- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage an sich ist sehr schön, mit Vulkanen, Springbrunnen etc. Beide Poolbars zentral in der sehr großen Poolanlage gelegen. Personal, soweit vorhanden freundlich. Die Preise im Internetcafé horrend, auch die Getränkepreise nach 24h. All inclusiv heißt hier nur mit schlafen und essen--Service leider nicht. Beim Teetrinken bekam ich, während ich die Tasse in der Hand hielt, die Untertasse abgeräumt!!!Sehr verbesserungsbedürftig!!! Das Tourismusministerium hat wohl gehandelt wie Sterntaler und fünf Sterne vom Himmel geworfen! Davon sind zwei mit Sicherheit zu viel. Die Anlage ist sehr schön, aber das ist auch alles. Einfach viel zu groß (160000qm) und viel zu viele Menschen (3500). Da kommt man sich vor wie auf einem Flughafen. Für diese Menschenmengen zu wenig Personal, welches auch kaum deutsch spricht. Der Wellnessbereich empfehlenswert, rettet aber nicht den Gesamteindruck. Ein kleineres Hotel ist mit Sicherheit besser. Vieles wird aber auch von den Gästen verursacht. Günstiger Preis-->günstiges Publikum-->ungünstiges Benehmen. Habe selbst erlebt, wie jemand einen Angestellten als " Dreckstürke" beschimpfte.
Familienzimmer sehr schön groß, TV mit mehreren deutschen Fernsehprogrammen. Minibar nur gegen Gebühr (1,50€/Tg.) Die Sauberkeit der Zimmer war nicht zufriedenstellend, die Zimmermädchen putzten mit Zigarette im Mund (die Asche fand man dann auf dem Boden).Mehrfach wurde die Balkontür offengelassen! Dusche geräumig, Fön und großer Spiegel m. Beleuchtung. SEHR hellhörig, man versteht jedes Wort und hört jedes Geräusch in den Badezimmern. Balkon mit Stühlen, Tisch und Wäschständer. Einrichtung zweckmäßig, Mietsafe vorhanden. Leider schon viele Abnutzungserscheinungen durch schlechtes Publikum.
Habe nie schlechteres Essen bekommen! Jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße und Pommes mit Ketchup (echt türkisch!, undefinierbare Aufläufe! Das Essen hatte Temperaturen von lauwarm bis fast kalt, kein Wunder bei einer solchen Massenspeisung. Einzig am türk. Feiertag entsprach das Essen unseren Erwartungen (Fisch, Meeresfrücht etc).Mittags haben wir nur an der Pool- bzw. Beachbar gegessen, weil die türk. Pizza noch das leckerste war. Das " Spezialitätenrestaurant" kann man sich sparen, es gibt fast das gleiche wie im anderen, nur serviert. Und schlecht serviert: Vorspeise noch nicht aufgegessen, da steht der Kellner schon und wartet mit dem Hauptgang.Atmosphäre wie auf einem Flughafen.
Zu wenig Personal, welches auch nur bedingt Deutsch sprach. An der Gästebetreuung absolut perfekte Deutschkenntnisse und schnelle Erledigung von kleineren Problemen. Arzt 24h, deutschprachig und sehr nett. Animation für Kinder kann ich nicht sagen, ansonsten jeden Abend andere Shows. Beste Bar die Long-John Silver Bar im Poolbereich. Es gibt allerdings im Außenbereich nur Plastikbecher. Finde ich gut wegen der Verletzungsgefahr. Der Wellnessbereich absolut top und da gab es auch reichlich Personal.
Links nix, rechts nix, vorne nix, hinten das Meer! In gut 15 Minuten zu Fuß zum nächsten Ort gewandert, Möglichkeiten zum Einkauf und auch ein wenig Gastronomie. Will man mehr muss man irgendwohin fahren. Mit dem Dolmus nach Side bzw. Manavgat 1€/Pers. Taxi sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Schirme waren am Strand immer reichlich (Pool kann ich nicht beurteilen). Auflagen und Handtücher pro Stk./pro Tag 1€!! Der Strand war bedingt sauber und gut bewacht. Die Preise für die Wassersportangebot hielt sich in Grenzen. An der Beachbar1 gab es nur Zuckersäfte und Ayran zu trinken, als Snack türk. Pizza und Fladenbrot mit Käse (frisch zubereitet). An der zweiten Beachbar gab es auch Bier und Cola etc. Der Wellnessbereich war wirklich toll und die Preise okay. Das Komplettprogramm kann ich wirklich empfehlen. Im Supermarkt täglich andere Zigarettenpreise, würde ich in Manavgat kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |