Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina & Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist groß aber überschaubar. Mehrere max. 3etagige Wohnkomplexe weiträumig um die große Poollandschaft herumgebaut. Es ist alles sauber, da ständig Personal unterwegs ist, um zu fegen, Mülleimer auszuleeren oder Defekte zu beheben. Alle Leistungen waren wie im Katalog beschrieben, somit zur vollen Zufriedenheit. Soweit wir das beurteilen können, íst das Hotel behindertengerecht, da alles mit dem Rollstuhl erreichbar ist. Familienfreundlichkeit spricht für sich, da nicht umsonst so viele Familien da sind. Kinderbecken, Rutschen, Kinderspielparadies, separate "Mobi Dick Bar", wo für das leibliche Wohl der Kleinen gesorgt wird, rundum Kinderbetreuung. Somit gibt es kein größeres Anstehen bzw. sich In-die-Quere-Kommen an den anderen Snackpoints und Bars zwischen quängelnden Kiddies und Erwachsenen. Die Gästestruktur ist gemischt: Holländer, Skandinavier, Deutsche, ein paar Österreicher, Schweizer und vereinzelt Osteuropäer. Altersstruktur...eben überwiegend Familien mit Kindern von Babies bis Teenies. Da überwiegende Ausrichtung auf Familien, keine besoffenen oder ärgermachenden Touris! Wenn man etwas kaufen möchte, lieber außerhalb der Anlage schauen. Preis/Leistung vollkommen in Ordnung, was die Reise ansich angeht. Mai ist wirklich eine prima Reisezeit, denn es ist warm (tagsüber zwischen 25°C und 30°C), man kann ins Meer und das Personal ist auf jeden Fall motiviert. Wir hatten zwei Tage Regen, aber das immer nur einen halben Tag womit der Tag nicht verschenkt war. Ab unserem letzten Wochenende wurde es voller, da es langsam aber sicher in die Hauptsaison überging. Tip: Man bekommt zwar eine Wasserflasche jeden Nachmittag aufs Zimmer, kann sich jedoch an fast jeder Bar auch eine zusätzlich holen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer, was geräumig aber nicht super groß war. Es reicht absolut aus, denn man verbringt ja auch nicht seinen Urlaub auf dem Zimmer. Es war "normal" ausgestattet mit kleinem Fernseher und Kühlschrank. Dieser ist allerdings nicht mit einer Minibar gleichzusetzen, da der Kühlschrank wirklich nur für die Flasche Wasser, die man jeden Nachmittag aufs Zimmer bekommt, und ein paar Kleinigkeiten gedacht ist. TV: ARD, ZDF, RTL, DSF, Kika, 3Sat als deutschsprachige Programme. Die Klimaanlage funktionierte auch. Wir hatten einen recht großen Balkon, wo man abends auch gut sitzen konnte ohne sich eingeengt zu fühlen(locker für 4 Pers.). Unser Badezimmer war klein, ausgestattet mit Dusche, WC und Föhn. Es gab jeden Tag frische Handtücher und unsere Bettwäsche wurde auch alle zwei Tage gewechselt. Das Zimmer war ansich recht sauber, nur hing in der Dusche ein Haar was nicht von uns stammte. Das war nicht ganz so toll, aber kann schon mal vorkommen und die Welt geht auch nicht davon unter. Toilette und Waschbecken waren sauber und somit zufriedenstellend. Im Schrank gibt es auch einen kostenlosen Safe. Eine Bedienungsanleitung gibt es an der Rezeption. Speisekarte liegt aus und Zimmerservice ist möglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant, wo mittags und abends ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung steht und ein à la Carte Restaurante mit Voranmeldung (haben wir jedoch nicht genutzt). Jede Mahlzeit war wirklich sehr gut und ausreichend. Es gab immer reichlich von allem und auch die Qualität ließ nichts zu wünschen übrig. Der Essensstil war gemischt, sowohl landestypisch als auch europäisch. Großes Salatbuffet, verschiedene verteilte Buffets (somit gute Gästeverteilung und geringere Wartezeiten) mit den Hauptspeisen und Beilagen und ein ebenfalls großes Nachspeisenbuffet. Im Außenbereich verschiedene Themenabende, wo diverse Gerichte frisch zubereitet werden. Getränke waren auch gut, es gab genug Auswahl an vielen verschiedenen Nicht- sowie alkoholischen Getränken, die im AI beinhaltet sind, an einer zentralen Bar zum Selbstholen. Zudem war das Personal ständig unterwegs um das Buffet nachzufüllen, alles abzuwischen, Tische abzuräumen und neu einzudecken, was schnell und reibungslos lief. Ist eben noch Vorsaison gewesen und relativ wenig Gäste dort. Wer also in der Hauptsaison(Ferien) dort ist, sollte nicht fluchen und alles niedermachen, wenn es mal nicht so fluppt und sich im Vorfeld überlegen, was er gebucht hat. Es ist ein Familienhotel, wo in der Hauptsaison rund 3500 Gäste von 19. 00-21. 30 essen möchten, gefühlte 50 Leute Personal rumrennen um einen "möglichst" reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und nicht wenige Kinderwagen zwischen den Reihen stehen!


