- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bin mit einem Freund verreist. Wir hatten 12 Tage gebucht, all inclusive, Familienzimmer Meerblick. Insgesamt bin ich mit dem Urlaub zufrieden, jedoch gab es so einige Kleinigkeiten die uns etwas ärgerten und eigentlich mit ein bisschen Anweisungen seitens des Managements behoben werden könnten. Zur Reisezeit (25.Sept-6.Okt) waren doch so einige mehr Familien mit Kleinkindern im Hotel als ich mir das vorgestellt hatte. Im Vergleich dazu waren im Alara Star (Nachbarhotel) vor 3 Jahren in der letzten Septemberwoche gefühlt viel mehr ältere Urlauber. Das Pegasos (Royal) scheint wohl eher Familienhotel zu sein. Insgesamt war ich mit dem Urlaub zufrieden, auch wenn es so einige Kleinigkeiten gibt, die man mit Anweisungen ans Personal verbessern könnte. Wer Ausflüge in der Nähe machen möchte, ich habe bisher Jeep-Safaris, Rafting, Flussfahrt (+Bazaar,Wasserfall) gemacht und es war alles sehenswert (im Alara vom Reiseveranstalter, diesmal bei Ali's Ausflüge). Wassersport bei Baytek vor dem Hotel (lieben Gruß Schero :)), der einzige Kellner weit und breit.) war auch gut (Meine Begleitung fuhr Jetski) und wir machten eine einstündige Fahrt aufs Meer um uns die Strände in der Umgebung anzuschauen(unserer war der beste wie ich immernoch finde :)).
Gewischt wurde bei uns das erste mal erst am 3. Tag. Als wir am 1. Tag im Zimmer um 16 Uhr saßen wollte die Reinigungskraft wohl durchgehen (Kam ins Zimmer, wir hörten sie wohl nicht Klopfen da wir auf dem Balkon waren) verschob das aber kurzerhand auf morgen, da wir uns nicht verständigen konnten. Selbst mit Trinkgeld wurde nur oberflächlich gereinigt, einige Krümel am Boden blieben paar Tage liegen, bis sie verschwanden(3-4?). Das Bad war grausig. Die Toilette war bei Ankunft schon eklig... Handtücher waren schon vor der Benutzung gelb verfärbt, etc. 4 Sterne gibts nur weil Wohn-, Schlafzimmer, Balkon ok sind und genügend Schränke vorhanden zum Verstauen, Safe...
Genutzt haben wir eigentlich zum Hauptrestaurant nur die Bars in der näheren Umgebung vom Royal (Buddha Bar, Lobby Bar) und im Vorbeigehen mal die Snack Ecke zwischen Royal und Resort. Im Hauptrestaurant fand ich die Speisen eigentlich ok, gab von allem was (außer Pommes... habe ich nicht ein einziges mal gesehen) und wurde draußen zu Mittag und Abend gegrillt und gebraten. Am Buffet an sich waren die Speisen oft schon abgekühlt. Besonders toll war die Auswahl der Salate! Einzeln geschnippeltes Gemüse zum selbst zusammenstellen oder auch fertige Salate. Manchmal haben wir den türkischen touch etwas vermisst, auch wenn es jeden Tag Pide gab oder diverse gefüllte Teigtaschen. Bis auf den Tee (Mittag+Abend selbst gemachter Eistee, sowas gerne mehr! :) ) fand ich die Getränke viel zu süß und nicht so prall (Sirupsäfte...) und 1€ am morgen für frischen Orangensaft in einem Inclusive Hotel find ich unmöglich... Noch so eine Kleinigkeit die man eigentlich leicht ändern könnte aber sicher viele ärgert sind die winzigen Gläser. Wenn man sich nicht ein etwas größeres an der Bar holt und dieses hütet, dass es nicht von einem "Abräumer" entführt wird, muss man nach jedem Schluck aufstehen und wieder trinken holen. Die Milch war auch so ein Spektakel: morgens kein Problem da gab es den großen Boiler mit heißer Milch für Kakao und einen für Müsli. Somit konnte ich ohne Probleme Kaffee mit Milch genießen (der aus den Kaffeemaschinen habe ich gemieden und lieber Filterkaffee gewählt). Mittags und Abends war keine Spur von Milch mehr, habe entweder die vom Diätbuffet genommen (kaltgestelltes Päckchen lactosefrei...) oder an der Bar gefragt, wo man allerdings erst hinter den Barkeeper mit dem Finger in den Kühlschrank zeigen musste, da er behauptete es gäbe keine Milch bei ihm... (doch die gab es) Naja sonst... Trinkgeld hätten wir gerne gegeben, aber wem? Niemand hat sich um einen gekümmert, also haben wir bis auf den Zimmerservice keines verteilt.
Service?? Habe ich kaum gesehen. Beim Essen wurde höchstens mal von einem der "Abräumer" (Kellner passt nicht so ganz in dem Fall) in den Kinderwagen geschaut und eine Grimasse gezogen, wenn das Kind schrie. Beim Essen wurde der Tisch nach Benutzung nicht gewischt, aber wehe man ist eine Minute am Buffet und hat das Glas stehen lassen (voll), da man es nicht mit sich herumschleppen möchte: schwups ist das Glas weg und die nächsten dürfen sich setzen. Das gleiche auch umgekehrt, lässt man den Teller stehen und möchte sich trinken holen muss man sich sorgen machen, dass das Essen entsorgt wird, damit Platz für den nächsten ist (Abends ist es wirklich eine Kunst einen freien Tisch zu finden). Die Tische auf der Terrasse haben Rillen --> vieeele Essensreste hängen noch darin und könnten selbst wenn man sich Mühe gibt nicht entfernt werden. Aber eigentlich auch egal, denn die Tische werden nicht mal obendrauf gewischt, wenn der Gast wechselt. Nunja, vom Alara bin ich da auch besseres gewohnt, deswegen kann man das nicht auf die Reisezeit oder sonst was schieben. Während des ganzen Aufenthaltes wurde vom Personal nicht einmal nachgefragt ob man etwas benötigt, oder ob man zufrieden ist. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nicht viel sagen, wir haben lediglich bei der Ankunft nach einer zweiten Decke gefragt (nunja Decken gab es genug (3) aber nur einen Überzug) und bekamen dann auch fix eine. Die Zimmerverriegelung war ebenfalls defekt oder falsch eingestellt, wurde dann aber auch innerhalb weniger Minuten repariert, sodass wir unser Zimmer beziehen konnten.
Anreise aus Antalya: mit obligatorischer Pause ~2h Das Hotel liegt direkt am schönen flach abfallenden Sandstrand. Da ich schonmal im Alara Star vor 3 Jahren war wusste ich im vorraus was mich ungefähr am Strand erwartet. Ich bin echt begeistert von dem Strand in Incekum. Fährt man ein Stück weiter nach Okurcalar ist es recht felsig und kieselig wie sonst die meisten Strände in der Türkei. Allein wegen dem Strand komme ich gerne wieder! Nächstes mal vielleicht eins der Schwesterhotels. In der Nähe gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten, wir haben bei Ali's Ausflüge in Avsallar 3 Tages/Halbtagesausflüge gebucht. Ich habe mich immer sicher gefühlt und es ist um einiges günstiger als beim Reiseveranstalter, der einem Angst machen möchte, dass die lokalen anbieter unsicher wären und einen übers Ohr hauen. Es gab Beim Ausflug deutsch- und russischsprachige Reiseleiter (Bei der Flussfahrt konnte der ältere Herr sogar englisch russisch und deutsch und das alles drei sehr gut.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools haben wir nicht genutzt, sahen aber gut aus und gab viele Rutschen. Kinderbetreuung gabs wohl, kann ich zur Qualität aber keine Aussage treffen, habe nur einmal am Strand neben mir drei Betreuerinnen mit 5 Kindern gesehen, wie sie Sand in Luftballons füllten. Sonst habe ich mich auf Höhe des Volleyballfeldes bewegt, dort gab es ausreichend Liegestühle, eine Plane für Schatten, ein paar Sonnenschirme (die hätten wohl nicht gereicht wenn alle in den Schatten möchten) und Duschen... Der Strand ist einfach mein Favourit, der hat alles gerettet. Im Hotel gab es noch mehr Sportangebote wie eine Spielhalle (Bowling, Dart,Tennis, Tischtennis,Motorradsimulation...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Frau Tatjana, Vielen dank dass Sie Ihre kostbare Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. . Wir freuen uns auf jede Bewertung. Für uns als das Management ist es sehr vorteilhaft ein so detailierten Bericht wie İhres zu lesen. Wir haben uns einige Punkte daraus zu Herzen genommen und werden mit unserem Führungspersonal diese Punkt für Punkt durchgehen und versuchen diese zu verbessern. Wir würden uns der freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Mehmet Dipçin General Manager