Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Edda (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel JOY Pegasos World ist eine Anlage für ca. 3500 Personen auf einem sehr großen Areal. Die Architektur reisst einen nicht vom Hocker - ist aber vernünftig. Es ist immer Personal unterwegs, welches räumt und wischt und somit für Sauberkeit sorgt. Leider machen es die Gäste nicht immer einfach. Der Schmutz kommt ja nicht von irgendwo her. Einige Gäste schmeissen alles auf den Boden, obwohl genügend Abstellflächen für Becher, Teller, etc. vorhanden sind. (Klein)Kinder mit übervollen Tellern quer durch die Anlage, denen alles vom Teller rutscht, aber auch Erwachsene, die wohl zuhause einen eigenen Butler haben und es im Urlaub für richtig empfinden sich wie Schweine zu benehmen und im gleichen Atemzug über die "faulen Angestellten" zu schimpfen. Sehr viele Österreicher quer durch die Bundesländer im Hotel. Wenig Deutsche. Viele Skandinavier und Holländer, aber auch Türken. Wenig Russen. Allgemein eine gute Mischung. Kinder werden hier allgemein sehr nett vom Personal behandelt. Bei Mängel darf man sich nicht erwarten, daß EIN Hinweis reicht ;) Der defekte Kühlschrank wurde aber SOFORT ausgetauscht als ich sagte, daß ich ihn für meine Medikamente benötige (kleine Notlüge). Der verschlossene Safe wurde SOFORT aufgesperrt, als ich darauf bestand, meine Reisepässe und Wertsachen in der Rezeption zu deponieren mit einer Garantie, daß diese in einem Safe hinterlegt werden (leichter freundlicher Druck :) ) Das Telefon in den Zimmern wurde um 1. 00 Uhr nachts ausgesteckt, nachdem ich die Rezeption verständigt habe - dies lässt sich aber auch ganz leicht selbst bewerkstelligen (einfach Stecker raus). Grundsätzlich hat dieses Hotel 5 Sterne - jedoch eben nach landesüblicher Kategorie. Und ich habe schon lange nicht mehr so bemühte Angestellte gesehen und immer mit einem freundlichen Wort auf den Lippen und einem Lächeln im Gesicht. Reiseleitung: Delphin Touristik (unter jeder Kritik) Entweder der Typ war nicht da oder er hatte eine Alkoholfahne. Falsche Auskunft (Flussfahrt Manavgat nicht möglich, weil Fluss zu wenig Wasser) - das stimmte nicht. Über kleine Mängel hinwegsehen oder um Nachbesserung bitten (jedoch selbst regeln - Reiseleitung war wirklich schwach).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer verteilen sich in 5 Häusern. In Haus Nummer 5 sind Suiten mit zwei getrennten Zimmern. Die anderen Häuser haben jeweils 4 Etagen mit den Familien-Suiten (Familienzimmern). Unser Familienzimmer hatte gleich im Eingangsbereich zwei Einzelbetten für Kinder mit Ablage und Nachtkästchen. Im Vorraum ein geräumiger Kleiderschrank auch für 4 Personen. Badezimmer zweckmäßig mit einer großen Dusche. Hauptraum sehr groß mit guten Betten und viel Platz. Zusätzlich noch Kästchen. Fernseher und Kühlschrank mit stillem Wasser. Telefon im Hauptraum und im Badezimmer. Dieses lässt sich jedoch ausstecken. War notwendig, weil es nachts immer läutete. Badezimmer sehr hellhörig. Man konnte feststellen, daß die Verdauung des Nachbarn gut funktionierte. Sehr gute Reinigung mit sehr freundlichem Roomservice. Zusätzliche Kissen bzw. Handtücher kein Problem. Wäschewechsel 1A. Klimaanlage hat genau 1x nicht funktioniert - allgmeiner Stromausfall, das kann ja mal vorkommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zwei große Hauptrestaurants, sodaß man immer einen Platz fand, der bereits gedeckt war. Die Abwechslung bei den Speisen war etwas gering - wenn man aber ein wenig plante, war das kein Problem. Sehr schnelles Service beim Abräumen. Die Angestellten waren immer sofort zur Stelle, wenn etwas runterfiel bzw. den Kindern daneben ging. Zwei A la carte Restaurants. Einmal osmanische Küche - einmal mediterrane Küche, wobei sich das auf Fisch beschränkte. Man muss diese vorausbuchen und auch den Essenswunsch vorher angeben. Ausgesprochen netter Service!! Auch mit Zusatzwünschen gerne behilflich (so haben wir einen tollen Geburtstag dort gefeiert).


    Service
  • Gut
  • Selbst im August waren alle Angestellten sehr bemüht und freundlich. Aber wir hielten es auch mit "wie man in den Wald hineinruft". Ein freundliches Wort mit einem freundlichen Gesicht und mit dem Wort BITTE verbunden, haben die kleinen Mängel schnell behoben. Check In schnell und kompetent. Der nicht funktionierende Kühlschrank im Zimmer und der geschlossene Safe wurde umgehend behoben (dazu mehr bei den Tipps). Deutsch oder Englisch konnte JEDER Angestellte. Mit einem Gynaidin (guten Morgen) oder Iakschamlar (Guten Abend) (jeweils in Aussprache geschrieben ;) ) oder auch mit einem Tescheküler (Danke) hat man jedenfalls SOFORT die Sympathien auf seiner Seite.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der kurze Weg zum Strand ist fein, weil man so auch gut zwischen Strand und Pool pendeln kann. Um die Hotelanlage gibt es nichts. Mit einem Dolmusch (Sammeltaxi - eher Bus), der in kurzen Abständen genau vor dem Hotel hält, kommt man jedoch Problemlos um 1 Euro pro Person nach Side oder Manavgat (Einkaufsmöglichkeiten). Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde - so man nicht noch andere Hotels anfährt. Eine "Blaue Reise" (Schiffsfahrt ab/um Alanya) ist zu empfehlen. Ebenso kann man am Strand einen Katamaran mieten (wenn man einen Segelschein hat) oder einen Kapitän gleich mit dazu (2, 5 Stunden bis Manavgat Flussmündung und retour für 4 Personen ca. 50 Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze vorhanden - aber bei der Hitze nur frühmorgens bespielbar. Fitnessraum mit zwei Laufbändern, Stepper, und Kraftgeräten. Wartung und Reinigung OK. Volleyballplatz am Strand, Fußballplatz für Kids und einer für Erwachsene. Tischtennistische, Dartscheiben, Luftdruck- und Bogenschießen jeden Tag möglich. Am Strand Katamaran und Surfen gegen Gebühr. Banana-Boot (pro Pers. 5,-) und Fallschirm-Nachziehen mit dem Boot möglich. Internet-Cafe (1/2 Std. 3,-) und verschiedene Boutiquen vorhanden - auch handeln möglich. Strand sehr sauber und gepflegt - das Wasser herrlich. Die Poolbars nicht wirklich bestückt aber ausreichend. Strandduschen vorhanden mit wirklich kaltem Wasser. Strandtücher erhältlich von 09. 00 - 15. 30 Uhr. Rückgabe von 17. 00 - 18. 00 Uhr. Austausch auch zu diesen Zeiten möglich, wenn sie mal schon zu nass oder sandig waren. Am Pool ausreichend Liegen, die man jedoch schon mal etwas früher belegen musste. Sonnendächer und ausreichend Schirme vorhanden. Riesen Pool-Areal!! Hallenbad sehr groß. SPA vorhanden. Animation unaufdringlich - fast zu wenig präsent (im Vergleich zu anderen Clubs). Abendunterhaltung unterdurchschnittlich (war uns aber auch nicht wichtig).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edda
    Alter:41-45
    Bewertungen:1