Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bine (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub aber 10 Tage würden reichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Royal war mit dem Resort von der Hotellobby und der Aussenansicht das schönste. Das Zimmer war für 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 12 Jahre) okay, man braucht es ja eigentlich eh nur zum schlafen ;o) Meine mittlere Tochter hatte mit der Oma ein Doppelbettzimmer das genauso gross war wie unseres auch mit der Schiebetüre und den 2 Sofas im 2. Zimmer. Also von dem her wirklich geräumig. Waren schon in kleineren Magic Life Hotelzimmer (bei mehr Bezahlung ggg). Es wurde immer eifrig gewischt, geputzt und - oft zu schnell - leere Gläser und Teller abserviert wenn man in der Lobby gesessen ist. Die Putzfrauen sind oft übereifrig und rütteln einen schon vor 9 Uhr aus den Federn, das ist eher unangenehm, weil ich hab ja urlaub und da gehört auch länger schlafen dazu. Nationalitäten: viele Norweger, Holländer, Österreicher, vereinzelt Russen, Deutsche. Behindertengerecht soweit ich es gesehen habe, familienfreundlich vorallem die Kellner im Hauptrestaurant! Mitnahmetipps: Unbedingt Antibiothika gegen Ohrenentzündung!!!!! Der Arzt und die Medis sind sehr teuer (jedoch sehr kompetent). Eher 4 Sterne, wenn man die Kleinigkeiten bedenkt die einem auffallen wenn man schon in Magic Life 5 Sterne Hotels war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer okay, bis auf die Ausnahme das wir jeden Nacht das Gewummer der Disco hatten :o( TV-angebot auch okay. Betten sehr gut, BAdezimmer auch top, oft ist mit Stromausfällen zu rechnen besonders abends. Blöd wenn man dann wie meine Tochter mit der Oma im Lift steckenbleibt :o( Trotzdem im grossen und ganzen alles okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im mittlerer Snackbar könnten ruhig unterschiedliche Speisen serviert werden, auch beim Mini-Snack wäre abwechslung empfehlenswert (Hamburger, Pommes, Pizza 2 wochen lang), Getränke wie vorschreiberin schon gemeint hat eher schwach man kann nach 2 wochen wirklich kein Automantencola (welches bei jeder Bar anders schmeckt) mehr trinken und die Fruchtsäfte - vorallem beim Eistee - hat man sich mit den Bienen drum streiten müssen (nicht ungefährlich für die Kinder). Beim mittleren Pool waren die Getränke im Automaten nach kürzester Zeit bacherlwarm und ungeniessbar. Poolbar hat es nur Bier gegeben, und hinten Kaffee. also wenn man dort liegt hat man oft weite strecken zurückzulegen um etwas vernünftiges zu trinken zu bekommen. Eiskaffe sehr gut. leider bei zu wenigen Bars, und dann in der 2. woche wurden die Eiskaffeemaschinen abgebaut. Warum?????? Essen sehr gut, könnte ruhig mehr in die Richtung Döner gehen. Hühnerdöner sehr zu empfehlen!!! Sehr viel Gemüse was uns nicht gestört hat, weil das wirklich als gute beilagen oder mit dem sehr guten Kartoffelpüree oft eine selber zusammengesellte Hauptmahlzeit ausgemacht hat. Hygiene im Restaurant sehr gut, nur wenn man nicht gleich um 19. 00 zum Essen geht und als 2. einen Tisch "bezieht" muss man sich das Besteck zusammensuchen, von Servietten red ich garnicht erst ;o) Kellner jedoch sehr nett, sehr Kinderfreundlich, aber oft mehr auf Schmäh aus und aufs Blödeln als aufs Arbeiten. Oder dann gibts wieder die übereifrigen (oder die mit abgebrochenem Hauptschulausbildung) die einem den Teller wo man noch davon isst vor der nase wegnehmen!!!!!! Oder den kaffee.....also haltet eure Teller fest!!!!!! Das war oft wirlich mühsam und oft dacht ich mir die machen das mit absicht....in den ersten tagen lacht man noch drüber aber wenn der selbe kellner dir 2 wochen lang den vollen teller wegnehmen will dann wird man schon leicht grantig... frisch gepresster Orangensaft könnte ruhig includiert sein und finde ich mit 1, 50 übertrieben. (vergleiche jetzt wieder mit Magic life wo frisch gepresster Orangensaft beim frühstück immer gratis war)


