Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Therme & SPA 5 Sterne, Hotel und Service höchstens 4
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne Therme mit 5 ***** Niveau, Hotel & Service leider (noch) nicht auf 5 ***** Level WLAN war für mein Smartphone von Samsung zugänglich, mein i-pad leider nicht, liegt an apple-Technik (O-Ton Rezeption nach Nachfrage meinerseits) Wir sind uns nicht sicher ob wir in diese Therme nochmals fahren wollen, wenn dann nur zum wellnessen und baden, trotz des hervorragenden Essen möchte ich doch eine gemütlichere und vor allem ruhigere Atmosphäre beim Essen haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten letztes Jahr ein DZ mit Balkon im Altbau, 2. Stock. mit einem tollen Blick auf die Therme. Haben uns daher beim einchecken sehr gefreut dass wir im Neubau untergebracht wurden, kann ja nur besser werden (dachten wir) LEIDER ist der Neubau nicht sehr geglückt, sehr sehr lange und umständliche Wege bis man Therme, Rezeption oder Restaurant erreicht, man muß halt gut zu Fuß sein! Leider wurde in den HZ vor lauter Design vergessen auch an das praktische zu denken: Ein kleiner "Puppen-Handtuch-Halter" war die einzige Aufhängemöglichkeit für Handtücher oder nasse Badebekleidung , kein einziger Haken oder Handtuchhalter. Wir hatten dies dann an der Rezeption und auch bei der Direktorin erwähnt, nun ja, man wüßte von dem Problem und würde daran arbeiten???!!!!???? Hallo, geht's noch???? Wir sprechen hier von gästen die explizit wegen der Therme und Wellness kommen und dementsprechend nasse Handtücher und Badebekleidung haben! Ein paar Haken gibt es in jedem Baumarkt, auch für dieses Hotel hätte man (designtechnisch gesehen) relativ schnell eine Lösung finden müssen! Das ist eine Zumutung für uns als Gast und auch für die Zimmerreinigung! mangels trockener Tücher mussten nämlich die Hand- u. Duschtücher täglich gewechselt werden, das ist weder ökonomisch noch ökologisch!!!!! Nur eine Steckdose neben einem sehr kleinen (aber stylish lt. Prospekt) Waschbecken, Föhn war i.d. Schublade an einer extra Steckdose, aber leider hat "keiner/keine" daran gedacht dass die handelsüblichen Kabel am Föhn nicht lang genug sind und daher der Stecker immer aus dieser extra "Föhnsteckdose" flutscht und damit sinnlos ist........ Das Doppelbett mit 2 Matratzen( +Punkt) war zwar sehr bequem und groß, aber da "derlängsnach" aufgestellt, hatte mein Mann auf der linken Seite nur einen Durchgang von max. 30 cm.....hat sich daher im dunkeln blaue Flecken geholt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie auch im letzten Jahr: Die Präsentation der Waren am Büffet, die Auswahl der Vor- und Hauptspeisen, Showcooking, Salatbar, Dessert...etc.alles sehr sehr gut und wirklich 5 Sterne! Das muß man wirklich sagen: Eine tolle Küchenmannschaft und ein hervorragendes Essen! Auch das Frühstück ( bis 11.00 Uhr ) läßt keinen Wunsch offen: frische Säfte, frisch zubereitete Eierspeisen, tolle Wurst- und Käseauswahl, phantastische Brot- und Brötchenauswahl.....da kann man nicht meckern, wirklich 5 + ******


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren bereits letztes Jahr im Juli für 4 Tage im Aqua Dome und mußten damals ein paar Einschränkungen hinnehmen da sowohl der Wellness/SPA Bereich fürs Hotel als auch das Restaurant umgebaut und modernisiert wurden. Wir waren aber trotzdem sehr begeistert, da die Einschränkungen wirklich minimal waren und nicht gestört haben, wir hervorragend gegessen haben (mit exzellentem Service) und die Therme wirklich eindrucksvoll ist. Leider ist der Umbau nur das SPA3000 betreffend geglückt, Restaurant und Hotel-Neubau sind verbesserungswürdig! Service im Restaurant leider überfordert: Bestellungen wurden nicht richtig ausgeführt, d.h. 1/4 Wein bestellt und 1/8 Wein bekommen, zu wenig Teller am Buffet, neues Besteck zu bekommen war fast unmöglich, meiner Bitte um eine Stoffserviette anstatt Papierserviette wurde überhaupt nicht nachgegangen, das abräumen der benutzen Vorspeisenteller war sehr schleppend so dass man selbst eine Lösung finden mußte......Das Service-Personal machte eigentlich einen kompetenten Eindruck und es "liefen" auch genügend Damen und Herren im Restaurant rum, aber unkoordiniert und ein bißchen plan- und ziellos....da fehlt es an der Einteilung und Zuordnung wer für wen zuständig ist. Leider entspicht die Atmosphäre und das Ambiente eher einem großen Speisesaal mit Massenabfertigfung (ich hatte teilweise das Gefühl aufgrund des Lärms in der Mensa zu sitzen) Auch sind die 2er-Tische viel zu klein und mit Deko. Brotkörbchen, Bestecke, Gläser.....völlig überladen, da müßte weniger mehr sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist für ein Hotel mit Therme sehr gut gewählt, sehr gute Parkmöglichkeiten und auch ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Therme und SPA super, da hat sich die Investition absolut gelohnt: tolles Ambiente und elegante Ausstattung. Vor allem der Lounge Bereich im Freien "auf dem Dach"! Was für ein toller Ausblick ! SUPER !!!! Genügend Liegestühle, top saubere Duschen, alles wirklich sehr sehr gepflegt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sabine, danke für Ihre ehrliche Kommentierung. Wir sind froh, wenn wir Gäste haben, die uns ihre Erfahrungen mitteilen. Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz so war, wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir bedauern das aufrichtig. Unsere Zimmer im Neubau finden von Anfang an große Zustimmung bei den Gästen. Die fantastische Aussicht, die Lage des Bettes und die generelle Ausstattung werden immer wieder positiv erwähnt. Es ist tatsächlich 20 Schritte weiter zur Therme zu laufen und wenn Sie das gestört hat, empfehlen wir Ihnen das nächste Mal eines der alten Zimmer, die übrigens auch alle im Frühjahr renoviert wurden. Wir bedauern, dass sich Ihr Mann beim Zubett-Gehen gestoßen hat. Davon wurde uns bisher noch nicht berichtet, aber wir werden dies beobachten. Die Haken im Bad gehören tatsächlich dringend montiert; dies wurde gestern in Auftrag gegeben. Die Handtuch-Aufhängmöglichkeiten sind für eine Therme unzulänglich, da haben Sie absolut recht. Bitte entschuldigen Sie diese Beeinträchtigung. Selbstverständlich ist das, was Ihnen im Hotelrestaurant widerfahren ist keinesfalls in Ordnung und kann bei Ihnen nur einen wenig zufriedenstellenden Gesamteindruck hinterlassen haben. Unser Restaurantleiter wurde umgehend informiert und hat entsprechende Gegenmaßnahmen gesetzt. Wir setzen beim Frühstück Papierservietten ein und abends Stoffservietten, aber selbstverständlich kann ein Gast auch morgens einen Stoffserviette bekommen. Das Fönkabel hat eine "Über"- Länge von einem Meter und ist in zehn Zimmern, die ich gestern gecheckt habe, fest in der Steckdose verankert gewesen. Wir bedauern sehr, dass das bei Ihnen nicht der Fall war. Danke für die positiven Feedbacks zum SPA 3000 und zur Küchenleistung. Wir haben Ihre Komplimente umgehend an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Das Apple-I-Pad hat bisher reibungslos funktioniert und sollte auch funktionieren, da viele Menschen im Besitz dieses I-Pads sind. Unser IT-Leiter kommt nächste Woche wieder aus dem Urlaub und wird sich daran kümmern. Liebe Frau Sabine, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit unserer Angelika Prast (angelika.prast@aqua-dome.at) Qualitätsmanagerin im Hause, oder auch gerne direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Wir würden uns sehr gerne bei Ihnen nochmals mit einer kleinen Geste und entsprechenden Wiedergutmachung entschuldigen. Wir wollen Sie ja auch künftig bei uns als geschätzte Gäste begrüßen. Herzliche Grüße aus dem AQUA DOME, Bärbel Frey, Geschäftsführung (baerbel.frey@aqua-dome.at)