- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage an sich ist sehr schön, es ist grün rundherum, wunderschöne Poollandschaft, pompöse Lobby und nette Zimmer. Aber bitte nicht hinter die Kolissen gucken! Es gibt überall Mängel, Baujahr 2002, 2006 Renoviert??? Bei All in muss man keine großen Ansprüche an die Darreichungsform stellen, dann geht es. Wer einen Abenteuerurlaub zum 5 Sternepreis machen möchte ist hier herzlich willkommen. Wer einen Arzt bei der Arbeit hinter dem Tresen beobachten möchte, kommt hier auf seine kosten. Wer sein Geld nicht leiden kann darf hier die Extras geniessen, wie Hamam... Wer sich im Alltag gerne ärgert und dies auch im Urlaub nicht missen will, der fühlt sich hier wohl. Möchte man aber typische Türkische Aktivitäten machen, sollte man sich an die Privaten Anbieter am Strand wenden, da haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, Preise stimmten und Leistungen waren sehr gut.
Unter einem 5 Sterne Zimmer stelle ich mir etwas anderes vor! Wir hatten kaputte Fliesen, einen Ameisenhaufen im Bad, einen defekten Toilettensizt, der nach dem er ganz kaputt war auch ausgetauscht wurde, die Duschtür klemmte immer wieder, es gab Schimmel in den Fugen und die Reinigung beschränkte sich auf durchwischen und Betten machen. Es wurde in der Zeit von 14 Tagen nicht einmal Staubgewischt, auch wurde der Spiegel nicht gereinigt und das Waschbecken war schon dreckig als wir ankamen, der Zustand änderte sich auch nicht! Die Einrichtung an sich war zweckmäßig und zusammengehörig. Es gab Schwankungen bei der Wasserthemperatur und auch im Zimmer gab es teilweise kaputte Handtücher. Die Wassergläser sind in der Zeit weder gereinigt worden, noch haben wir neue bekommen. Bei Freunden im Zimmer gab es eine Badewanne, die ihr Emaile verlohr. Sie hatten auch einen Teppich, der an verschiedenen Stellen sehr ungepflegt wirkte, so dass sie im Zimmer immer Schuhe anbehielten!
Es gab eine großzügige Sonnenterasse und 2 Innenbereiche, wovon aber nur einer genutzt werden sollte, da es aber kaum möglich war einen sauberen, eingedeckten Tisch zu bekommen, haben wir den gesperrten Innenbereich mitgenutzt. Was von anderen Gästen immer gerne mit angenommen wurde, so dass auch der Bereich schließlich gerne mitgenutzt wurde. Da das Hotel dies wohl nicht wollte, löschte man das Licht an den Folgetagen einfach komplett und es gbegann ein Spießruten laufen um einen Tisch. Man musste das Personal immer wieder auffordern das Licht einzuschalten um den Bereich mitnutzen zu können, Licht wurde dann wahlweise geändert, so dass man eigentlich beim Essen einer Lichterschau ausgeliefert war, von Sparbeleuchtung bis Vollbeleuchtung war alles vertreten. Von 4 Ausschankmöglichkeiten, 2 draussen, 2 drinnen, wurde eine immer und manchmal auch eine zweite genutzt, aber nur innen. Der Buffetbereich war schon wärend der Essenszeiten um die Hälfte reduziert worden, oder gleich von Anfang an nur auf die Hälfte belegt, so dass man mit erheblichen Wartezeiten rechnen musste und zwar sowohl beim Essen, als auch bei den Getränken, was bedeutet, das man entweder ein kaltes Getränk bekam und aber mit einem kalten Essen vorlieb nehmen musste oder umgekehrt. Gläser, Besteck und Teller waren nicht in Ausreichender Menge vorhanden, man musste eben suchen. Das Essen an sich war wirklcih gut, keiner hatte Schwierigkeiten - durchfall oder dergleichen - . Im Pool und Strandbereich musste man allerdings von Styropor essen und teilweise auch trinken, ansonsten gab es Plastikbecher von sehr geringer Qualität und solche die ganz gut waren, wobei man um eben solche immer kämpfen musste. Das Allercart Restaurant war wirklich toll!!! Dort fühlte man sich als 5 Sterne Gast !!! Allerdings musste man einen imensen Aufwand betreiben um überhaupt dort essen zu dürfen, obwohl die Kapazitäten des Restaurants nicht ausgeschöpft worden sind. (10 Tische belegt, ca 50 vorhanden)
Was für ein Service? Alle Angestellten waren stets freundlich zu uns und sehr bemüht, da aber das Personal in unserer Urlaubszeit stetig reduziert wurde (innerhalb von 14 Tagen von ca 900 auf ca 300 Angaben des Personals), hatten sie eigentlich keine Chance die Serviceleistungen wie Reinigung, besetzung der einzelnen Bars usw. zu erledigen. Oft waren die Angestellten doppelt belastet, so das manche Leistung vorzeitig beendet werden musste um anderer Orts ihre Arbeit aufzunehmen. Selbstbedienung am Strand und auch an der Poolbar waren teilweise die Regel. Sprich, man musste sic selber das Bierfass anschließen, oder Becher suchen um sich etwas einzuschenken, oder gleich eine andere Bar aufsuchen, die weiter entfernt lag um etwas zu bekommen. Verständigung war in Deutsch und Englich in Ordnung. Zimmerreinigung war eine Katastrophe, sie beschränkte sich auf das Durchwischen und Bettenmachen. Frische Bettwäsche haben wir auch in 14 Tagen nicht erhalten. Den Check in hatten wir in den frühen Morgenstunden und waren sehr enttäuscht, da es sich auf einen Guten Tag und die Übergabe des Armbandes und des Zimmerschlüssels reduzierte. Auch klappte der Weckdienst nicht, so dass wir weder Frühstück bekommen haben, noch an der Begrüssung teilnehmen konnten. Die erste Beschwerde die wir schriftlich anbrachten und gegengezeichnet haben wollten, hat man dann noch 3 Stunden Wartezeit am Schalter unterschrieben. Bei der zweiten dauerte es dann 3 Tage und wir mussten mehrmals nachhaken bis etwas geschah. Gegen ende der Reise wurden wir sogar als Quirulanten bezeichnet, weil wir gerne einen Sauberen, aussreichend großen (6 Persohnen) und eingedeckten Tisch zum Essen haben wollten. Ärztliche betreuung war gut.
Es ist direkte Strandlage, man muss nur durch die Anlage um an den Strand zu gelangen, je nach Unterbringung bis zu 300 - 400m. Die nächste Ortschaft ist ca 20 min. entfernt und sehr angenehm, wobei das Hotel nicht an die Strandpromenade angeschlossen ist und man erst einmal ein Stück über den Strand gehen muss. Ohne Tip nicht zu finden. In den Angrenzenden Hotels konnte man an jedem Abend Aktivitäten beobachten, die sich am jeweiligen Strand abspielten, in unserer Anlage fehlanzeige! Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sehr teuer, besonders der Supermarkt Beispiel Pistatien 1 Beutel 7 Euro!! Traansferzeit Flughafen, ca 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden, aber in der Anlage oft 3 Mal so teuer wie Ausserhalb und meist auch mit Fabrikbesuchen verbunden, bei denen man möglichst viel kaufen soll. Taxipreise und dergleichen sind OK.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Sportlichen Aktivitäten können wir nichts sagen, wir haben sie nicht genutzt und auch keinen gesehen der sie uns angeboten hat. Das Unterhaltungsprogramm war sehr spartanisch, mangels Personal wie wir annehemen ansonsten aber ganz OK. Der Stranbereich war übersichtlich und nicht überfüllt, man konnte gute Plätze bekommen auch wen man etwas später kam, wie das am Pool war können wir nur vermuten, da es dort aber immer sehr voll war... Es gab viele verschiedene Liegen am Strand, von denen es immer wieder defekte gab, wir hatten das Glück in unserer Urlaubszeit immer wieder solche zu bekommen, zumindestens eine von 6 hatte einen defekt. Die Handtuchausgabe für den Badebereich war zeitlich begrenzt und die Ausweichmöglichkeit in der Lobby noch welche zu bekommen gestaltete sich manches mal schwierig, - keine vorhanden, oder noch in der Reinigung, wir hatten auch immer wieder kaputte Handtücher dabei, wieder mindestens eins von 6. Das Personal war stets bemüht den Unrat am Strand immer wieder einzusammeln und den Strandbarbereich sauber zu halten. Das Wasser war angenehm warm und auch sauber, ausser an aufgewühlten Tagen, was aber normal ist. Der Weg ins Wasser und wieder raus wurde durch einen Kiesstreifen mit teilweise recht kantigen Steinen oftmals etwas schwierig. Im Pool konnte man schon von aussen defekte oder kantig gelegte Fliesen sehen, ansonsten aber sehr schön angelegt, die Rutschen hatten für die Kinder einen gesteigerten Spassfaktor. Die Strandbar war wenig besetzt, die Zapfanlage teilweise Stundenweise ausgeschaltet, weil kein Bierfass vorhanden, war doch ein volles da, haben die Gäste sich selber darum gekümmert es an zu schließen und sich selber bedient. Aktionen am Strand gab es keine, wohingegen in allen Nachbarhotels welche statt fanden, wie z. B. Lagerfeuer am Strand, Candeleitdinner am Strand, Filmabend am Strand, oder disko, ganz häufig auch Feuerwerk. Die Poolbar war geöffnet bis 00. 00 Uhr, um 23. 45 Uhr wurde den Sitzenden Gästen das Licht abgeschaltet. Punkt 00. 00 Uhr wurde das Licht an der Bar gelöscht, so dass man sein Getränk im dunkeln austrinken musste. Der Lichtschalter wurde im Hotel betätigt, nicht von den Angestellten vor Ort. Es wurde auc keine Rücksicht auf die Anzahl der Gäste genommen die sich dort aufhielten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |