- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
WIR KOMMEN NÄCHSTES JAHR WIEDER!!! Das Hotel ist Spitze-Super-Klasse....wir war schon in einigen anderen 5 *Hotels und Clubs in der Türkei, dass Pegasos World war bis jetzt eines der zwei besten 5 * Sterneanlagen in der Türkei. Die Größe der Anlage war genau richtig, Anzahl der Zimmer war auch ok... die Gebäuden bestehen aus mehreren 5 Stockwerkigen Gebäuden, die Anlage ist sehr gepflegt, man sah ständig Personal die sich um Sauberkeit bemühten. Es ware Schweden, Österreicher, Deutsche und leider auch ein paar Russische Bürger da, die aber unter den anderen Urlauber nicht so groß aufgefallen und wirklich in der Minderheit waren. Das Hotel kann man für jedes Alter empfehlen, egal ob man Spaß haben will oder sich ausruhen möchte, für jedes ist eine gelegenheit da. Das Wetter war einfach Klasse, nicht zu heiss und abends wirklich noch angenehm warm. Mit dem Handy gab es überhaupt keine Probleme wir hatten 4 verschiedenen Netze in der Familie und hatten in allen Netzen empfang.Wer sich Medezin kaufen möchte sollte es in der Türkei kaufen, Asperin 0,50 Cent, Pille je nach Sorte knapp 2 Euro usw, man kann da schon einiges sparen. Das Preisleistungsverhältniss war ok.
Wir hatten 2 Doppelzimmer, die Zimmer sind sehr hell und freundlich eingerichtet. Auch hier wurde sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet, die Zimmer und das Badezimmer mit Fön waren wirklich jeden Tag sehr sauber geputzt, wir konnten wirklich keinen Schmutz, Schimmel, Rost etc. entdecken, auch hier wird es so sein das die Meckerer mit der Lupe durchs Zimmer laufen und wenn sie auch nur den kleinsten Fleck sehen sich daran dann aufhängen und schleckte Kritiken verteilen. Die Doppelzimmer waren wirklich groß und geräumig, bestehen aus einem Zimmer mit Doppelbett und einem Zimmer das zum Flur hinaus liegt mit weiteren 2 Betten sowie einem Badezimmer mit Dusche. Die Zimmer die zum Flur liegen sind etwas hellhörig aber das störte uns nich sehr, man weiss ja das es in so einem großem Hotel in dem jedes alter und viele verschiedenen Nationalitäten nicht immer ruhig zugehen kann. Auch an den Zimmern und der Sauberkeit, sowie dem Fernsehprogramm etc. gabe es für uns nichts zum aussetzen.
Das Essen war sehr lecker und wirklich abwechslungsreich, egal ob Frühstück- Mittags- o. Abendessen, genauso die Snacks u. Kuchen an den verschiedenen Bars. Das Restaurant wo das Essen eingenommen wurde, war sehr sehr sauber, die Kellner haben sofort reagiert und Tischdecken, etc gewechselt wenn diese von den Urlaubern verkleckert wurden. Die Atmoshäre war auch nicht wie in einer Großkantine, klar bei soviel Betten das man da auch ein größeres Restaurant benötigt für die Gästeanzahl und wenn sowas stört der sollte ein kleiners Hotel mit weniger Bettenanzahl suchen. Auch die Gäste die über das Essen meckern, dass sind solche die alles auf dem Goldtablett serviert haben möchten. Wir haben mit vielen Gästen gesprochen, keiner hatte irgendwas an der vielfalt oder am geschmack des essens auszusetzen. Abends in der Horoscopiabar war es immer sehr sehr gemütlich... vorallem ein Kellner Namens Erkan von ihm wurden wir immer sehr sehr freundlich bedient und empfangen.... auch die Reiseleitung von Nazar muss mal gelobt werden, man konnte mit jeder Frage ankommen sie haben nie unhöfflich oder gestresst gewirkt, sie waren immer sehr zuvorkommend und haben sich wirklich um ihre Gäste gekümmert. Ein Reiseleiter Namens Rasim war besonders freundlich und nett, er hat sich selbst nach seinem Feierabend noch mit seinen Gästen ab und zu zu einem Glas Wasser gesetzt und mit ihnen geredet und gelacht, er hat sich auch immer um das ergehen gefragt... er war wirklich eine sehr liebe und herzliche Person.Ich denke es kommt immer darauf an wie man sich selbst gibt und den Personen entgegen kommt, wie heisst es so schön... so wie man in den Wald schreit so kommt es zurück..
Wir wurden sehr sehr freundlich empfangen, das Personal war sehr hilfsbereit... Check-In war sehr schnell erledigt. Es gibt fast alle Serviceleistungen in diesem Hotel. Egal mit was für einem belangen man zum Personal egal ob Kellner oder Putzfrau alle waren sehr sehr freundlich, kinderlieb und sehr sehr sehr hilfsbereit... ich kann die Meckereien mancher Bewerter nicht verstehen, dass Personal dort ist wirklich zuvorkommend und sie sind auch nur Menschen, sie sind keine Hellseher die den Urlauber jeden Wunsch von den Augen ablesen können, denke manche Urlauber setzen einfach zuviel Ansprüche oder sind es solche die zu Hause, naja sag lieber nichts mehr dazu.. nur jeder sollte daran denken, was das Personal für so wenig Verdienst leistet und wieviel Stunden sie für diesen Verdienst arbeiten müßen, Schade das es immer wieder Meckerer gibt.
Das Hotel liegt direkt am abfallenden Sandstrand nur vorne am Meereseinstieg ist es kieselig man kann aber sehr gut ins Meer einsteigen. Vom Flughafen waren es ca. 1 Stunde bis zum Hotel. Side (ca. 3 KM) das Einkaufsmöglichkeiten waren bequem mit dem Dolmus (1 Euro) oder mit dem Taxi (8 Euro, egal ob eine Person oder 6 Personen) zu erreichen. Manavgat sind ca 10 Km entfernt und genauso gut mit dem Dolmus.. ebenfalls 1 Euro zu erreichen. Ausflugmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Auch Unterhaltungsgelegenheiten sind in der näheren Umgebung genügend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Poollandschaf, einfach gigantisch.. Sportmöglichkeiten aller Art und für jedes Alter. Es ist wirklich alles erhalten vom Wellnesbereich bis zum Sonnenschutz am Strand und Pool, Minimarkt, Internet, Disco, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |