Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
P und Jw (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.03.2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2025).
Absolut keine Empfehlung!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider ist dieses Hotel absolut nicht weiter zu empfehlen, da es in keinster Weise seiner eigenen und den Beschreibungen aus diversen Internetportalen entspricht. Dies ist meinen angehängten Bildern zu entnehmen. Auch entspricht es nicht annähernd den Ansprüchen eines 5 Sterne Hotels. Dies wurde uns in einem persönlichen Gespräch vor Ort sogar vom General Manager des Hotels bestätigt. Des Weiteren handelt es sich um ein Hotel, welches noch nicht fertiggestellt ist. Es befinden sich mehrere Baustellen auf dem gesamten Komplex, welche einen übermäßig lauten Baulärm verursachen. Wer Entspannung und Erholung sucht, ist hier nicht gut aufgehoben. Der erste Eindruck in der Lobby war sehr positiv, sie ist sehr edel gehalten. Leider hielt dieser Eindruck nur sehr kurz. Bereits bei der Ankunft im Hotel gab es große Probleme, da unsere Reservierung nicht im System auffindbar war - notdürftig wurden wir in einem Zimmer untergebracht, wobei die Badtür defekt war und die Toilettenbrille vergilbt. Ein kleiner Pluspunkt ist, dass man vom Balkon einen netten Ausblick hat. In der Lobby gibt es Wlan, in den Zimmern funktioniert dies nur sehr sporadisch. Des Weiteren möchte ich nun eine Übersicht über Sauberkeit, Pool, Animation, Strand, Essen geben. Sauberkeit: Leider ist dies einer der größten Minuspunkte am gesamten Hotel: Es kam nie richtige Urlaubsstimmung auf, da man in jeder Ecke Dreck wahrgenommen hat. Es werden leider für Getränke durchweg kleine Plastik-bzw. Pappbecher verwendet. An den Bars, der Poolbar und sogar im Restaurant. An der Poolbar landen diese vermehrt im Wasser. Auch sonst liegen vermehrt Essensreste und Müll rum. Erst nachdem wir dies unserem Reiseleiter und dem Manager deutlich machten, wurde auf diesen Punkt vereinzelt reagiert. Zu diesem Zeitpunkt haben wir allerdings auch schon bei unserem Anbieter und der Hotelleitung deutlich gemacht, dass wir mehr als enttäuscht und unzufrieden sind und sie uns umbuchen sollen, andere v.a. deutschsprachige Gäste (nur sehr wenige) waren durchweg der gleichen Meinung. Pool: Es befindet sich ein Aqua Park (10:30 bis 12:30 und 14:30 bis 17:00), ein Kids-Pool, ein Silence-Pool und Main-Pool auf dem Areal. Der Kids-Pool ist nicht zu empfehlen, da die Hälfte der Poolgitter defekt bzw. nicht montiert sind, es herrscht große Verletzungsgefahr für alle (siehe Bilder). Im Bereich des Silence-Pools, welcher sich in einem kleinen Innenhof befindet, sind die Auflagen total versifft (Bild) und es herrscht massiver Baulärm. Der Main-Pool bildet das Zentrum der Anlage. Leider gibt es auch hier große Probleme. Unter Wasser stehen Lampen hervor, wobei man das Innere der Lampe ertasten kann und Kabelleitungen sichtbar in den Pool ragen. Des Weiteren wurden an o.g. elektrischen Einrichtungen während des Badebetriebs Arbeiten vorgenommen - spätestens ab diesem Zeitpunkt herrschte akute Gefahr für alle im Wasser (Bild). Ein weiterer Minuspunkt ist, dass der Pool anscheinend keinen ausreichenden (wenn überhaupt) Filter besitzt und sich auf der Wasseroberfläche Ablagerungen bildeten (siehe Bilder). Animation/Angebote: Das Team (4-6 Leute) hat sich bemüht ein Programm zu bieten (Stretching, Volleyball, Wasserball, Aquagymnastik). Teilweise waren sie allerdings sehr aufdringlich, v.a. Frauen gegenüber. Des Weiteren wurde ab 10:00 Uhr die Musik (bis spät in die Nacht) so laut gedreht, dass man kaum sein eigenes Wort verstanden hat. Wer ein gutes Buch lesen möchte, der ist am Nachbarstrand besser aufgehoben. Abends ab ca. 21:00 Uhr gab es eine kurze Kids-Party, welches für kleine Kinder sehr angenehm gestalten wurde. Im Anschluss fanden noch weitere Vorstellungen (teilweise von externen Künstlern) statt (Feuershow, Tanzparty etc.). Was uns gefehlt hat, ist eine "Red Flag" an unserer Liege. Dass die Leute ihre Ausflüge verkaufen möchten, finden wir mehr als okay, aber nach 5-maliger Auskunft (jeden Tag), dass wir kein Interesse an einer neuen Frisur, Massage oder einer Privattour haben, empfanden wir dies mehr als aufdringlich. Dies klappt in anderen Hotelanlagen deutlich besser! Strand: Es befindet sich ein kleiner Strand mit direktem