Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
5 Sterne noch nicht, Service im Detail mangelhaft
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein ganz neues, wunderschön gebautes Hotel in ruhiger Bucht außerhalb von Lindos. Sehr gute Sauberkeit, Halbpension und Vollpension möglich. Exzellente, sehr reichhaltige Essensauswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen .Überwiegend Publikum zwischen 30 und 60 Jahren ohne Kinder, 50 % Franzosen, 25 % Deutsche, 20 % Engländer. Etwas kurios fanden wir auch, dass kein für die Hotelgäste zugänglicher PC zur Verfügung steht (man würde ja gerne dafür bezahlen). Man muss sich Laptops der Geschäftsleitung ausleihen, wenn man surfen will. SCHADE ! Eigentlich ein schönes Haus in landschaftlich schöner, ruhiger Lage mit sehr gutem Essen, das man derzeit aber wegen der vielen kleinen Mängel NICHT empfehlen kann !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Ausstattung sehr gut. Die Anlage hat niedrige Gebäude mit max. 3 Stockwerken, einige Zimmer unmittelbar am Meer mit Privatpools. Schöne Inneneinrichtung mit praktischem Zimmersafe. Reichhaltig ausgestattete Minibar (allerdings teure Preise). ABER: Viele Schlampereien im Kleinen - 1. Beispiel: Auf den Balkonen befinden sich sehr schöne, moderne Sofas. Das Dach darüber ist aber nur Sonnen-, kein Regenschutz. Regnet es doch einmal ein paar Stunden( wie bei uns im Oktober), sind die Sofas so nass, dass sie anschließend nicht mehr benutzbar sind (wir haben die Polster herausgehoben und zum Trocknen senkrecht gestellt, es dauerte 2 Tage, bis das Wasser abgelaufen war - das Personal kümmert so etwas nicht). Man hat den Eindruck, dass ein in praktischen Dingen wenig begabter Architekt am Werke war. 2. Beispiel: Die Dusch-Glasabtrennung hat zwar außen eine schöne Griffstange, diese wurde aber innen vergessen, man muss nach dem Duschen die Glaswand mit den Fingern an einer Schraube aufschieben (die Schraube dürfte bald zu rosten anfangen) - hier wurde offensichtlich geschlampt - aber keiner hat's bemerkt. Defekte werden nicht behoben (vgl. obige Darstellung zum fehlenden Beschwerdemanagement).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abends servierter Hauptgang, Wahl unter 4 Gerichten, daneben aber etwa 10 verschiedene warme Vorspeisen sowie riesiges kaltes Vorspeisenbuffet, lediglich kleine Einschränkungen bei den einfallslosen, immer gleichen Nachspeisen. Küche International, aber griechisch geprägt. Atmosphäre modern und angenehm, insbesondere sehr schöner großer Barbereich innen + außen. Preise gehoben, aber noch akzeptabel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht; anders als in der von anderen Bewertern beschriebenen Anfangsphase spricht das Personal durchweg Englisch, teilweise auch Deutsch oder Französisch. Personal ist aber für ein 5-Sterne-Haus zu schlecht ausgebildet; laufende Fehler im Service beim Essen (Personal bemerkt nicht, dass Teller oder Besteck fehlen, Getränkebestellungen werden nur zur Hälfte ausgeführt, erloschene Tischkerzen werden nicht erneuert, obwohl an leeren Nebentischen eine Kerze brennt - wäre ein Handgriff, die Teelichtständer auszuwechseln, usw. usw.) - insgesamt auf 3-4 Sterne-Niveau. Zimmer sind sehr schön eingerichtet + sehr sauber. HAUPTProblem: Katastrophales Beschwerdemanagement ! Unsere extremen Erfahrungen: 1) Im Bad brennt genau die Lampe über dem Spiegel nicht; 2) nach 2 Tagen hat das Waschbecken kein Wasser mehr. --> Beide Mängel können innerhalb einer Woche trotz 3-maliger Reklamation an der Rezeption (und der dortigen Zusicherung, man würde "sofort" jemand schicken) NICHT BEHOBEN werden - in einem 5 Sterne-Haus ist das völlig indiskutabel !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anders als bei alltours, dem derzeit einzigen Anbieter in der Karte angegeben, liegt das Hotel außerhalb von Lindos in einer ruhigen Bucht (neben einer 3 Sterne Anlage). Man kann nach Lindos in etwa 30 - 40 Minuten zu Fuß gehen. Leider sehr steiniger Strand und schlechte Bademöglichkeiten im Meer, Hotelzugang zu Meer (Badeplattform) bereits am Ende des ersten Betriebsjahres defekt. Kleiner Shop im Hotel, der das Wichtigste hat; Leihwagen von Vorteil, allerdings zu wenige Parkplätrze an der kleinen Anliegerstraße vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Animation, Kinderclub etc, gibt es dort (bisher) nicht - zum Glück ! Dies ist KEIN FAMILIENHOTEL, sondern ein gehobenes Haus für Gäste, die ihre Ruhe haben und kein Kindergeschrei hören wollen. Die abendliche Lifemusik in der Bar (abwechslungsreich), nicht jeden Tag, ist völlig ausreichend. Schöne Pools mit Liegen auf Holzdecks, Poolbars + Duschen etc. vorhanden. Strand unmittelbar vor dem Hotel, diverse Liegemöglichkeiten, Schirme etc. alles inbegriffen, aber halt die hotelübliche Schlamperei (Personal merkt z. B. nicht, dass einzelne der dort ausgegebenen Strand-Badetücher nach dem Waschen verdreckt und zerrissen sind). Hauptproblem: Baden nur mit Badeschuhen möglich, das Wasserzugang sehr steinig/felsig; für Schnorchler allerdings ein Paradies, da schon 30 Meter vor dem Strand Unmengen von Fischen und Korallen. Von einem 5-Sterne-Haus könnte man erwarten, dass zumindest eine Treppe so ins Meer führt, dass man sofort + ohne Schuhe schwimmen kann - dies ist zwar angelegt, aber defekt, man hat auch nicht den Eindruck, dass das irgendjemand vom Management interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:5