die das Putzpersonal die Woche erbracht hatte. Ich weiß, dass Trinkgeld in solchen Ländern viel bedeutet, jedoch muss man für sein Trinkgeld auch wenigstens ein bisschen was tun!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem aufgeschütteten Sandstrand. Gegenüber des Hotels befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, Souvenirs oder Kleidung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Pool und der Strand waren völlig in Ordnung. Die Animation (von Summersplash organisiert) war auch Tag & Nacht im Einsatz. Auch konnte man gleich am Strand Banana Boat oder Jet Ski fahren (allerdings gegen Bezahlung).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1