    Service
  • Eher gut
  • Sehr kinderfreunliche Kellner, im Berech Rezeption und Manager hat alles funktioniert jedoch je tiefer es in der Hirachie runter geht, umso schwächer werden die Leute. Auskunft über Spezialitätenrestaurant war an 2 tagen eine andere (einmal hat es geheissen am selben tag in der früh anmelden, dann hies es wiederum 1 tag vorher). Eine Mitarbeiterin hat sich überhaupt geweigert Deutsch zu sprechen obwohl sie es konnte und verstanden hat. Hat nur englische Antworten gegeben obwohl man mit ihr Deutsch gesprochen hat. Na ja, ob das EU-tauglich is ist fraglich auch wenn man sich die übersetzten Flugblätter oder Schilder anschaut die weder in Englischer noch in Deutscher Sprache ohne Rechtschreibfehler sind. Für ein 5 Sterne Restaurant eigentlich ein Leumundszeugnis. Check In war okay, haben Zimmer nach ca. 20 Min. Wartezeit bekommen (11 Uhr vormittags im Hotel angekommen), Arzt war sehr gut, kompetent, Deutsch u. Englisch sprachig, nur die Rechnung hat es dann in sich ;o) . Spa/Hammam-Center sehr gut, toller Service, gutes Angebot, gutes Preis/Leistungverhältnis, super Einrichtung!!! Miniclub eher schwach, Minidisco abends jedoch recht nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels sehr gut, Strand unmittelbar vor dem Hotel, Transfer auch okay (1, 5 stunden)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Miniclub sehr schwach, Animateure (rede jetzt vom mittleren Hotel da wir dort immer gelegen sind da man vor dem Royal glaub cih schon um 5 uhr in der früh Liegen reservieren musste weil dort immer alles voll) nicht sehr aufregend, hatten schon besseres, manche verstanden auch kein wort Deutsch. Internetzugang funktioniert super, für 30 Min. 3 Euro, dadurch ist immer ein pc frei (5 oder 6 pc´s vorhanden) und gut servisiert. Bowlingbahn super (sogar mit Banden für die Kids), jedoch gehört sie gewachst. Disco VIEL ZU LAUT!!!!! Hatten Zimmer am Eck (blick auf die Captain Nemo wasserrutschen) und haben JEDEN ABEND BIS IN DIE FRÜHEN STUNDEN HINEIN den Discolärm!!!! WEnn wir das am 1. Abend schon gemerkt hätten (waren aber soooo müde da Nachtflug und schon 24 stunden auf den Beinen) hätten wir zimmer gewechselt!!! Strand sehr sehr schön!!!!! Sonnenschirme zwar schon leicht ramponiert und oft funktionieren die Ständer nicht mehr aber die 2 Burschen die für die SChirme verantwortlich sind haben uns immer sehr brav mit Schirmen versorgt. Mit ein bisschen Kleingeld funktioniert auch hier alles ein bisserl schneller ;o) Liegen auch okay! Swimmingpools sehr schön, jedoch dann am nachmittag garkeine Abkühlung mehr da sehr warm. IN der 1. Woche dürften Bakterien im Pool gewesen sein, denn alle hatten Ohrenschmerzen. Dann ein Tag mit extrem viel Chlor im Pool und dann gings wieder. Rutschen super, für alle was dabei!!! Pool-Bar wie gesagt leider nur Bier beim mittleren. Kinderspielplatz sehr schön, im schatten mit Hängematten und 2 x am Tag gibts dort das Gratiseis zum Abholen. Eine Frechheit war der Badetücherservice. Jeden Tag wurde zu einer andren Zeit geschlossen, man lief oft den ganzen tag hin und her bis man seine vom vortag noch nassen badetücher wechseln konnte. Das muss bei einem 5 Sterne hotel auch reibungslos klappen. Und mehr Ausgabestellen wären toll bei so einem grossen Hotel!!!! Daher nur 3, 5 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bine
    Alter:31-35
    Bewertungen:10