- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Hoteltyp war uns ja bekannt und wir wurden nicht enttäuscht. Es ist eine gigantische und atemberaubende Anlage. Alles super sauber und wird immer wieder neu gestaltet und super gepflegt. Das AI-Angebot könnte erweitert werden, es ist schade, dass man für die Auflagen und die Strandtücher jeweils einen Euro berappen muss. Für ein 5 Sterne Haus doch eher ungewöhnlich. Transfer zum Hotel war anstandslos und ging reibungslos über die Bühne, Dauer ca. 1 Stunde. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist wirklich von 1-99 Jahre. Die Anlage ist behindertengerecht. Die Nationalität ist auch gemischt, was allerdings etwas nervig ist, sind die Hölländer, die immer im Haufen auftreten und auch schon ab morgends um 10:00 Uhr mit einem oder mehreren Gläsern Bier zu finden sind. WICHTIG: So wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück! Zu empfehlen ist auch der Hoteljuwelier (gold und Silber), sehr freundlich und man kann wirklich günstig einkaufen oder sich den eigenen Schmuck kostenlos reinigen lassen. Auch wenn man eine neue Brille oder Kontaktlinsen braucht, ist man hier richtig, super Beratung und bei Weitem günstiger als in Deutschland. Reiseleitung von NAZAR ist inkompetent und eher nicht anzutreffen. Sollte man aber mal Glück haben, wird man eher "dumm" angemacht, als dass man eine artequarte Antwort erhält. Nie wieder mit Nazar!!!
Wir hatten eine Suit mit Meerblick im Haus Nummer 4, dort war soweit alles in Ordnung, nur leider ist auf dieser Seite auch der Ausgang für die Disco, dass heisst z.B. bei der Schaumparty hat man ab 03:00 Uhr richtig Spass, denn die Gäste singen drei Stunden später noch "den Holzmichel". Etwas nervig, ansonsten hatten wir den besten Block. Handtücher wurden täglich mit frisch gewaschenen ausgetauscht, Bettwäsche alle zwei Tage, TV Programm war ausreichend, Badezimmer war bei uns mit Badewanne und sehr geräumig. Allerdings nicht zu empfehlen ist Block zwei, dort glaubt man eher man sei in einer Kaserne als in einem 5 Sterne Hotel.
Hier auch nur fünf Sonnen, denn es gab nicht wiklich viel Abwechslung. Es war wohl immer lecker, da ich aber sehr verschneigt bin, hatte ich nicht viel Ausweichmöglichkeiten, verhungert bin ich aber nicht. Servicepersonal am Tisch perfekt, immer freundlich und zuvorkommend. Der junge Herr war auch immer hinterher, dass frische Decken auf den Tisch kommen, da es ja viele Gäste gibt, die anscheinend mit den Füßen essen und alles auf dem Tisch wie auch unter dem Tisch und auf den Stühlen verteilen müssen, schade eigentlich. Trinkgelder gab es von uns natürlich auch, wenn ein Angestellter seinen Job gut macht, hat er das auch verdient. Was aber unbedingt geregelt werden muss, sind die Öffnungszeiten zum Abendessen. Diesen Andrang, den es ab fünf vor sieben vor dem Restaurant gibt, ist untglaublich, so was habe ich noch nicht erlebt! Dem könnte man aber entgegenwirken, wenn man abends längere Öffnungszeiten hat und die Gäste nicht gezwungen sind, alle zur gleichen Zeit essen zu gehen.
Die Freundlichekeit und die Hilfsbereitschaft im Hotel ist perfekt! Jeder hat deutsch verstanden! Mit der Zimmerreinigung hatten wir immer glück, im Regelfall war spätestens um zwölf Uhr unser Zimmer gereinigt, unter anderem hatten wir spätestens alle zwei Tage frische Bettwäsche, gibts sonst auch nicht immer. Check-In und Check-Out ging reibungslos.
Die Region Side ist sehr interressant und auch super mit dem Taxi oder Dolmush zu erreichen, ansonsten sollte man es nicht versäumen auch mal nach Manavgat oder Kumköj zu fahren, dort gibt es zwei Mal die Woche einen Markt, der günstig ist. Die Lage zum Strand, könnte nicht kürzer sein... Hier vergebe ich leider nur fünf Sonnen, da man unbedingt mit dem Taxi oder Dolmush fahren muss, da man zu Fuß nicht wirklich irgenwo hin kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was soll ich sagen: Einfach klsse, Strand sehr sauber, Poollandschaft sehr sauber, Toiletten am Pool immer sauber, Grünflächen werden täglich "gezupft und gereinigt", Liegestühle gab es immer genug, ohne dass wir ab sieben "Handtuchwerfen" spielen mussten, Wassertemperatur optimal (im Pool und das Meer), im Hallenbad waren wir nicht. Der Kinderclub / Animation sehr gut gelungen, leider läßt das Abendprogramm etwas zu wünschen übrig, da sind wir etwas anderes gewohnt, wobei uns erklärt wurde, dass die Personalleitung des Hotels genau diese Animation wünscht, zwar nicht nachvollziebar aber nun gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |