- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir (2 E + 2 Ki) haben diesen "5-Sterne-Urlaub" frühzeitig gebucht, so dass wir "nur" 3. 200 € bezahlen mussten. Dieser Preis war viel zu horrent, für dass, was wir erwartet haben. Das Haus und die Anlage sind sehr schön für´s Auge, die Lage am direkten Sandstrand traumhaft und fast unschlagbar, aber auf das alleine kommt es nicht an... Für 5 Sterne erwarte ich so Kleinigkeiten, wie eine gut funktionierende Klimaanlage, freundliches Personal, und saubere Schwimmbecken, leckeres Essen. Das war hier größtenteils nicht der Fall. Wir waren schon einige Male in der Türkei, und hatten immer die türkische Freundlichkeit erleben dürfen. Im Hotel Pegasus Royal ist dies nicht der Fall! So unfreundliches und ungeschultes Personal habe ich noch nie erlebt. Ich bin schon auf einigen Kontinenten und 4 & 5 Sternehotels gewesen, aber diese Unfreundlichkeit und Demotivation des Personals und vor allem auch bei der Rezeption habe ich zum Glück noch nirgends erfahren müssen. Beim Essen würde ich noch gerne erwähnen, dass wenn man schon einen Teller, Besteck und was dazugehört auf dem Tisch hatte und man gerade etwas zum trinken oder essen holen wollte, bei der Rückkehr das Gedeck (Teller, Besteck usw.) schon ruck zuck abgeräumt wurde. Wir haben es dann so gemacht, dass immer ein Erwachsener am Tisch geblieben ist, während der andere mit den Kindern das Essen/Trinken geholt hat. Was auch sehr schade war, war die Tatsache, dass das Personal kaum Englisch sprechen konnte. Ich erwarte ja nicht, dass man deutsch mit mir in der Türkei spricht, aber für ein "5-Sterne-Hotel" erwarte ich, dass man englisch versteht und spricht! Erwähnen möchte ich auch noch, dass die Preise im Wellnessbereich sehr hoch waren - gleiches Preisniveau wie in Deutschland. Deshalb haben mein Mann und ich uns diesmal keine Anwendungen gegönnt. Bei der Abreise - mitten in der Nacht - wurde uns vom Reiseleiter ein Lunchpaket - kostenlos - zugesichert. Die Rezeption wollte uns dieses Lunchpaket in Rechnung stellen! Man überlege sich, dass wir ja für den ganzen Abreisetag bezahlt haben (Frühstück, Mittagessen & Abendessen) und dann sollten wir noch für ein Wurstbrötchen bezahlen? Das fanden wir unverschämt. Nachdem wir dann erwähnt haben, dass der Reiseleiter uns Lunchpakete entgeltlos bei der Abreise zugesichert hatte, wollte man uns etwas richten. Man bat uns dann Kuchenreste und Käsebrote an, die wir ohne Alufolie oder Butterbrotpapier hätten mitnehmen können. Da haben wir dankend verzichtet. Wir haben uns so sehr auf diesen - teueren - Urlaub mit der Familie gefreut, und waren überwiegend enttäuscht. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mira |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |