- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist riesig, da die gesamte Anlage mit den beiden anderen Hotzels (Club und resort) auch mitgenutzt werden kann. Der ganze komplex ist ziemlich "schachtelförmig" gebaut, soll heissen -->möglichst viele Gäste auf möglichst wenig Platz. Zur Sauberkeit kann man sagen dass es nicht wirklich schmutzig ist, aber wenn man etwas finden will, muss man sich nicht besonders anstrengen (der Spiegel in unserem Zimmer wurde beispielsweise die ganze Woche nicht geputzt) aber die Toiletten wurden jeden Tag gereinigt....also halb so wild. Das Publikum ist sehr international und obwohl doch einige deutschsprachige Gäste dort waren gab es kaum jemanden vom Personal der ein paar Brochen deutsch sprach und auch englisch ist nicht unbedingt zielführend. Türkisch oder russisch würden da schon eher helfen Wenn man nicht unbedingt Urlaub in der Kinderkrippe machen will, sollte man dieses Hotel eher meiden, da es sehr sehr viele Familien mit Klein- und Kleinstkinder beherbergt (Säuglinge!!) und zwar nicht nur vereinzelt sondern man konnte sicher keine 10 m gehen ohne über einen Kinderwagen zu stolpern. Auch wenn man nicht über russisch oder Türkischkenntnisse verfügt hat man es nicht leicht, denn mit englisch oder gar deutsch kommt man nicht sehr weit. Jedoch wenn man den Preis mit Anlagen wie Magic-Life oder ähnlichen vergleicht (hatten wir schon mehrmals) und bedenkt dass die anderen Anlagen teilweise 50-70% mehr kosten, dann muss man wohl Abstriche machen, aber wenn man für drei Erwachsene und ein Kind (13 Jahre) für eine Woche rund 3800 Euro bezahlt (all inklusive) und dann noch Abstriche machen muss, weil andere Anlagen bis zu 5000 und mehr verlangen, weil die Russen scheinbar jeden Preis zahlen.....dann werde ich mein Geld in Zukunft sinnvoller anlegen und mir die Cluburlaube sparen
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafzimmern, wobei im Prospekt von zwei Fernseher und Balkon mit Meerblick gesprochen wurde, dabei war das Elternschlafzimmer (mit Ehebett) eher eine Kammer (fensterlos wie eine Besenkammer) und das Kinderreich (mit zwei Einzelbetten) zum Balkon führte und auch das Tv-Gerät sowie die Minibar und den Safe beherbergte (also irgendwie verkehrt). Der Balkon war ein Balkönchen und mit viel Akrobatik hat man auch das Meer gesehen, allerdings haben wir auch Zimmer mit wesentlich grösseren Balkonen gesehen (vielleicht eine Preissache)
Es gibt ein Hauptrestaurant pro Hotel in dem alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten wurden und mehrere Spezialitätenrestaurant, die mir allerdings nicht probiert haben. Im Hauptrestaurant waren die Speisen eigentlich immer ganz ok, recht nett angerichtet und auch geschmacklich war immer etwas dabei, für Kinder gibts jeden Tag zumindest Nudeln mit Tomatensosse und Pommes mit Chicken-Nuggets. Sauberkeit und Hygiene sind ok aber wer eher auf etwas ruhigere Atmosphäre steht, sollte sich etwas anderes suchen, denn im Grossen und Ganzen handelt es sich um eine grosse Abfütterungshalle mit dementprechenden Lärmpegel (viele viele kleine Kinder). Bars am Abend sind auch Mangelware, da gibt es nämlich in der ganzen Anlage nur 2 davon...sprich---> Stau
Ansich ist das Personal nicht unfreundlich, nur wenn man halt nicht verstanden wird ist das wenig sinnvoll. Fremdsprachenkentnisse sind sehr schlecht, ein bisschen englisch, aber das wars dann auch schon, wobei die meisten Worte waren "sorry sorry" für alles mögliche, wenn die Eiswürfel mal wieder aus waren, oder die Gläser....kam häufiger vor. Zimmerreinigung hat sich auf das nötigste bezogen, aber im grossen und Ganzen grade noch ok. Zusätzliche Serviceleistungen hat es zwar gegeben, aber ohne Fremdsprachenkenntnisse sind die auch schwer auszudeutschen (gut dass wir keinen Arzt brauchten), übrigens das gilt auch für die Urlaubsbetreuung, die zu gewissen Zeiten im Foyer sein sollte (steht auf einer Tafel) aber dann einfach nicht kommt......naja, halbe Stunde umsonst gewartet.
Die Lage ist ganz ok, es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung (auf der anderen Strassenseite) und die Taxis bzw. Dolmus bleiben direkt vorm Hotel stehen. Nach Side sind es ca 15 min und nach Alanya ca 30 min mit dem Taxi. Das Hotel hat einen eigenen Strand der recht weitläufig ist und zu 95% aus Sand besteht (ein bisschen Kiesel ist darunter), ausserdem fällt er ganz seicht ins Meer, also ideal für kleinere Kinder. Ausflüge werden im Hotel von Fremdfirmen angeboten. Der Transfer zum Flughafen Antalya ist halt ein bisschen aufwändig und dauert fast 2 Stunden (für 95 km)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder bis 10 Jahre sicherlich ein Erlebnis, aber alle anderen werden die vielen Rutschen bald langweilig finden. Die Liegensituation ist doch recht beengt und wenn sich wo ein Durchgang mit 5ocm findet, wird schon bald die nächste Liege drinnenstehn....also Ölsardinen-Style. Sauberkeit ist ganz ok, auch wenn mit der Reinigung erst begonnen wird wenn die meisten Gäste schon auf den Liegen sind (so gegen 10 Uhr). Gegen Ameisen und Eidechesen sollte man auch nicht allergisch sein....sonst hat man ein Problem. Interessant ist auch der Vulkan und die Wasserfontäne im Pool die vielleicht irgendwann man eine Funktion hatten, aber bei uns einfach nie irgendwie eingeschaltet wurden, genauso wie es ein Poolbar geben sollte, wo man direkt im Wasser sitzen konnte.....nur dass diese Bar einfach aufgegeben wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |