- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage an sich ist einfach zu groß, soviele Gäste machen einfach auch eine Menge Dreck und lassen viel hinter sich. Obwohl man ständig Reinigungpersonal sehen konnte waren diese Leute einfach machtlos. Die Lobby verspricht einiges, leider kann der Rest der Anlage diese Versprechungen nicht halten. An der Rezeption habe ich keinen Mitarbeiter vorgefunden der Deutsch spricht, angeblich gäbe es einen Mitarbeiter vom Public Relations Schalter der fließend Deutsch spricht, den haben wir jedoch nciht angetroffen. Schade war aber das auch Englich kaum möglich war. Entweder wurde das Anliegen nicht verstanden oder die Antwort war ein Gemisch aus Englisch und irgendwas das kaum erkennbar war. Vornehmlich halten sich Briten und Russen in dieser Anlage auf, was auch kein Problem wäre hätte sich das Restaurantangebot nicht an den Geschmäckern dieser Länder orientiert. Im Hotel gibts keinen Bankomaten, manche Stellen, wie zum Beispiel der Arzt oder der Supermarkt im Erdgeschoss nehmen aber nur Bargeld. Lt Rezeption war der alte kaputt und ein neuer kommt nicht. Beim All Inclusive muss man schon einiges an Hygienemängeln in Kauf nehmen. WIFI wird für 15 Euro die Woche verkauft und sollte dann auf dem Zimmer funktionieren. Bei unserem Anbieter war das inklusive, zum Glück haben wir dafür nicht extra bezahlt, einen atatsächlichen Empfang hatte man nur wenn man das Handy oder Tablet direkt zur Wand zwischen Badezimmer und Kinderschlafecke gehalten hat. Bei Nachfrage an der Rezeption wurde der schlechte Empfqang immer nur auf ein kurzes technisches Problem geschoben. Aus dem Grund war die Lobby immer voll weil man nur da einen wirklichen Empfang hatte. Das Wetter ist immer toll aber ansonsten könnte ich dort nichts weiterempfehlen, wir hatten einen Horrorurlaub und würden keinesfalls nochmal dort buchen.
Haben ein Familienzimmer gebucht, hatten eines im EG mit Terasse, das hat beim Reinkommen so stark nach frischer Farbe gerochen das wir den ersten Tag nur gelüftet haben, am zweiten haben wir den Grund herausgefunden, Unmengen an Mücken, die wir als Abendsport gejagt haben, die Kinder waren völlig zerstochen. Im Flur vor dem Bad hat es von der Decke getropft, nachts musste man aufpassen nicht auszurutschen, die Lampe ist beim Türzumachen aus der Decke gefallen (glücklicherweise nicht auf jemandes Kopf), im Bad war ein Telefon neben der Dusche montiert worden bei dem die Kabel raushingen, Ab dem zweiten Abend haben wir im Kinderzimmer einen starken Schimmelgeruch festgestellt der immer stärker geworden ist, am 4. Tag als wir schon überall schwarze Flecken an den Wänden hatten habe ich um ein anderes Zimmer gebeten, als Strafe haben wir dann ein Zimmer ohne Balkon bekommen, das es sowas überhaupt in einem Hotel gibt war mir nicht klar. Das Familienzimmer hat ein Schlafzimmer mit Doppeltbett und Fernseher aber ohne Deckenbeleuchtung (nur indirekt beim Bett und dem Fernseher), also schön schummrig falls man was lesen wollte und einem Klimaausgang, zu klein für das große Zimmer, der SChlafraum für die Kinder ist ein drittel so groß mit dem gleich großen Klimaausgang, aber nur eine Steuerung. Wenn man im Schlafzimmer ein wenig Klimatisierung wollte war es in der Kinderecke (kein echtes Zimmer da ohne Tür) furchtbar kalt und es hat gezogen. Die Kinder haben also die gesammte Zeit bei uns im Schlafzimmer geschlafen, das hätten wir auch mit einem Doppelzimmer füpr weniger Geld haben können. Im Fernsehen war für jede Sprache was dabei, leider nicht der auf der Programmliste aufgeführte Disneychannel. Das Bild war druchwegs schlecht und unscharf.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar Hinter dem neuen Rutschenpark, eine hinter dem Kinderbecken, eine Getränkebar am Strand und eine in Mitten des großen Pools, verteilt gibts noch 2 Selbstbedienungsbars mit Wasser, Säften, Kaffee und Tee. Es gibt auch 3 Eisstände, zwei davon sind vom all Inklusiv ausgeschlossen, 1 Euro pro Kugel, danach hat meine Tochter zu brechen angefangen. Der Stand steht in der Prallen sonne, und verkauft wird bis alles weg ist, da kann man sich den Rest denken. Der dritte Stand ist nur für Gulet Gäste und in deren All Inklusiv Paket, das haben wir genossen, die Auswahl beschränkt sich nur auf 3 Sorten was aber voll okay ist. Sowas schlechtes wie dieses Essen hab ich noch nie erlebt. Abgesehen davon das meine Tochter und wir (Gottseidank nicht unser 7 Monate aklte Sohn weil der dank Hipp und Co Selbstversorger war) krank geworden sind(Durchfall und Erbrechen ohne Ende, den zwei Familien die wir kennengelernt haben gings leider gleich), war das Essen einfach nur schlecht. Ekel Chicken nuggets und Billig Burgerweckerl mit allem was die Fritteuse hergibt, totgebratenes an der Grillstation das eiskalt und angetrocknet von den Fliegen genossen wordeni ist. Kalbbraten an fast jedem Tag, so zäh das man es unglaublicherweise nicht mal mit dem Messer schneiden konnte. Ein Kinderbuffet gabs auch, Fisch überbacken mit Käse, Haferschleim, ungekochte Erbsen, kalte Nudeln und ein Auswahl an verschiedenen Keksen oder irgendwelche Puddinggläschen in das jedes dritte Kind den Finger gesteckt hat um mal zu kosten. Das Nachspeisenbuffet war, wenn man alles mit Leuterzucker übergossen mag, wohl das beste an der Kathastrophe, alles schön Bund und hübsch mit Gelatine in allen Farben des Regensbogens nur leider ohne Geschmack. Wir haben immer zur Nachspeise die frischaufgeschnittene Melone gegessen, die war so lieblos zerhackt das noch ein Großteil der weissen Schicht drauf war. Die Kellner sind total aufdringlich und sprechen die gleich an mit dem Ziel dich als "Ihre" Gäste zu reservieren. du bekommst den Tisch dann mit Blumenblättern gedeckt und musst dir an der Getränketheke nicht selbst alles holen, dafür erwarten sie dann ein Trinkgeld, was im Prinzig eh okay ist, unserer war dann aber so aufdringlich mit seinen Spässen gegenüber meiner Tochter das wir uns dann immer in eine andere Abteilung gesetzt haben und sie immer nach ihm Ausschau gehalten hat um ihm nicht zu begegnen. Die Getränke waren in Ordnung, echte Cola, Fanta, Sprite, stilles Wasser immer gekühlt, Alkohol haben wir keinen getrunken, kann deswegen dazu nichts sagen, habe Bier Wein und Schnäpse gesehen. Der Supermarkt ist auch sehr teuer, ein Snickers 1 Euro, Gummibärchen (winzige Packung) 2,-, Schwimmwindeln 11,70, Nivea Sonnencreme 23,-, ein Ball zum spielen 4,50, da kommt so einiges zusammen. Bei den Plagiatenhändlern im Erdgeschoss muss man auch einiges gewohnt sein, meine Tochter hat ein Harems-Glitzer-Kostüm angeschaut, der Verkäufer ist uns gleich richtig angegangen das wir sofort kaufen sollen. Echt unangenehm und zum Teil einschüchternd. Die Preise sind in Stein gemeißelt, da gibts kein Handeln.
Beim Einchecken war der Herr an der Rezeption anscheinend nicht gut aufgelegt, ein Willkommen gabs nicht, der Herr der das Gepäck aufs Zimmer gebracht hat war sehr nett. An der Rezeption gibts Verständigungsschwierigkeiten, Deutsch geht gar nicht, Englisch nur in Maßen, Schade das wir so oft an der Rezeption waren um irgendwas zu Reklamieren. Auch Infomationsmaterial über das Hotel gibts kaum, mit der Zimmerkarte bekommt man einen Papierplan in ungefähr Handygröße, keine Info was zum All Inklusive gehört und was nicht. Zimmerreinigung war nicht schlecht aber einfach immer so spät, unser Zimmer ist anscheinend so gelegen das das Zimmermädchen erst gegen 3´15:00 zu unserem Zimmer gekommen ist, montags wird gar nciht gereinigt, dementsprechen siehts dann Dienstagnachmittag aus. Der Arzt ist ein eigenes Thema, angeblich 24 h vor ort, als bei meiner 4jährigen Tochter das Brechen und der Druchfall begonnen hat bin ich um 3 Uhr früh zur Rezeption, da war man nicht überrascht das sie krank ist (total tolles Zeichen), die Krankenschwester die da war ist halb schlafend gekommen, hat mir an der Rezeption gesagt das ich meine Kleine nachts quer über das Areal zu ihr in die Praxis bringen soll, zum Glück hatte ich den Kinderwagen meines Babies dabei, da hab ich sie schwach wie sie war reingepackt, rauchend und nur türkisch sprechend hat sie mich dann angewiesen ihr 3 Löffel von irgendwelchen Medikamenten zu geben und am nächsten Tag wieder zu kommen. Da war dann der Arzt der ihr in die Ohren und in den Mund geschaut hat, der Rachen wäre rot (sie hat die ganze Nacht und den ganzen Tag gebrochen). Hat mir noch ein Medikament (in dem Alkohol