- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr schön und entspricht mit seiner modernen und ansprechenden Architektur sowie den Einrichtungen durchaus dem türkischen 5 Sterne Standard. Hauptsächlich sind deutsche Gäste im Hotel. Holländer, Polen und Türken waren auch unter den Gästen zu finden, mit denen es keine Probleme gab. Die direkte Küstenlage mit dem flachabfallenden Sandstrand und dem verbundenen Blick auf die Bucht sind sehr schön. Diese Anlage ist für Familien sehr gut geeignet. Die Katalogbeschreibungen sind größtenteils zutreffend. Eine Schande für dieses tolle Hotel, daß durch den miserablen Service sehr verliert. Der Flug mit Onur-Air: Hin im Freebird zurück im Airbus. Der Standard erinnert sehr an die 70er Jahre. Keine Zeitschriften oder Monitore mit einem Programm. Die Ansagen in schlechtem Englisch oder Türkisch.Uns wurde bei Buchung gesagt, daß diese Gesellschaft mit Air Berlin vergleichbar wäre. Eine glatte Lüge, die können Air Berlin in keinster Weise das Wasser reichen! Beim Checkin in Antalya sind wir bei einer simplen Platzfrage so derarig frech angeraunzt worden das man hier am liebsten seine gute Erziehung vergessen hätte und diese Tickettuse am liebsten hinter dem Thresen hervorgeholt hätte. Fazit: Einmal Onurair niemehr Onurair. Wenn Sie etwas kaufen möchten dann fahren sie am besten nach Alanja. Die schräggegenüberliegenden Buden und auch Afsalar sind viel zu teuer. Den von Nazar kostenfreien Ausflug nach Antalya sollte man sich sparen, da dies nichts anderes als eine versteckte Kaffeefahrt ist. Die Schmuck- und Lederfabfrik? sind unverschämt teuer. Wir hatten auch die Eselsafari gebucht, die wir nur empfehen können. Der Ausflug nach Pamuckale ist interessant. Leider wird man auch hier in eine Teppichfabrik? gekarrt. Über 2,5 Std. Aufenthalt mit lästiger Vorführung und danach Verkäufer die wie kletten an einem Kleben welche sie gezwungenermaßen durchs Haus führen sind nervtötend. Zudem ist alles auch überteuert. Am besten solche Artikel hier in Deutschland bei seriösen Geschäften kaufen denn die sind nicht wie es gerne von den türkischen Gewerbetreibenden erzählt wird zu teuer sondern liefern Qualität und man hat im Reklamationsfalle auch einen Ansprechpartner.
Wir hatten ein Familienzimmer das uns sehr gut gefallen hat. Leider sind die Madratzen so derartig hart, das man morgens jeden Knochen spürt. Die Klimaanlage lief einwandfrei und sorgte für angenehme Temperaturen. Leider hat man beim Bau nur eins übersehen. Die Schiebetüren welche den Schlafbereich zu den Eltern trennt ist zwar schön und gut gemeint, jedoch bedeutet dies für die Kinder keinerlei zufuhr von kühler Luft. Der Raum heizt sich dann innerhalb von Minuten wieder auf. Was tun ? Türen auf, klasse was?
Landestypisch, reichhaltig aber leider nicht vielfältig. Nach einer Woche kennt man die Küche und dann wiederholt sich alles. Eis wurde nur selten ausgegeben, frisches Obst nicht zu finden, bein Frühstück jeden Morgen das Gleiche. Wo hier die 5 Sterne herkommen sollen weiß ich nicht.
Service ; welcher Service? Hier ist der größte Mangel des Hotels. Eine Aufteilung ist hier nötig: Rezeption: Personal spricht kaum Deutsch. Es kommt dadurch zu vielen Komunikationsschwierigkeiten. Sonderwünsche werden nicht weitergeleitet oder beachtet. Zimmer: Unsere Putzfrau war sehr oberflächlich. Die Spiegel und die Gläser in der Schiebetüre sowie am Balkon wurden in den 3 Wochen nicht einmal gereinigt. Die Möbel nur selten abgeputzt. Insgesamt kann dies nur als mangelhaft bezeichnet werden. Zudem ging bei uns ein Kinderschlafanzug verloren, den sie bestimmt beim Bettenabziehen versehentlich mit in die Wäsche geworfen hat. Nach langem hin und her wurde uns dieser zwar durch einen Neuen ersetzt, jedoch konnte es die Etagenchefin nicht lassen uns diesbezüglich "dumm anzumachen". Sie wollte uns tatsächlich ein schlechtes Gewissen einreden das die arme Putzfrau diesen jetzt bezahlen müsse, dies tat sie indem sie sich dabei mit einer Nadel die Zähne vor uns reinigte. Guten Appetit! Da uns dies egal war, sah hinterher unser Zimmerservice dementsprechend aus. Kidsclub: Eine Katastrophe schlecht hin. Trotz mehrerer Animateure waren diese nicht in der Lage die Kinder vernünftig zu beschäftigen und von Betreuung keine Spur. Unsere Kinder verweigerten erstmals in einem unserer Urlaube die Teilnahme. Animateur "Eidechse" ist ein ganz besonderer Fall. Unserer Meinung nach ist er ein selbstgefälliger Blödmann, der den Kidsclub nur zur Selbstdarstellung nutzt. Ekelhaft!!!!!!!!!! Animation: Diese war schon ok. Bei den Abendveranstaltungen hat man sich auch viel Mühe gegeben. Speisesaal: So viel Unfreundlichkeit ist uns selten begegnet. Die Kellner können nicht richtig grüßen und ein freunliches Lächeln ist scheinbar Luxus. Die größte Frechheit ist jedoch, daß der Nichtraucherbereich mittags gesperrt ist und man gezwungen ist entweder den Qualm oder draußen 40 Grad Hitze zu ertragen. Beschwerden von vielen Gästen änderten wie immer nichts!!!!Lobby: Unsere Kinder wurden gerne an der Bar übersehen und die herausgabe von Getränken einmal sogar verweigert. Kinder scheinen hier wohl generell nicht besonders gemocht zu sein. Wirklich äußerst familienfreundlich nicht wahr?!! Vorsicht mit der "Tomuhr" für die Extrakosten. Hier gibt es das größte Theater. In unserem beisein hat ein weiterer Hotelgast bei der Abreise wohl zuviel gezahlt. Die Aufforderung die Auflistung mit den einzelnen Posten herauszugeben wurde glatt verweigert. Die Krönung: Der lautstark frech auftretende Rezeptionsangestellte zerriss die Aufstellung vor unser aller Augen und ließ den Gast stehen!!!!!!!
Leider ist der Transfer mit fast 2 Stunden und einer unnötigen 15 Minutenpause, bei der die neuen Touris in einem maßlos überteuertem Store zum Kauf verführt werden sollen, recht lästig. Der nächst Ort ist ca. 3 KM entfernt und lässt sich am besten abends bei einem Spaziergang gut bewältigen. Am Strand müssen Schirme und Liegen extra bezahlt werden. Bei einem hoteleigenen Strand und AI erstaunlich!?!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bereits beschrieben. Die Openairdisco ist jedoch sehr laut und geht von 0.00 bis3.00 Uhr. Für eine Familienanlage ziemlich deplatziert und sehr schlafraubend. Eine sehr gefährliche Sache sind die Fliesen am Pool und zu den Toiletten. Diese sind im nassen Zustand spiegelglatt. Während unseres Aufenthaltes haben sich sehr viele Kinder verletzt und auch einige Erwachsene die Knochen verbeult.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina und Marijan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |