- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist zwar riesig, aber nach einigen Tagen kennt man sich ganz gut aus. Das Buffet ist groß und es ist für jeden was dabei. Das Personal ist freundlich, nett und hilfsbereit und stets bemüht, eine Lösung zu finden. Allerdings sprechen die wenigsten Angestellten Deutsch. Mit Englisch kommt man aber gut weiter.
Das Zimmer war mit allem Nötigen ausgestattet. Allerdings war das Doppelbett sehr hart, wobei man, wenn man es gewollt hat noch einen Topper bekommen konnte, ebenso wie 2 Einzeldecken anstatt der Doppeldecke. Die Klimaanlage in unserem Zimmer lief nicht ganz einwandfrei, was den Vorteil hatte, dass wir uns schon keinen Schnupfen geholt haben. Auch muss ich die Beleuchtung bemängeln die einfach zu schwach war. Man hat Abends nicht mehr als ein Dämmerlicht gehabt.
Das Essen und der Gastroservice verdienen großes Lob. Ich habe in den 14 Tagen nicht einmal gammeliges Obst, Gemüse oder sonstiges gesehen. Es wurde immer ausreichend aufgefüllt, sodass auch der Letzte immer noch eine riesige Auswahl vorgefunden hat. Es gab jeden Tag 2 "besondere" Tische, wo zum einen ein Hauptgang und zum anderen ein Dessert angerichtet und portioniert wurden. Auch wurde außen auf der Terrasse jeden Tag frisch gegrillt. Auch hat uns das Kinderbuffet überrascht, wo alle Topfe, Schalen etc. auf Kinderhöhe angebracht sind, sodass die Kleinen sich selber ohne Probleme nehmen können. Na gut, so schaut es da manchmal halt auch aus. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und hatten am ersten Abend Mühe einen Tisch zu finden. Auf unsere Frage hin, ob es möglich sei einen Tisch zu reservieren, hat man uns versichert, dass das klappt. Von da an hatten wir jeden Abend pünktlich um 19:30 Uhr den gleichen Tisch für 8 Personen reserviert und zum Teil besonders eingedeckt. Die Servicekraft, die für unseren Tisch zuständig war, hat uns dann auch immer Getränke gebracht, wobei ich denke, dass das eigentlich nicht zu deren Aufgabenbereich gehört.
Bei Fragen, Wünschen und Beschwerden wurde einem immer weiter geholfen, wobei man schon Englisch sprechen sollte, um weiter zu kommen. Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt. Die Reinigungskräfte waren gut, und haben Handtücher und Bettwäsche regelmäßig alle 2 Tage gewechselt. An den Umweltschutz-Montag muss man sich erst gewöhnen. Da wird in dem Hotel Wasser und andere Resourcen gespart und oder die Putzfeen haben frei und kommen an dem Tag nicht ins Zimmer, außer, wenn man den Wunsch nach einer Zimmerreinigung vorher angemeldet hat. In unserem 14tägigen Urlaub kam es leider 2x vor, dass die Schlüsselkarte nicht funktioniert hat und ich dann um kurz vor Mitternacht quer durch die Anlage zur Rezeption laufen musste, was mich in dem Moment sehr aufgeregt hat, da es dann schon das zweite Mal war. Enttäuscht war ich von unserer TUI-Reiseleiterin, da hab ich etwa mehr Engagement erwartet, somal ich schon in einigen Hotels als TUI-Gast untergebracht war und es auch anders kenn.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, wobei die ersten Meter Meeresboden mit Kies bedeckt sind. Die Busverbindungen nach Side oder Manavgat sind günstig und fahren auch regelmäßig. Vom Flughafen in Antalya bis zum Hotel haben wir fast 1,5 Stunden gebraucht, sind aber auch einige Hotels angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness wird oft und reichlich angeboten, wir haben aber von dem Angebot keinen Gebrauch gemacht. Den Fitness-Raum hab ich kurz gesehen, aber nie benutzt. Die Poolanlage war sauber und gepflegt und es waren auch immer reichlich Liegen, Auflagen und Sonnensegel/Sonnenschirme da, obwohl es wie überall die Liegenreservierer gibt. Das Animationsprogramm fand meist in Englisch statt, wurde aber auch immer in Deutsch vorgestellt. Das Pool-Spiel war ausschließlich für Erwachsene und daran wurde sich auch gehalten. Wenn man die Animationssachen besucht hat, wurden diese ausschließlich in Englisch abgehalten. Etwas schwierig war es den richtigen Kinderclub zu finden. Wir haben über 1-2-fly gebucht und haben in der ganzen Anlage kein 1-2-fly-Team gefunden. Wir haben dann erfahren, dass es einen hoteleigenen Kinderclub mit mehrsprachigen Animateurinnen gibt. Die Holländer sowie die Italiener haben allerdings ihr eigenes Team, was auch in dem gleichen Kinderclub untergebracht ist. Unseren Mädchen hat es trotzdem riesigen Spaß gemacht. Vor allem die wöchentliche Schaumparty am Kinderpool um das Piratenschiff rum. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war international und abwechslungsreich. Allerdings nichts für empfindliche Ohren, da die Beschallung recht laut war. Es gab immer wieder After-Show-Partys und so wurde mal am Strand, mal im Garten zu Lasershow und moderner Musik weitergefeiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gast Wir möchten uns für Ihre positive Bewertung, die Sie für unser Haus/Hotel Pegasos World abgegeben haben, herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie nochmals verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Pegasos World Team