Meerzugang am Komplex. Allerdings befinden sich viele Sandbänke im Wasser, sodass man sehr weit ins Meer laufen muss, um zu schwimmen. Des Weiteren wird die kleine Bucht von zwei Stegen eingekesselt, an welchen mehrere Ausflugsboote anliegen. Diese nehmen gelegentlich keine Rücksicht auf im Wasser befindliche Personen, wodurch es zu brenzligen Situationen kommen kann. Die Sonnenschirme sind leider offengehalten, sodass sie als Sonnenschutz nur wenig geeignet sind. Wer allerdings schnorcheln oder baden möchte, dem empfehlen wir, zum Nachbarstrand zu laufen (linke Seite). Dort hat man weichen Sand unter den Füßen und kann ohne Bootslärm entspannt baden gehen. Pluspunkt: Das Kamel "Oscar" durfte man anfassen und Fotos mit ihm machen - dies empfanden wir als sehr freundlich und war uns auch ein Trinkgeld wert. Essen: Das Essen empfanden wir als okay, wir haben meistens etwas gefunden und kannten dies aus anderen Urlauben in Ägypten. Ausbaufähig ist die Beschriftung, man weiß leider nur selten, was man gerade isst. Leider gibt es, anders als beschrieben, nur das italienische Restaurant zur Alternative, welches allerdings einer Mensa gleichkommt und nach Reservierung einmal nutzbar war. Wer allerdings zum Frühstück einen Kaffee, Cappuccino o.ä. haben möchte, der wurde leider enttäuscht. Es gibt keine Kaffeemaschine oder Vollautomaten, nur eine wässrige Instant-Alternative, welche meinerseits umgehend zurückging. Frisch gepressten Orangensaft kann man für 2 Dollar erwerben. Andere Säfte sind in der gesamten Anlage mit Pulver angerührt (z.B. Orangen-, Apfel-, Multi-, und Ananassaft). An der Snackbar, gibt es täglich das gleiche, etwas was Pommes ähnelt, und einen Burger mit nicht durchgebratenem Fleisch und etwas Kraut dazu. Auch kostet ein Mojito oder Caipirinha extra. Allerdings wird hierfür schon ein Preis von 8 Dollar veranschlagt. Die angebotenen Cocktails schmecken alle erstaunlich ähnlich. Für ein All Inclusive Angebot bekommt man sehr wenig geboten. Kleiner Pluspunkt: das Bier (Stella) war für mich angenehm, wenn auch im 0,2 L Plastikbecher. Wasser kann man sich ab 10:00 Uhr in der Lobbybar abholen. Wer früher Wasser benötigt, der muss hoffen, dass sein Kühlschrank nachgefüllt wurde (unser Kühlschrank im Zimmer wurde leider nicht wie beschrieben nachgefüllt). Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle den herausragenden Service unseres Kellners Kareem! Sein Service und Einsatz entsprechen dem eines 5 Sterne Hotels. Man merkt, dass ihm die Leute am Herzen liegen und er mit ganzem Herzen bei der Arbeit ist. Wir waren ihm sehr dankbar, dass er unseren Urlaub etwas verbessert hat. Egal, ob er schnell hoch in die Lobby musste, um kalten Hibiskus Tee zu organisieren oder um uns einen Tisch zu reservieren und diesen mit Blüten zu dekorieren - Kareem war stets zur Stelle. Vielen Dank dafür!! Dieses Engagement hätten wir uns von allen erwünscht, ins besonders von den Mitarbeitern an der Rezeption, welche sich unseren Problemen nur sporadisch angenommen haben. Abschließend bleibt zu sagen, dass dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen ist! Wir wurden zutiefst enttäuscht und werden diese Anlage meiden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Minus: nur oberflächliche Reinigung, defekte Türen, verschmutze Klimaanlage Plus: Aussicht vom Balkon


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Minus: nicht erbrachte Leistungen: nur ein anderes Restaurant (italienisch: Achtung: keine Pizza oder Risotto) Plus: Herausragender Service von Kareem (Kellner), welcher uns sehr geholfen hat!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht zu empfehlen! Ausnahme: Herausragender Service von Kareem (Kellner), welcher uns sehr geholfen hat!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fahrt ab Hurghada Airport ohne Zwischenstopp ca. 1 Stunde Ausflugsziele ab Hurghada (1 h), Marsa Alam (2,5 h), Kairo (7 h)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1x Billiard, andere beschriebene Leistungen waren nicht fertiggestellt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:P und Jw
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau und Herr P & JW, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Aqua Mondo Abu Soma Resort zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie von einem schönen Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Gfrerer General Manager