war) ohne Erklärung (aufgrund mangelnder Englischkenntnisse) gegeben und mir eine Rechnung von 85 Euro in die Hand gedrückt. Geld wollte er nur barm wo wir wieder beim Problem mit dem Geldaqutomaten wären. Wir sind von unserer Versicherung früher nach Hause geflogen worden, ohne meine Tochter oder uns (mein Mann und ich waren danach so elends krank) hat er uns FLugtauglichkeit übers Telefon bei einem Arzt der Versicherung bescheinigt. Die Strandtücher wurden auch nur zu bestimmten Zeiten im Keller beim Spa ausgegeben, wenn du da nicht genau die Uhr im Auge hattest war es halt Pech. Kinderbetreuung ist der nächste tolle Punkt, von Gulet gabs den versprochenen und beworbenen Solomo Kinderclub mit Deutschsprachigen Betreuern gar nicht, nur Russischsprachige, auch nicht h Stunden am Tag sondern nur 10-12:30 und 15-17, dann gabs am Abend die Kinderdisko, keine Kinderlieder dafür aber Ohrenbetäubend laut das man den Bass in der Brust hämmern gespürt hat. Und einmal gabs am Abend eine Kindershow mit Piraten, gesehen haben wir die Leider nicht weil die um 21:30 beginnen sollte, da hat meine Tochter schon geschlafen. Beschwerden sind einfach nur angehört worden, bei einem Ohr rein, beim anderen raus, da gabs gar keine Reaktion drauf ausser einmal als wir die vielen Mücken im Zimmer bemängelt haben ist unser ganzes Zimmer, inklusive aller Sachen der Kinder und ihre Betten und Bettwäsche mit Mückenspray eingenebelt worden. Danke auch dafür. Weil wir alle so krakn waren und früher abreisen mussten war ich in der Angelegenheit sicher 10 mal an der Rezeption, nicht einmal hat sich ein Mitarbeiter dazu hinreißen zu lassen zu sagen das es ihm leid tut oder uns gute Besserung wünscht.
Zur Umgebung kann ich gar nichts sagen, beim Anfahren mit dem Bus (Transferzeit für 65 km 2,5 Stunden!!!!!) hat die Umgebung nicht wirklich einladend ausgesehen. Das einizige was man finden konnte waren kleine Märkte die Unmengen dieser Plastikfälschungen verkauft haben. Wer auf diesen Fälschungsschund steht hat aber das Hotel nicht verlassen müssen, neben dem Restaurant haben sich gleich 4 solche Fälschungshändler positioniert, es riecht nach giftigem Weichmacher ohne Ende. Das einzige das man Ausserhalb des Hotels benötigt ist die Apotheke, hatten alle Durchfall und Erbrechen, der Arzt hat für die Untersuchung an meiner Tochter 85 Euro verrechnet, wollte aber nur Bargeld, im Hotel gibts keinen Bankomaten der ist 1 km entfernt, lt Info des Arztes hat sich jeder Taxifahrer da auf die Fahrt mit Kostenpunkt 20 Euro spezialisiert, weil sie wissen das die Touristen unbedingt hin müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben beim Bogenschießen 10:30 und 15:00 täglich mitgemacht, die Trainerin dort, Frida, ist eine wahnsinnig liebe Person gewesen, hat meine Kleine bei jedem Schuß unterstützt und hat sich einmal sogar noch nach der Stunde Zeit genommen und sie probieren lassen weil wir zu spät dran waren. Mein Mann war auch einmal mit ihr in der Kinderdisco, ihr hats gefallen. Ich war mit im Kinderclub weil Indianerspiele angeschlagen waren, sie wollt nicht bleiben weil alle nur Russisch und Englisch gesprochen haben, so gings auch zwei anderen, bin dann selbst dort geblieben, haben dann einen Indianerkopfschmuck gebastelt. Toll am Strand war das es breite Abschnitte mit Beschattung gibt, und alle 2 Meter ein Mistkübel. Schade fand ich den Zustand der Auflagen bei den Strandliegen, egal ob am Pool oder am Strand jede einzelne Liebe war verschimmelt, bei der Menge wär es sicher nicht möglich die immer wegzuräumen und auszutrocknen aber vielleicht wär ein anderes Material besser. Haben versucht alles mit den Strandtüchern abzudecken, ist ja nicht so toll wenn die Kinder auf was verschimmeltem schlafen. Furchtbar an de Pools waren die Katzen, ständig sind junge Katzen auf der Suche nach Essen unter oder an den Liegen vorbeigeschlichen, wenn Essen auf den Liegen war sind sie auch draufgesprungen und haben vom Teller gefressen. Gar nicht appetitlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yasemin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Yasemin wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten. Mit freundlichen Grüßen Hakan YILMAZ General Manager