- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist riesengroß u. unübersichtlich. Die Nationalitätenmischung war angenehm (britisch, skandinavisch - wenig russische Gäste). Die Hotelanlage wirkt insgesamt sehr abgewohnt u. schmutzig (von der Lobby bis in die Gästezimmer). Das Personal wirkt bzgl. Sauberkeit völlig demotiviert. Lieber Urlaub im verregneten Österreich als in dieser Clubanlage. Nicht einmal gratis würde ich dort noch einmal Urlaub machen. Das Problem dieser Anlage: das Management ist gegenüber Verbesserungsvorschläge/Beschwerden nicht zugänglich. Wenn Gäste ausgelacht werden, wenn sie eine Beschwerde vorbringen, sagt dies sehr viel über Managementkenntnissen.
Die Familienzimmer waren groß jedoch sehr abgwohnt. Was am Deluxe-Familienzimmer deluxe war, konnten wir nicht herausfinden. Das Badezimmer ist für mehrere Personen einfach zu klein. Die SAT-Anlage funktioniert derart schlecht, das Programme oft stundenlang nicht empfangbar waren. Hier sollte an einer besseren Ausstattung gedacht werden. Der Kühlschrank (Minibar) im Familienzimmer ist derart klein, dass er für eine Person nicht aussreichend ist. Die Kühltemperatur war nicht einstellbar, sodass die Getränke meist warm blieben. Die Zimmereinigung war sehr oberflächlich. Sauberkeit ist in diesem Hotel ein großes Problem, obwohl immer wieder Bereichsmanager durchgingen u. Qualitätskontrollen durchführten. Es gab leider keine Konsequenz.
Die Speisen waren bis auf sehr wenige Ausnahmen lauwarm bis kalt. Die Speisenfolge war eintönig und wiederholte sich immer wieder. Die Präsentation der Speisen war sehr einfältig. In anderen Clubs habe ich tolle Präsentation der Speisen erlebt. Im Kinderrestaurant gab es viel zu wenig Sitzmöglichkeiten. Kinder u. Erwachsene mussten das Essen im Stehen einnehmen. Erst nach 1 1/2 Wochen wurden Sessel für Erwachsene beschafft. Dieser waren aber völlig verdreckt u. verstaubt.
Das Servicepersonal ist unprofessionell, demotiviert u. bis auf wenige Ausnahmen auch sehr unfreundlich. Besonders in den Poolbars ist das Personal sehr unfreundlich. Sie sind trainiert, Massen abzufertigen. Nach einem unfreundlichen Auftreten einer Barkeeperin habe ich mich beim Poolmanager beschwert. Der hat sich die Beschwerde zwar kurz angehört, mit der Schulter gezuckt u. gemeinsam mit der Barkeeperin über die Beschwerde gelacht. Hier zeigt sich, das das Management an Verbesserungen gar nicht interessiert ist (dies zeigt sich von obersten Führungsetage bis zum kleinen Angestellten). Die Softdrinks waren sehr stark verwässert. Zeitweise konnte man den Geschmack des Getränks nicht mehr erraten.
Die Städte Side u. Manavgat sind in 10-20 min erreichbar. Ständig (alle 10 min)fahren kleine Minibusse ab. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel selbst sind überteuert u. dadurch auch wenig frequentiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure im Kinderclub waren sehr motiviert, wobei die Kinderdisco immer nach dem selben Schema ablief. Pool u. Umgebung waren meist sehr verdreckt. Ich musste die Liegen u. Auflagen selbst reinigen. Zwei meiner Kinder und ich hatten während des Aufenthaltes eine Entzündung der äußeren Gehörgänge bekommen. Lt. Gutachten von meinem HNO-Arzt ist dies eine typische Infektion von schlecht gereinigten Pools (hohe Bakterienanzahl). Mehrere Kleinkinder von Bekannten lagen mit hohem Fieber (über 40 Grad C) im Spital oder im Zimmer. Eine derartige Häufung von Erkrankungen habe ich bisher in keiner Clubanlage erlebt (war bereits in 6 Clubanalgen der Türkei).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Günter, wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub im Pegasos World Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Gäste die Möglichkeit haben, sich bei der Rezeption, Hotelgästebetreuung oder Ihrem Reiseveranstalter (alle deutsch sprachig) zu melden, falls Sie Anregungen bzw. Beschwerden haben sollten. Auch ist der Resident Manager stets bereit, sich persönlich um unsere Gäste zu bemühen. Wir sind Ihrer Angelegenheit nachgegangen und mussten feststellen, dass Sie sich an den o.g. Stellen nicht gemeldet haben. In Ihrem Schreiben teilen Sie mit, dass Sie bei einem sog. „Poolmanager“ vorstellig waren. Jedoch haben wir keinen Angestellten, der diesen Titel trägt. Daher können wir nicht nachvollziehen, mit wem Sie gesprochen hatten. Unser Personal wird so geschult, dass jede Beschwerde ernst zu nehmen ist und entsprechend Abhilfe geleistet wird. An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass mehrere Hundert Angestellte bei uns im Hotel angestellt sind. Wir haben kein Verstaendnis dafür, wenn ein Angestellter eine Reklamation oder einen Vorschlag nicht ernst nimmt. Um die Motivation, Umgang mit Gästen verschiedenster Nationalitäten, Kundenfreundlichkeit, Sitten & Gebräuche, Umgang mit Beschwerden zu trainiere, finden ständige Schulungen statt. Wir sind der Ansicht, dass aufgrund des Fehlverhaltens eines Angestellten, Ihre Einstellung zum Hotel negativ beeinflusst wurde. Dies ist aus Ihrem Schreiben und der Bewertung leicht zu erkennen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie persönlich in unserem Hause begrüßen dürfte und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Hr. A.Oktay ASLAN Resident Manager Suntopia Pegasos World