- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schöner netter und gepflegter Familien-Club mit All-Inclusive-Konzept. Eher laut und für Familien geeignet. Für Wasserratten wird sehr viel an Rutschen und Pools geboten. Außerdem liegt das Hotel an dem wunderschönen Sandstrand mit sehr saubernen Meer. Die Pegasos-Anlage besteht aus 3 Hotels (Royal, Resort und Club), die man allesamt benutzen kann, was die Anlage sehr groß macht. Alles scheint sehr sauber und hygienisch. Die Gästestruktur ist sehr international hier (Polen, Tschechen, Englender, Holländer, Schweden, Russen, Österreicher, Türken,....), im Club wird vorwiegend Englsich gesprochen. Unbedingt mit Frühbucher- bwz. Kindervorteil buchen! Hätten wir das Hotel mit diesem Kinderaktion gebucht, hätten wir uns € 660 für die 2 Kinder gespart!
Wir hatten die teuerste Zimmer-Kategorie "Familien-Suite mit Meerblick" gebucht, was ich nicht mehr machen würde. Haben zuerst fäschlicherweise das Familienzimmer zugeteilt bekommen, mit der Einsicht, dass es zwar kleiner aber auch schöner gewesen wäre. Jedoch sind alle Zimmer irgendwie abgewohnt. Der Balkon der Familiensuite gleicht einer Einzelzelle und den Meerblick musste man auch mehr erahnen als sonst was, vor allem deshalb weil wir im 1. Stock über dem Restaurant wohnten, jedoch wiederrum praktisch, da wir nicht auf den Lift warten mussten. Ebenso klein ist das Bad, dafür die Dusche umso größer. Die Zimmer waren, mal abgesehen von dem Teppichboden, schon sauber, Es wurden auch täglich Handtücher gewechselt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, wo das Frühstück und Abendessen in Buffetform eingenommen wird. Der Speisesaal ist angenehm klimatisiert, jedoch hat er etwas Kantinen-Charakter. Die Außenterrasse ist dafür echt eine Wucht, hier kann man das Abendessen bei Sonnenuntergang genießen mit dem Nachteil dass man etwas schwitzen muss und einem die herumstreunenden Katzen nicht stören dürfen. Mittags kann man zwischen dem Hauptrestaurant und der Snack-Bar wählen. Eigentlich gibt es den ganzen Tag über was zu essen, es gibt hierfür einen Plan, damit man weiß, wann und wo, es was zum essen gibt. Das Essen schmeckt mittelmäßig bis gut, die Auswahl ist groß, das Buffet ist zum Ansehen ein Augenschmaus und alles scheint sehr sauber und hygienisch zu sein. Das gesamte Essen schmeckt mittelmäßig bis gut, aber vor allem etwas anders, als wir Mitteleuropäer es gewöhnt sind. Manche Sachen sind besser, manche schlechter, jedoch kann man sich in einer Woche schon gut durchfüttern. Für Kinder gibt es 2x am Tag Gratis-Eis im Kinderclub und auch nach jeder Haupmahlzeit ist Kugeleis erhältlich. Toll fanden wir auch die Wasserflaschen in den Kühlschränken am Pool, so hatte man auch eine Alternative zu den süssen Säften in Plastikbechern oder konnte sie zumindest etwas verdünnen.
Das Personal ist als sehr sehr freundlich zum Hervorheben. Alle vom Rezeptionsmitarbeiter, über die Reinigungsburschen bis hin zu den vielen unermüdlich arbeitenden Servicemitarbeiten sind sehr sehr freundlich. Wenn man das verschwenderische und teils unschöne Essverhalten manch typischer All-Inclusise-Urlauber bedenkt, ist die Freundlichkeit der Kellner echt verwunderlich. Hier wurden echt unermüdlich und freundlich die Tische abergäumt und gesäubert. Kinder werden sehr zuvorkommend behandelt, jeder Kellner hat ständig ein kleines Scherzchen für die Kinder parat. In punkto Kinderfreundlichkeit können wir Mitteleuropäer von den Türken sicher einiges lernen.
Das Hotel befindet sich direkt am goldenen Sandstrand, aber leider etwas weit vom Flughafen Antalya entfernt (ca. 90 km) was in der Realität einen Flughafentransfer von ca. 1 h 45 bis 2 h 15 min bedeutet. Das Hotel befindet sich zwischen Autobahn und Meer, direkt in dem kleinen Ort Incekum, hier findet man auch einen Bankomat und eine Apotheke, wobei man das Hotel ohnehin kaum verlässt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wird für Familien sehr viel geboten. Der Pool im Pegasos Royal ist schön, aber sehr sehr eng, die Liegen stehen echt bis dicht an den Poolrand und es ist manchmal gar nicht so leicht, ungehindert in und aus den Pool zu kommen bzw. muss man hierfür über fremde Liegen klettern. Der Pool vom Nachbarhotel Pegasos Resort ist wesentlich schöner und großzügiger angelegt, jedoch auch hier sind die Liegen bis direkt an den Poolrand gestellt. Wir haben fast nur den Resort-Pool benutzt. Sehr toll bzw. der absolute Hammer sind natürlich die vielen Wasserrutschen. Das Schloß ist echt der Wahnsinn und bietet für alle Wasserratten was. Viele lange und große Rutschen verschiedenen Schwierigkeitsgrades sind hier zu finden, ausserdem ist alles sehr schön und für Kinder sehr einladend angelegt. Zusätzlich gehen in jeden großen Pool drei kleinere Wasserrutschen, auch die sind echt witzig. Den Miniclub haben wir tagsüber nie in Anspruch genommen. Abends bei der Kinder-Disco (Amphietheater Resort) waren wir dafür immer vertreten. Schade, vor allem für die Kinder, dass fast ausschließlich Englisch gesprochen wird. Nach der Kinderdisco gab es immer Unterhaltungsshows, die auch ganz nett waren. Sportmäßig gibts Aerobic, Yoga und ähnliche Einheiten und ein Fitness-Studio jedoch nichts Aufregendes. Direkt am Hotelstrand gibt es einen Wassersport-Stand, wo man Parasailen, Banana-Boot,... und einiges mehr machen kann, jedoch kostenpflichtig. Der Strand und das Meer sind der absolute Hit, schön und gepflegt und das Meer war echt supersauber und warm. Man konnte sich stundenlang von den Wellen treben lassen. Der Strand ist für kleine Kinder sehr zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 43 |