- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zimmer: Schön, geschmackvoll eingerichtet, geräumig, überdurchschnittliche Ablage- und Verstaumöglichkeiten, sauber, gratis Minibar mit guter Auswahl, Äpfel, Bademantel und Thermenhandtücher; auch Bad und WC sehr geräumig mit ausreichenden Ablagen; Verpflegung (Frühstücksbuffet): zugewiesener Tisch war nicht sauber; Auswahl, Qualität und Service top; Hotelbar: großzügig, aber trotzdem gemütlich; große Getränkeauswahl; Keine Snacks (außer der üblichen Barnüsse), war niemals 4,5 *-Standard entspricht (fertige Baguettes oder Pizze für einen kleinen Ofen an der Bar sollten machbar sein, wenn schon die Küche um 21h30 schließt); Personal: alle freundlich und hilfsbereit; Saunawelt: toll, mehrere Themensaunen, Dampfbäder, Wasserbecken; 1 Solebecken, 1 Eisgrotte, 1 Gewitterdom, ausreichend Ruhezonen vorhanden; Hallenbad und Außenbereich Wasserschalen: Anlage schön; Schalen sollten für Kinder tabu sein, da in einer Therme die Entspannung im Vordergrund stehen sollte, nicht das Kindergeplärre. Noch dazu, wo es einen eigenen Kinderbereich gibt. SPA 3000: Vorausschicken möchten wir, daß wir vor dem Umbau sehr oft den früheren VRP-Bereich besucht hatten. Für Leute, die den VRP-Bereich von früher nicht kennen, eine kurze Beschreibung: 1 Stockwerk mit einem Wasserbecken mit Liegen, einem (gratis) Solarium, einem abgedunkelten Ruheraum mit Wasserbetten, Dusche, WC und last but not least einem SB-Barbereich, an dem man sich den ganzen Tag gratis bedienen durfte (sämtliche Getränke von Säften, Bier, Wein, Kaffee … bis hin zu kleinen Snacks); Wenn man den alten VRP-Bereich nicht kannte, so findet man das SPA 3000 sicher toll. Es erstreckt sich nun über 2 Geschoße (2. OG Nacktbereich, 3. OG textil) und ist sehr schön gemacht. In diesem Bereich befinden sich nun Dampfbäder, zusätzliche Saunen, Sprudelbecken, Liegen etc. Durch die neu geschaffene Verbindung mit dem Hallenbad (im 2. OG im Nacktbereich), wodurch sich hier dann sehr viele bekleidete Personen tummeln, und der Saunawelt (von welcher das 2. Und das 3. OG erreichbar ist) herrscht hier ein ständiges Kommen und Gehen, womit von Ruhe und Entspannung keine Rede mehr sein kann. Im Nacktbereich sollte von den Saunacoaches viel mehr kontrolliert werden: zum einen, weil einfach zu viele Personen mit Badebekleidung unterwegs sind, zu anderen kam uns vor, daß auch Kinder unter 15 Jahren anwesend waren. Wir finden, daß das SPA 3000 für zu viele Personen zugänglich ist (für alle Hotelgäste und noch zusätzlich für zahlende Tagesgäste). Es sind dann für die Anzahl der Leute zu wenige Liegeflächen vorhanden. Wenn man von einem längeren Saunagang zurückkommt, findet man seine Sachen von der belegten Liege weggeräumt. So etwas darf in so einem Ambiente nicht passieren. Vom früheren tollen SB-Barbereich ist nichts mehr übrig, außer 3 ungesüßten Kräutertees. Irgendwo gibt es auch noch einen Wasserhahn, aus dem aber nur lauwarmes Nass kommt. Ansonsten muß man sich die Getränke an der neu gestalteten Bar im 3. OG käuflich erwerben, was bei dem Preis schon eher als Nepp zu empfinden ist. Fazit: Der Aqua-Dome ist immer noch toll, aber das SPA 3000 braucht man sich nicht extra zu gönnen. Der „normale“ Saunabereich ist vollkommen ausreichend, noch dazu wird er durch das SPA 3000 auch ein wenig entlastet. Der frühere VRP-Tagespreis war niedriger als der jetzige um EUR 95,-- (!), dafür war früher die Verpflegung gratis dabei und jetzt darf man alles extra kaufen. Wir bedauern diese Tendenz zur Verkommerzialisierung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Jürgen, ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihre umfangreiche Bewertung hier auf holidaycheck bedanken. Schön, dass wir Sie wieder bei uns, diesmal als Hotelgast, begrüßen durften. Es freut mich sehr, dass wir Sie ganz besonders mit den Leistungen unserer Mitarbeiter, unseren Zimmern und unserem Sauna- sowie Thermenbereich begeistern konnten. Umso mehr bedaure ich, dass Sie unser neues SPA 3000 nicht vollkommen überzeugt hat. Gerade hier sind wir über Feedback unserer Gäste sehr dankbar. Dies ist ja unser "jüngster" Bereich und erst seit Ende 2012 in Betrieb. Wir werden Ihre Hinweise hier genau prüfen und zum Anlass für Verbesserungsmaßnahmen nehmen. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht unerwähnt lassen, dass für unsere Hotelgäste das SPA 3000 genauso wie unsere Saunawelt Gletscherglühen, unsere gesamte Therme und die Nutzung unseres Fitnessbereiches sowie weitere Hotelleistungen automatisch im Übernachtungspreis inkludiert ist und hier keinerlei Aufpreis für den Hotelgast zu bezahlen ist. Im Gegensatz dazu musste die Nutzung des früheren VRP-Bereiches auch vom Hotelgast „dazugekauft“ werden. Zusätzlich zu unseren Hotelgästen darf täglich eine limitierte Anzahl an Tagesgästen das SPA 3000 gegen Voranmeldung nutzen, da wir gerade unseren ehemaligen VRP-Gästen weiterhin ein hochwertiges Produkt bieten möchten. Der Preis für diesen sehr exklusiven „Thermentag de luxe“ wurde gegenüber dem vorherigen VRP-Club etwas angehoben das ist richtig. Wir sind der Meinung, dass wir jetzt mit einer Fläche von über 2.000 qm, welche sich über 2 Etagen verteilen (vorher nicht einmal 600 qm auf einer Etage) viel mehr Erholung und Entspannung anbieten können. Außerdem erhalten unsere „Thermentag de luxe-Gäste“ von 9.00 bis 11.00 Uhr ein tolles Frühstück in unserem Marktrestaurant Einkehr und einen großzügigen Konsumationsgutschein, der in allen Gastronomiebereichen der Therme einlösbar ist. Als Hotelgast kamen Sie natürlich nicht in den Genuss dieser beiden speziellen Leistungen. Gerne können Sie mir an angelika.prast@aqua-dome.at Ihre Kontaktdaten übermitteln, dann sende ich Ihnen weitere Informationen zu unserem gesamten Thermentag de luxe Paket zu. Selbstverständlich bieten wir an unserer Hotelbar auch Snacks an, die in unserer Barkarte vermerkt sind. Wir können uns leider nicht erklären, warum Sie hier einen anderen Eindruck erhalten haben und gehen der Sache natürlich umgehend nach. Bitte entschuldigen Sie hier die Unannehmlichkeiten. Lieber Herr Jürgen, es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürften. Bitte melden Sie sich gerne vorher bei mir unter oben genannter Mailadresse. Ganz egal ob Sie für das Hotel ein Zimmer reservieren möchten oder als Tagesgast kommen möchten. Freue mich von Ihnen zu hören Angelika Prast – Assistentin der Geschäftsleitung