Beim Pegasos World handelt es sich um eine sehr neue u. riesengroße Anlage. Alle Bereiche wurden sehr aufwendig u. mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Da wir unmittelbar nach Ende des Golfkrieges dort waren, war das Hotel vielleicht zu 30 % ausgebucht, sodass man immer alle Angebote (Essen, Sport, etc.) ohne Wartefristen wahrnehmen konnte. Die Poolanlage gefiel uns sehr gut, da sehr groß u. schön gestaltet. Sehr positiv zu bewerten ist, dass in der Anlage keine Russen Urlaub machen (in anderen Türkeiurlauben der reinste Horror!). m Hotel bieten div. Shops ihre Waren an. Kauf lohnt aber nicht, da man in Manavgat u. Side das selbe Warenangebot zu einem wesentlich günstigeren Preis erhält. Im Haupthaus ist eine tolle Bar in der man abends gemütlich abhängen kann. Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen. Aufgrund der Größe des Hotels würde ich jedoch nie in der Hauptsaison hinfahren.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit guten Matratzen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Im Badezimmer ist ein Fön vorhanden
Alle Mahlzeiten werden in Buffetform serviert. Sehr abwechslungsreich u. schmackhaft. Gut fand ich, dass es abends ein Extrabuffet für Diabetiker gab Mittags an der Poolbar Snacks (Pommes, Hamburger, Spaghetti...). Negativ anzumerken ist, dass in der Aussenanlage alle Getränke in Plastikbechern gereicht werden.
Das gesamte Personal war aufmerksam u. freundlich. Negativ anzumerken ist hier allerdings, dass die Bars mehr Personal benötigen. In den Abendstunden musste man auf seine Getränke an der Poolbar ca. 20 Minuten warten (Ich möchte nicht wissen, wie lange man warten muss, wenn das Hotel voll belegt ist).
Das Hotel ist abseits gelegen. Manavgat u. Side sind aber ohne Probleme mit Taxi u. Dolmus in wenigen Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist traumhaft. Liegen sind (im Mai jedenfalls !) in ausreichender Zahl vorhanden. Handtücher u. Auflagen kann man gegen Gebühr erhalten (wie im Nazar-Katalog angegeben). Vom Animationsteam haben wir nicht viel mitbekommen, da wir keine Lust auf blöde Poolspielchen hatten. Die allabendlichen Shows haben wir uns auch nicht angeschaut. Schön fand ich, dass die Animateure nicht zu aufdringlich waren (Wenn man an einem Spiel nicht teilnehmen wollte, genügte es, einmal " Nein" zu sagen). Am Strand wurden div. Wassersportarten angeboten. Desweiteren konnte man Tennis u. Tisdhtennis ohne Extragebühr spielen (wenn man eigene Schläger hat, sonst Mietbgebühr). Weiterhin befinden sich im Haus ein Hallenbad sowie ein grosser Wellnessbereich (Sauna, Fitness, etc..). Da wir aber die ganze Woche super Wetter hatten, haben wir uns lieber draussen aufgehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |