- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das angebliche 5-Sterne Hotel Pegasos World ist mit seinen fast 3500 Betten ausschließlich auf Massentourismus eingestellt. Beim Betreten der Empngshalle ist man zunächst begeistert und erwartet einen tollen Urlaub. Diese Ansicht wird man sehr schnell revidieren. Auch die zweifelsohne tolle Pool- und Gartenlandschaft in idealer Verbindung zum Strand täuscht zunächst einen perfekten Urlaub vor. Die Ernüchterung kommt später. Tipps und Empfehlungen möchte ich eigentlich nicht abgeben, denn ich würde dieses Hotel nicht wieder besuchen. Wer sich aber nicht abschrecken lässt, sollte Handtücher für die Liegen mitnehmen, oder vor Ort preiswert kaufen. Für Kinder ist eine Luftmatratze oder ähnliches sehr nützlich (können auch als Auflagen für dei Liegen benutzt werden). Diese sind aber auch vor Ort preiswert zu erwerben. Nehmen sie genug Bargeld mit. Ausflüge und Sonderleistungen wie Fotos, Surfen, Ausflüge, Banana-Boot fahren usw. müssen bar bezahlt werden. Währung ist aber überall, egal ob im Hotel oder den umliegenden Städten der EURO. Sie benötigen absolut keine türkische Lira, also nichts tauschen.
Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eigerichtet (die Möbel könnten auch von Ikea sein). Das 2. Zimmer des Familienzimmers ist eigentlich kein zweites Zimmer. Es ist vom Flur durch eine halbhohe Mauer abgetrennt. Das Fenster dieses "zusätzlichen Zimmers?" geht zum Gang. Deshalb müssen sie die Gardinen stets geschlossen halten. Bei der Buchung sollten sie (wenn sie wirklich noch dieses Hotel buchen wollen) darauf achten, dass sie ein Zimmer mit Balkon bekommen (Bei der Buchung darauf bestehen). Die Zimmer ohne Balkon befinden sich entweder im Erdgeschoss (Ameisen) oder in der dritten Etage. Dort sind die Fenster nicht beschattet und es kann ihnen passieren, dass sie trotz Klimaanlage die Zimmer nicht auf unter 25 Grad kühlen können. In den Familenzimmern befinden sich nur 2 Stühle für 4 Personen.
In diesem Bereich liegt das größte Manko dieser Anlage. Bei einer Beschwerde habe ich den Satz geprägt, dass man in den meisten deutschen Mensen und Kantinen besser essen würde, als in diesem angeblichen 5-Sterne Hotel. Zu dieser Aussage stehe ich auch heute noch. Ich empfand den Speiseplan, als auch die Qualität des Essens als Zumutung. Ich esse sehr gerne und sehr gerne esse ich gut. Bisher habe ich in jedem Urlaub 1 - 2 Kilo zugenommen. Mein Urlaub im Pegasos World war der erste Urlaub meines Lebens in dem ich 2 Kilo abgenommen habe. Die in der Hotelbeschreibung angegebenen a la carte Restaurants existierten in dieser Form nicht. Der Chinese als open-air Restaurant auf einer Poolinsel hatte während der gesamten 2 Wochen die gleiche Karte, die allenfalls chinesisch angehaucht war. In Deutschland würden Sie ein solches Retaurant nicht besuchen. Italiener und Türke befinden sich in einem Raum. Nicht einmal an der Dekoration konnte man erkennen, wo man eigentlich war. Nach einigen Tagen des Büffet-Einerleis wollten wir beim Italiener essen und bestellten einen Tag vorher unseren Tisch. Als wir uns gesetzt hatten, wurde mir mitgeteilt, dass ich als Hauptgang zwichen Spaghetti und Lasagne wählen könnte. Da es am Buffet immer Spaghetti gab und ich diese mangels anderer schmackhafter Gerichte bereits 4 mal gegessen hatte, hatte ich im italienischen a la carte Restaurant also die Wahl zwischen Lasagne...! Obwohl dieses Hotel sehr auf Familien mit Kindern spezialisiert ist, gibt es kein Nutella. Auch frisches Obst in der Müsliecke oder einen Obstsalat suchen sie vergebens. Die Obstauswahl ist insgesamt sehr eingeschränkt: Wassermelone immer, Honigmelone, Äfel, Birnen und Weintrauben ab und zu im Wechsel und manchmal tatsächlich alles. Anderes Obst suchen sie vergebens. Der Kuchen am Nachmittag erweist sich als Ansteherei. Ab 16.45 stehen die ersten Gäste an, da es ab 17.00 dann Kuchen (14 Tage gleicher Rührkuchen und gleiche Plätzchen) gab. Die durchschnittliche Anstehzeit betrug ca 15 Minuten. Außer zu den Mahlzeiten im Hauprestaurant und in der Lobby Bar erhalten sie zu ihrem Kffe keine Milch, nur Milchpulver. Mal einen anderen Kaffee zu trinken (Cappuccino, Milchkaffee, türkischen Mocca) ist Fehlanzeige. Alle anderen negativen Ausführungen zu diesem Thema wie Sauberkeit, Tischwäsche, Servietten, Abräumen, lauwarme Getränke usw. kann ich bestätigen, Lediglich der Aussage, das Gadtronomiepersonal wäre unfreundlich muss ich widersprechen. Hiert kam es unsererseits zu keinerlei Beanstandungen.
Beim Service beginnt die Ernüchterung über dieses Hotel, denn Service ist hier ein Fremdwort. 1. Check In: Wir kamen mit ca 1,5 Std Verspätung nachts um 04.30 Uhr im Hotel an. Der Check In für ca. 25 anreisende Personen dauerte ca. eine halbe Stunde, in der man uns bat, auf den Bänken vor der Rezepzion Platz zu nehmen. Eine Erfrischung oder ähnliches wurde uns nicht angeboten. Anschließend mussten wir nachts unsere Zimmer selbst suchen, wobei wir uns natürlich verliefen. Im Zimmer angekommen, mussten wir feststellen, dass es auf ca. 35 Grad Celsius aufgeheizt war. Ein Absenken der Temperatur war nicht möglich, da die Klimaanlage zu dieser Zeit nicht läuft. An schlafen war also nicht zu denken. Bei der anschließenden Beschwerde an der Rezeption erhielten wir ein Achselzucken. 2. Zimmerreinigung: Die Zimmerreinigung wurde sehr oberflächlich, oder nur auf Anfrage und an einem Tag überhaupt nicht durchgeführt. Dabe wurden teilweise bereits benutzte Handtücher wieder zusammengelegt. Bei erneuter Benutzung waren sie dann feucht. 3. Beschwerden: Beschwerden sind an die örtliche Nazar-Reiseleitung zu richten. Ich weiß bis heute nicht, wie ich diese Frau einschätzen soll. Entweder sie ist in ihren Job total überfordert, oder sie hat, wie auch in anderen Beurteilungen angnommen, den Auftrag, begründete Beschwerden einfach abzuwimmeln. Ich erhielt immer nur die Antwort, ich wäre von 3500 Gästen der einzige, der sich beschwerden würde und sie könne nichts machen. Die gleiche Antwort erhielten aber auch viele andere Familien, die wir kennen gelernt haben und sich wie ich beschwert haben.
DieLage des Hotels ist gut und in fast allen unter dieser Rubrik veröffentlichten Bewertungen eigentlich treffend beschrieben worden. Deshalb erübrigen sich weiter Ausführungen. Hier sind die vergebenen 5 Sterne wirklich zutreffend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Animationsbereich ist einer solchen Anlage entsprechend angemessen. Die Abendshows ließen jedoch sehr zu wünschen übrig. Meistens haben wir sie vorzeitig verlassen. Der Pool ist riesengroß und sehr schön angelegt. Vermisst habe ich lediglich Rutschen, die auch für ältere Kinder eine gewisse Attraktion bilden. Die vorhandenen waren allenfalls für Kinder bis zu 8 Jahren interessant. Zu bemängeln sind die Anzahl und Standorte der Duschen. Wenn vorhanden, dann sind sie so weit vom Pool entfernt, dass sie so gut wie nie benutzt werden. Das Ergebnis ist, dass der Pool sehr stark bakterienbelastet ist, so die Aussage des zum Hotel gehörenden Arztes, der unseren Sohn nach einer wahrscheinlich bakteriell hervorgerufenen Ohrenentzündung behandelt hat. Danacvh haben unsere Kinder nur noch im Meer gebadet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |