Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anjuscha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Angenehmer Urlaub trotz mehreren Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mit meiner Familie (Mutter, Schwester) war ich Ende August/ Anfang September 2015, 14 Tage lang im Pegasos World. Die Hotelanlage ist sauber und sehr gepflegt (vor allem die Gartenanlage). Dies gilt auch für die riesige Pool-Landschaft und die öffentlichen Toiletten. Die Hotelanlage erinnert durch seine Größe und seinen Aufbau der Unterkünfte an eine Amerikanische Studentenstadt. Zudem handelt es sich um ein Familienhotel. Der hoteleigene Sandstrand ist sehr groß und weitläufig. Jedoch sind die Liegen alle sehr dicht beieinander, sodass man sich teilweise wie Ölsardinen fühlt, da man kaum den eigenen Fuß zwischen die benachbarte und die eigene Liege stellen kann. Zudem sind die meisten Liegen ab 10:00 Uhr bereits belegt bzw. mit Handtüchern reserviert. Das Familienzimmer ist sehr geräumig und modern, jedoch liegt das Bett des Kindes direkt zum Flur und es ist daher recht laut. Zudem befindet sich ein Fenster direkt zum Flur hin, über dem Bett des Kindes, dass nur durch ein Rollo zu verdecken ist. Das Badezimmer ist teilweise renoviert und teilweise in die Jahre gekommen (neue Dusche, mit jedoch versifftem Dusch-Hahn). Die Sauberkeit im Zimmer hätte besser ausfallen können. Das Essen im Pegasos ist geschmacklich sehr gut und vielfältig. Die Atmosphäre innen im Speisesaal erinnert jedoch hin und wieder an eine Kantine. Auch die Sauberkeit bei den Gläsern und dem Besteck muss um einiges verbessert werden. Denn an Diesen kleben täglich noch eingetrocknete Essens-Reste oder der Lippenstift vom Vorgänger. Das Personal im Restaurant ist sehr zweigeteilt. Es gibt einige, die sehr freundlich und zuvorkommend sind und andere, die (sobald sie nicht bereits nach dem ersten Tag Trinkgeld bekommen) eher lustlos sind und aus Trotz nicht einmal mehr die Teller wegräumen. Unsere Getränke mussten wir auch grundsätzlich selber holen. WLAN gibt es kostenlos in der Lobby, welches auch recht gut funktioniert. Auf dem Zimmer ist es gegen eine recht hohe Gebühr erhältlich. Die Animation im Hotel an sich ist gut, jedoch könnten die Animateure freundlicher sein und auch mehr "Guest Relation" machen (da ich selber als Animateur tätig bin sehe ich dies vlt. aus einem anderen Blickwinkel ;) ). Reklamationen, die an der Rezeption gemeldet werden, werden sehr schnell behoben. Zum Beispiel hatten wir einen defekten Fernseher und eine klemmende Balkontür. Beides wurde noch am selben Tag nach der Reklamation behoben. Einen sehr großen Mangel oder fast schon eine Unverschämtheit muss ich noch erwähnen. Und zwar saß ich mit meinem Handy in der Lobby, als eine Guest Relation Mitarbeiterin kam und mich fragte ob ich denn Facebook besitze. Als ich dies bejahte, nahm sie mir das Handy aus der Hand, gab den Namen des Hotels ein, likete es und bewertet, ohne Nachfrage, das Hotel mit 5 Sternen. Das hat mit einer objektiven und fairen Bewertung nichts mehr zu tun und ist an sich eine Frechheit. Generell können sich viele des Personal noch in Freundlichkeit und Höflichkeit üben. Auch wäre es schön in einer hörbaren Lautstärke gegrüßt zu werden, da nicht jeder die Kunst des Lippenlesens besitzt. Im Allgemeinen kann ich aber doch sagen, dass es ein angenehmer Urlaub war, trotz der aufgeführten Mängel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anjuscha
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Paulina wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Sie können jederzeit Ihre Facebook Bewertung aendern wenn Sie wirklich denken das wir es nicht aendern. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten. Mit freundlichen Grüßen Pegasos World Team