- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Transfer vom Flughafen verlief problemlos, wobei die Fahrt statt der angekündigten 60 Minuten fast 2 Stunden dauerte. Aber das war erträglich, die Klimaanlage hielt und der Busfahrer war sehr vorsichtig. Im Hotel angekommen wurden wir freundlich begrüßt und sogleich zu Tisch gebeten, unser Zimmer war noch nicht fertig. So konnten wir erstmal etwas essen und die Anlage ansehen. Die hat es wirklich in sich. Ein riesenhaftes Anwesen, wobei sich die zurückzulegenden Wege durch die sehr gute Anordnung der Gebäude sehr in Grenzen hielten. Im Haupthaus befinden sich diverse Shops, alles was man so braucht bekommt man auch zu fairen Preisen, wenn man vom "Market" absieht. Dort sind völlig überteuerte Preise die Regel. Für den Kauf einer Luftmatratze lohnt sich bereits die Fahrt nach Side. Die Poolanlage ist groß dimensioniert, eine Animation findet statt, es ist aber bei 3500 Hotelgästen schwer, es allen Recht zu machen. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Einfallslos und hilflos wirkende Animateure mit typischen Sinnlosspielen waren die Regel. Die Poolbars waren äußerst schlecht. Die Gerüche nach gärenden Getränken und schlechtem Bier waren unerträglich. Überall klebte der Boden von verschütteten Getränken. Eine Reinigung fand tagsüber nicht statt. Die rundum aufgestellten Saftbehälter zum selberzapfen wurden zwar regelmäßig aufgefüllt, jedoch nicht die notwendigen Becher. Wenn aus, dann aus. Im Babypool war eine milchig trübe Flüssigkeit, was wohl früher mal das Wasser war. Hier ist aber zu sagen, dass einige Gäste ihre Kinder zentimeterdick mit Sonnencreme einschmierten, was dann zur Folge hat, dass das Wasser so aussieht. Die Moby-Dick Bar war recht annehmlich für Kinder. Leider wurden immer die gleichen Speisen gereicht. Abwechslung? Fehlanzeige. Die Toiletten wurden regelmäßig gesäubert, jedoch die Kindertoiletten nicht. Leider führen sich einige Gäste auch auf, als ob sie zu Hause auch keine Toiletten haben. Leider. In deer Anlage ist auch ein Arzt zu finden. Aber bitte meiden Sie diesen. Es sei denn, Sie wollen ordentlich Geld ausgeben. Standartpreise liegen bei 100-200 EUR für Fiebermessen oder einmal in die Ohren sehen. Medikamente werden gebracht, sind aber in den örtlichen Apotheken günstiger zu haben. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt, jedoch nicht eines 5-Sternehauses entsprechend. Wischen alle 3 Tage? Spiegel und Wastisch wurden garnicht abgewischt. Tja... selbst ist der Mann. Abstoßend jedoch ist die Flüssigkeit, welche Bier genannt wird, naja, einfach nur schlecht. Alles in allem hat das Hotel keine 5 Sterne verdient, angemessen wären 3. So muß ich auch leider sagen, viel Geld für wenig Urlaub, ein Hotel der JOY-Group werde ich in Zukunft meiden.
Die Zimmer sind äußerst hellhörig. Aber noch schlimmer war das Bad. Hier konnte man dem Nachbarn beim Duschen oder sonstiger Betätigung im Badezimmer so gut zuhören, als ob dieser neben einem sitzt. Unser Zimmer war ein Familienzimmer und für unsere Zwecke ausreichend. Unsere Bitte nach einem Babybett wurde prompt und kostenlos erfüllt. TV hatte diverse deutschsprachige Sender. Einen Balkon hatten wir leider nicht.
Sehr eintönig. Früh waren Melonen das einzige Frischobst. Sonst gab es früh Mittags und Abends, wie im Katalog beschrieben, Speisen vom Buffett, was auch regelmäßig nachgefüllt wurde. Außer es gab mal etwas besonderes. zB. Kalbsbraten. Nach halb 9 war es halt aus. Fertig! Überhaupt waren die Köche sehr darauf bedacht, gesund zu kochen. Viel Gemüse und wenig Fleisch. Nur möchte ich gerne selbst wählen, wie gesund ich mich ernähre. Überhaupt keine Abwechslung kannte die Moby Dick Bar. Jeden Tag Nuggets, Pommes, Pizza und Spagetti. Naja, der Kinder wegen ißt man Fast Food.
Check in und out verliefen problemlos. Hier sprach eine Mitarbeiterin ein perfektes Deutsch. Die überwiegende Mehrzahl der Angestellten sprachen jedoch leider nicht mal englisch. Der Arzt ist eine Zumutung. Liebe europäische Ärzte, wenn Sie schnell reich werden wollen, werden Sie Hotelarzt. Man kassiert erstmal, wenn man dann nicht weiter weiß, wird der Patient zu einem anderen Arzt gereicht, der auch nochmal die Hand aufhält. Ohne Auslandskrankenversicherung sollte man einen Arztbesuch dringend meiden. Ansonsten ist der Service zwar da, man muß ihn nur suchen. Die Zimmerreinigung hieß Betten machen und alle 3 Tage wischen. Äußerst unzufrieden war ich am letzten Tag. Hier wurde uns erst 18 Uhr mitgeteilt, dass wir um 23 Uhr abgeholt werden. Eine Zumutung sonders gleichen. Und noch schlimmer, gegen halb 9 wurde uns mitgeteilt... April April, Abholung erst 1. 30 Uhr. Für unser mitreisendes Kleinkind von 3 Jahren eine riesen Strapaze, für mich nicht verständlich.
Das Hotel ist gut gelegen. Bisschen außerhalb aber mit Taxi und Dolmusch kommt man sehr gut nach Manavgat oder Side. Durch die Strandnähe kann die Anlage noch zusätzlich punkten. Auch der Transfer zum Flughafen ist erträglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vieles war da, wenig war qualitativ ansprechend. Liegen waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Aber liebe Leute, im Urlaub sollte man sich erholen. Und nicht regelmäßig halb 6, Liegen in schattigen Plätzchen reservieren. Aber das scheint deutsches Kulturgut zu sein. Volkssport. Am Babypool war jedoch immer was zu finden. Und das ist, wenn man mit Kleinkind reist, sehr praktisch. Über das Wasser habe ich mich bereits ausgelassen. Die Abendshows sind nicht als solche zu bezeichnen, einfach nur schlecht. Schade. Ich hab bisher nur besseres erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |