Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Sparsames Pegasos ,4 Sterne Hotel, keine 5 Sterne.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist zwar eine schöne Anlage, jedoch bin ich der Meinung, dass die 5 Sterne nicht gerechtfertigt sind. Es ist eine große Anlage, wir haben All Inclusive gebucht, war aber unserer Meinung kein All Inclusive Urlaub, denn man muß vieles zusätzlich bezahlen. Es gibt hauptsächlich Österreicher, Schweden, Norweger und Polen, einige Deutsche und Holländer, eine positive Überraschung, ein russisches Ehepaar. Mittlerweise wissen wir aber auch warum, denn Russen sind Luxus gewöhnt, zumindest die Russen, die Geld haben, und Luxus ist im Pegasos World ein Fremdwort. Ein Tipp von uns, wenn Ihr dort unbedingt fahren wollt, lieber eine Suite buchen, da soll nämlich die Klimaanlage besser kühlen. Im Juli/August ist das Hotel schon mal überhaupt nicht wegen der Klimaanlage nicht zu empfehlen. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen. Wir hatten vorher die Bewertungen gelesen, haben uns aber gedacht, vielleicht haben die Leute übertrieben, die negativ bewertet hatten. Sie haben es nicht übertrieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ok, aber sehr hellhörig. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Fernseher, Balkon, mit einer Minibar mit einer Flasche Stilles Wasser, eine Safe und einen Telefon. Es gibt Kika, RTL, ZDF, SAT1, das war´s glaube ich. Im Bad war eine Dusche und Fön, den braucht man aber im Juli nicht. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche nicht, und auch, wenn es die Betten neu bezogen wurden, waren Flecken, teilweise Blutflecken vorhanden(eklig), diese wurden dann aber auf Bitte wieder neu bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut aber nicht besonders abwechslungsreich, wir waren letztes Jahr in einem 5 Sterne Hotel, und da liegen Welten zwischen. Das Pegasos World ist in jeder Hinsicht sparsamer, ob es um das Essen, um die Getränke oder den Service geht. Das Restaurant war trotzdem mehr oder weniger sauber, man muß natürlich auch bedenken, wir waren in der Hauptsaison da, und die Kellner können auch nicht mehr als arbeiten. Es gab dort auch ein A la carte Restaurant, das wir aber nicht genutzt haben, soll jedoch wohl gut sein. Wir waren ziemlich überrascht, was die Preise anbetrifft, denn das war teilweise wirklich unverschämt, eine Zuckerwatte oder Popcorn je 2 Euro, eine Waffel 2 Euro, ein frischgepresster Orangensaft 2 Euro. In der Minibar war nur eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure, eine Auffüllung der Minibar mit Cola, Fanta, Bier etc. kotete glaube ich um 20 Euro, eine Unverschämtheit. Bei alkoholischen Getränken habe ich vollstes Verständnis für, aber Cola, Fanta etc. gehört für mich in die Minibar, denn das ist für mich All Inclusive. Eis gab es nur für Kinder einmal am Tag für eine halbe Stunde, sonst natürlich gegen Entgelt, wie denn sonst. Da sind wir ebenfalls etwas anderes gewohnt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel sowie die Zimmer, zumindest unser Zimmer, war sauber. Es wurde jeden Tag sauber gemacht. Es gibt im Hotel eine Wäscherei gegen Gebühr, einen Arzt und auch einen Miniclub. Den Arzt haben wir zum Glück nicht gebraucht, die Wäscherei war mir zu teuer, und den Miniclub haben meine Kinder nicht genutzt. Die Freundlichkeit im Hotel, na ja, da haben wir schon wo anders mehr davon gesehen, aber vielleicht lag es an der Hitze, denn alle Kellner und Putzfrauen hatten durchgehend langgezogene Gesichter, obwohl die Putzfrau eigentlich unserer Meinung nach genug Trinkgeld bekommen hat, jeden Tag hattten wir etwas da gelassen, wohl nicht genug. Was uns aber vor allem gestört hatte, das war die Klimaanlage, denn diese lief nur von 18 Uhr abends bis 6 Uhr morgens, und das auch nicht mal auf Hochtouren, und das bei über 40 Grad im Schatten. Sogar beim Mittagessen im Speisesaal war die Klimaanlage nicht an, und das fanden wir nicht so toll. Was wir auch sehr schade fanden, wie viele Anderen, die dieses Hotel auch bewertet hatten, das die Brunnen, gerade die im Pool, nur 1 mal in 14 Tagen für 1 halbe Stunde liefen, abgesehen von dem Tag, an dem die JOY-Chefs kamen, denn an diesem Tag war das Hotel nicht zu erkennen: im Speisensaal keine Papierservietten, sondern richtige Kunstwerke aus Stoff, die Tischdecken alle sauber, sämtliche Brunnen liefen, sogar die Klimaanlage war kühler, toll!!Nur schade, dass man das nicht durchgehend so gemacht hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist in Ordnung, direkte Strandlage, Einkaufs- sowie Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Alleine die Altstadt von Side bietet Sehenswürdigkeiten. Das Taxi nach Side kostete 9 Euro, was ich völlig überzogen fand, wir sind aber immer mit dem Bus, der alle 5 Minuten direkt vor dem Hotel anhielt, gefahren, denn der Bus fuhr direkt in die Stadt Side, und wir zahlten für 2 Erwachsene und 2 Kinder etwas über 2 Euro. Da hatten unsere Kinder auch Spaß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Reservieren der Liegen am Pool war jeden Tag sehr nervig, diese waren nämlich bereits um 8 Uhr morgens alle reserviert, aber nicht genutzt, teilweise lagen die Handtücher den ganzen Tag einfach nur darauf, während andere versuchten, eine freie Liege zu finden, in anderen Hotels wird es so gemacht, wenn nach einer halben Stunde keiner kommt, wird das Handtuch weggenommen, wäre mal ein Vorschlag. Die Animation war etwas dürftig, jeden Tag das gleiche, sagen wir mals so, sie haben sich Mühe gegeben, war aber nichts tolles. Der Minimarkt war überteuert, und die Verkäufer unfreundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:31-35
    Bewertungen:12