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Check-In keinerlei Probleme da sowohl an der Rezeption als auch der Kofferboy Englisch und Deutsch sprechen. Es waren immer alle sehr hilfsbereit und kompetent. Zimmerreinigung auch gut, aber dazu später. Freundlich war wirklich das gesamte Personal, aber so wie man in den Wald rein ruft so schallt es auch wieder raus. Deswegen haben wir uns auch mit ein paar Brocken Türkisch versucht, zu unterhalten. Denn das findet wohl jeder gut, wenn man nicht nur als der kleine "Depp" abgestempelt wird, der die ganze Zeit freundlichen den Gästen den Hintern nachträgt. Ein "Bitte" oder "Danke" und gelegentlich auch etwas Trinkgeld für guten Service zahlen sich aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung Flughafen - Hotel - Flughafen ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Wir hatten einen 12-Mann Bus mit Klima und es gab für kleines Geld auch was kaltes zu Trinken. Der Strand war von unserem Zimmer nur 3 Minuten durch den Garten am Pool vorbei entfernt und das ist bei jedem Zimmer so um den Dreh. Manche mögen auch 4 oder 5 Minuten laufen. Zur näheren Umgebung können wir nichts sagen, da wir kein einziges Mal außerhalb der Anlage unterwegs waren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein gemischtes Angebot mit Beachvolleyball, Wasserpolo, Dart, Luftgewehrschiessen, Tennis und Aerobic etc. . Hallenbad ist ebenfalls nutzbar. Hieran ist auch der wirklich sehr schöne Hamam mit Sauna und reichhaltigen Wellnessangeboten sowie das Fitnessstudio angeschlossen. In der Disco war noch nicht wirklich viel los, gegen 2. 00 war Schluß, mangels "Tanzwütigen", deswegen nicht weiter erwähnenswert. Wir haben uns zwei Mal eine Show abends angeschaut, was recht unterhaltsam war. Jedoch hätten wir es besser gefunden, wenn es draußen gewesen wäre, wofür es jedoch einfach noch zu frisch war. Das fing dann zum Ende des Urlaubs an, da es dann auch abends angenehmer draußen ist. So nutzten wir dann die Horoscopia Bar. War wirklich schön um dort abends zu sitzen und das ein oder andere Getränk zu schlürfen und Karten zu spielen. Cocktails und andere Alkoholika außerhalb AI sind gehobene Preisklasse aber sehr lecker ;-)! Der Minimarkt ist einfach nur teuer. Chips 3, 50, Knabberzeug 2, 50-3, 50, Eis normal. Getränke braucht man wegen AI nicht, da man sich an den diversen Bars auch 1, 5l Flaschen Wasser jederzeit zusätzlich holen kann. Popkorn- und Zuckerwatte, sowie Waffeln je 2, 00 Euro. Es gibt zwei Juweliere, einen Optiker, drei Boutiqen und einen Schuhshop. Reparaturen, etc. wie beim Juwelier Royal im Fenster angepriesen, kann man getrost vergessen...nur Verkaufen ist angesagt! Für mein kaputtes Uhrband gab´s somit keine Hilfe, leider. Wer Marktgänger ist, kann zum Shopping auch nach Manavgat zuckeln, wobei die Hotelboutiqen ihre Waren auch von dort beziehen womit es also kaum unterschiede in Quali und Preis gibt. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Handtücher sind inklusive. Für die Handtücher bekommt man beim Check-In pro Person eine Handtuchkarte, welche man dann an zwei Handtuchhütten gegen ein Badetuch tauschen kann. An diesen Ausgabehütten bekommt man auch die Auflagen für die Liegen und Sonnenschirme. Strand und Meer sind super sauber, da an jeder zweiten Liege ein Teracottatopf steht, wo man seinen Müll und Zigaretten entsorgen kann. Weiterhin stehen genügend Mülleimer und Ablagegestelle für wiederverwendbare Becher etc. in der gesamten Anlage. Die "Müllmänner" düsen mehrfach täglich über die Anlage und auch den Strand und sammeln den Müll ein. Der Pool ist echt der Wahnsinn, riesengroß und wirklich gepflegt. Man bekommt auch eigentlich immer noch Liegen, sowohl am Pool als auch am Strand. Und das, obwohl wir immer erst gegen halb 11 losgetigert sind(Vorsaison eben).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina & Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:2