- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr groß, ca 800 Zimmer, und zu unserer Zeit mit 2500 Gästen ausverkauft. Vom Potential ein tolles Hotel, in der Nebensaison bestimmt richtig klasse. Aber man wurde den Massen nicht immer Herr und es gab unter dem Strich im Vergleich zu den anderen 12 Hotels die wir in der Türkei schon besucht haben zu viele Mängel. Wir konnten uns nicht erholen wie gewünscht, weil es überall sehr laut zuging und die Mahlzeiten sehr stressig waren. Darum würden wir es Freunden nicht weiterempfehlen.
Schon etwas in die Jahre gekommen, aber für den Herbst noch ganz passabel in Schuss. Etwas wenig Stauraum für ein Familienzimmer. Minibar wird mit Softdrinks und Wasser immer wieder aufgefüllt. Leider ist sie so im Schrank verbaut dass sie ständig laut nach Luft schnappt. Zimmer hellhörig, v.a. im Bad und in Richtung Flur. Dort schallt es, v.a. in lauter englischer Sprache. Safe und WLAN kostenpflichtig. Von den beiden Zutrittskarten war mindestens eine eigentlich immer defekt. Ständig musste man zur Rezeption sie wieder freischalten lassen. Nach einem Strandtag funktionierte das elektronische Schloss dann gar nicht mehr. Die Klinke konnte man aber ohne Karte nach unten drücken und das Zimmer betreten. Die Tür war also den ganzen Tag nicht verriegelt. Grund war eine leere Batterie im Schloss. Das geht gar nicht! Passierte bei der Abreise noch einmal, hier vermutlich weil man die Verlängerung des Zimmers nicht ins System eingegeben hat. Noch nie haben wir in der Türkei so eine miserable Zimmerreinigung erlebt. Fing damit an dass wir erst später beziehen konnten, weil das Zimmer nicht fertig, es dann jedoch nur 08/15 gereinigt war (überall noch Hinterlassenschaften der Vorgänger). Häufig Schlafsachen auf dem Boden oder Nachttisch. Ständig zu wenig Handtücher. Gläser wurden nach 3 Tagen entfernt und nie mehr ersetzt. Boden vermutlich nie gereinigt, zum Ende war überall Sand. Neben dem Nachttisch lag eine alte Bordkarte die ganze Zeit unberührt. Waschtisch nie gereinigt, vermutlich das ganze Bad nie. Vom erstem bis zum letzten Tag auf einem Spiegel ein riesiger Kreis vom Lappen. Eigentlich unübersehbar. Trinkgeld änderte daran genau Null. Am Dienstag wird übrigens grundsätzlich nie gereinigt, also montags mit den Handtüchern haushalten. Bei uns fiel die Reinigung aber ohne Vorankündigung weitere zwei Male aus.
Das Essen war typisch für solche Anlagen und durchweg sehr gut, dazu mit unglaublich vielen verschiedenen Gerichten. So eine Vielfalt haben wir noch nicht gehabt. Leider waren so viele Gäste da, dass es bei jeder Mahlzeit (mittags natürlich weniger) zu Slalomläufen kam. Man musste ständig aufpassen dass keiner in den Teller lief. Für den Egoismus und/oder die Dummheit der Gäste (hohe Quote!!) kann das Hotel nichts, dennoch könnten die Ströme besser geleitet werden durch eine andere Anordnung der Futterplätze. In solchen Hotels geht es logischerweise immer zu wie in einem Bahnhof, aber hier hatte man das Gefühl dass zusätzlich die Gleise vertauscht wurden und alle wie aufgescheuchte Hühner umherliefen. Bei bestimmten Stellen lange Schlangen, Omelett z.b. wird nicht mal individuell zubereitet, dennoch wartet man Minuten! Es kann nie der ganze Tisch zum Buffet gehen, da man nach der Rückkehr neue Tischnachbarn kennenlernt. Selbst wenn der Tisch "markiert" ist, v.a. gilt das Draußen! Wirklich alles ist SB, sehr virenfreundlich an den ganzen Automaten. Kellner sind türkeitypisch sehr schnell beim Abräumen. Ein Glas oder eine Tasse sind schnell weg. Das ist doof, denn davon gibt es zu wenig, so dass man morgens schon den Kaffee aus Pappbechern trinken muss. Essen im Hauptrestaurant war für uns also immer mit Stress verbunden. Das kannten wir in dem Ausmaß nicht. Das türkische Spezialitätenrestaurant ist empfehlenswert. Der Pommeswagen ne tolle Idee, die kostenlose Softeisbude schön. Die Snackbar ist vom Essen gut, da hat uns aber sensorisch das Holzbesteck massiv gestört. Bier ist Efes statt Tuborg, Pluspunkt. Longdrinks sind zu 90% gut. Cocktails kann man wie so oft vergessen. Alles mit Automatensaft kann einfach nichts werden. Warum Barkeeper Schlangen einfach nach Gutdünken schließen um sie 3m weiter neu zu eröffnen erschließt sich uns nicht, ist aber ärgerlich, weil man wieder neu anstehen muss. Die Horoscopiabar ist mit Abstand die Beste, v.a. wenn das Mädelsteam bis 0h arbeitet. Die liefern die beste Qualität ab.
Rezeption und Technik professionell. Beschwerden werden aber nicht gerade mit einem Lächeln entgegengenommen. Leider konnten wir nicht bis 17h (45€) verlängern, nur bis 15h (30€) weil es so voll war. Ob überhaupt eine Verlängerung geht erfährt man leider erst am Morgen des Abreisetages. Schön angelegter und gepflegter Garten und im Innen -sowie Außenbereich alles sauber.
Transfer ca 90Minuten Direkt drumherum ist nichts, das Hotel liegt ca 20 Gehminuten vom "Zentrum" von Titreyengöl weg. Dort haben wir eine Jeepsafari gebucht die echt gut war. Man konnte nach dem Essen für 30€ einen Stick mit Film und Bildern kaufen. Das empfehlen wir unbedingt zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft und Aquapark top. Macht viel Spaß. Strand schön breit und sauber. Es geht recht steil ins Meer und der Saum ist etwas kieselig. Sehr negativ und die Erholung störend: - überall werden Liegen mit den Hotelhandtüchern reserviert. Leider greift das Personal hier überhaupt nicht ein. Anfang Oktober wurde sich um die wenigen vom Personal rangeschafften Liegen regelrecht gekloppt. Das wurde dann aber besser. Warum im Aquapark 600 Liegen lagerten bei so einer Gästelage ist unverständlich. - am Pool gibt es ohne Pause ein Dauerbeschallung dass an Ruhe nicht zu denken ist. Am Strand fährt den ganzen Tag der Typ vom Watersport mit seinem Boot herum und beschallt einen in einer unangemessenen Lautstärke vom Wasser aus. Für uns nicht erholsam. Shows ok. Super dass es immer zwei Veranstaltungen gab, im sog. Amphiethater und auf der Poolbühne. Dort gab es recht passable Bands und Sänger, das war echt toll. Karaoke war zumindest lustig. Die Beachdisco war ne nette Abwechslung. Animation unaufdringlich und was wir mitmachten war gut. Equipment für Oktober in gutem Zustand. Mehrfach die Woche Aktionen auf der Wiese, z.b. Schaumparty. Watersport mit üblichem Zeug, aber gesalzenen Preisen. Es gibt eine Spielhölle und Billardtische oberhalb der Lobby für 13€/Stunde. Massage war handwerklich echt gut. Aber Therapiekonzepte mit 5 weiteren Massageterminen passt für uns nicht zur Erholung, auch wenn die Preise gut waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr Geehrter Gast Andre, wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten. Mit freundlichen Grüßen General Manager Volkan Sak