- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer auch immer diese Hotelanlage entworfen hat, er hat sich zuvor echt Gedanken gemacht. Irgendwie passt in der Anlage alles zusammen. Die rund 140 Zimmer sind auf mehrere Gebäude aufgegliedert, so dass die ganze Anlage sehr schön aufgelockert wirkt. Dazwischen befinden sich überall schöne Gartenanlagen in den es in allen Farben blüht (im Juni). Angeboten wir Voll- und Halbpension, wobei wir Halbpension hatten und damit rund um zufrieden waren. Die Gäste waren recht gemischt, wobei schon die Anzahl der deutschen und englischen Gäste überwogen haben.
Top ausgestattet, sehr groß und traumhafter Blick, Wir empfehlen Waterfront. Im Zimmer selbst ist alles drin was man braucht. Fernseher, Safe, Kühlschrank usw.
Es gibt diverse Restaurants und Bars, wobei im Hauptrestaurant das Früßhstück und Abendsessen serviert wurde. Das Restaurant ist top eingerichtet und verfügt zudem über eine schöne große Terrasse. Das Essen war spitzenmäßig. Es gab verschiedene Themenabende (Asiatisch/Italienisch/Griechisch), wobei das Niveau der Speißen immer erstklassig gewesen ist. Neben den ohnehin schon leckeren Speisen gab es jeden Abend diverse Highlights wie Rinderfiltet, Schweinfilet, Lachs, Lamm und Kalb. Das Büffet war in mehrere Bereiche aufgeteilt. Zum Einen gab es eine große Salatbar welche keine Wünsche offen lies. Daneben gab es eine Vorspeisenecke, ein Showkochen und den Hauptbereich mit den fertigen Speisen. Eine Ecke war gut bestückt mit Obst und verführerischen Süßigkeiten. Alles wurde bei Bedarf umgehend und reichlich aufgefüllt. Die Highlights für uns waren die asiatischen und griechischen Themenabende. Vor allem die Vielfalt an typisch griechischen Speisen hat uns gut gefallen. Als Halbpensionsgäste haben wir dennoch einen kleinen Kritikpunkt. Die Getränkepreise. Ein Glas griechischen Wein für 6.50 - 7,00 € anzubieten, ist völlig übertrieben. Das fanden wir sehr schade. Auch wenn der servierte griechische Wein sicher kein schlechter Wein ist, wir reden dennoch von keinem Spitzentropfen. Hier gehört eine Alternative in Form eines guten Landweins hin. Exklusivität wird eben nicht immer über den Preis erreicht. Auch waren wir erstaunt darüber, dass es kein Tafelwasser zum Abendbrot gab, sondern auch hier wieder eine Flasche für 3 Euro geordert werden musste. Auch das geht anders, auch in einem 5* Haus.
Aus unserer Sicht war der Service stets einwandfrei. Die von verschiedenen anderen Bewertern geschilderten Unfreundlichkeiten, welche manche auf die Art der Unterkunft (Voll- oder Halbpension) zurückführten, können wir nicht bestätigen. Von den Gärtnern und Putzkräften, über die Bedienungen im Restaurant bis hin zur Rezeption und dem Manager, alle waren sehr freundlich und herzlich. Wir hatten das Gefühl zu Freunden zu kommen und jedem Gast wurde das Gefühl gegeben, etwas Besonderes zu sein. Gerade der Butler Panos hat dem ganzen Empfangsbereich einen echten Charakter verliehen. Das selbe gilt für Nico, den Restaurantleiter. Diejenigen, die sich über den Service beschwert haben, sollten objektiv überlegen, woran es tatsächlich gelegen hat. Jeder Gast der freundlich auf die Angestellten (egal in welcher Position) zugegangen ist, wurde stets sehr freundlich und mit einem höchstmaß an Service behandelt. Viele denken leider, dass sie mit dem Buchen eines 5* Urlaubes auch das Personal mitgekauft haben und führen sich entsprechend auf. Sowas konnten wir auch in unserem Urlaub einige Male erleben. Dann muss sich aber auch niemand wundern, wenn einem die Angestellten nicht um den Hals fallen. Auch das Thema Freundlichkeit/Service vs. Trinkgeld ist völliger Quatsch. Egal ob Halb- oder Vollpension, der Kauf von Getränken erfolgte immer Bargeldlos, alles wurde auf die Zimmernummer geschrieben. Es gab am Restauranteingang eine Trinkgeldkasse. Kein/e Kellner/-in hat einen VP Gast anders behandelt, weil von diesem kein Trinkgeld zu erwarten war, denn es gab schlichtweg kein Trinkgeld, es sei denn für den gesamten Service über die Trinkgeldkasse am Eingang. Mit Deutsch und Englisch kam man bei allen Angestellten wunderbar zurecht. Witzig fanden wir, dass es ein, zwei Angestellte gab (wohlgemerkt Griechen), die sogar einen leichten Deutschen Akzent hatten. Die Zimmerreinigung war tadellos. Jeden Tag wurde gewischt und die Handtücher wurden getauscht. Hier gibt es nichts zu beanstanden.
Das Hotel liegt gemeinsam mit einem weiteren Hotel in einer wunderschönen Bucht knappe 25 Minuten zu Fuss von Lindos entfernt. Die nächst mögliche Einkaufsgelegenheit befindet sich im Hotel. Dabei handelt es sich aber eher um einen kleinen Shop. In Lindos gibt es einige Supermärkte in denen man sich gut versorgen kann. Nach Lindos selbst kann man entweder mit dem Bus fahren oder gemütlich in cirka 25 Minuten hinspazieren. Mit dem Bus erreicht man auch in cirka 1.15h die Inselhauptstadt. Alles in Allem eine gute Anbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war schön angelegt und ausreichend mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Der Strand war ebenfalls mit sehr bequemen Liegen und großen Sonnenschirmen ausgestattet. Das Meer war herrlich. Gerade die kleinen Riffe haben zum Schnorcheln eingeladen. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Empfehlen können wir hier jedoch dringend die Verwendung von Badeschuhen. Das vorhandene Fitnessstudio haben wir nicht genutzt, daher können wir dieses nicht beurteilen. Was wir jedoch genutzt haben war das Wellnessangebot. Von dort gab es diverse Sonderangebote, wie z.B. die von uns genutzte Pärchenwoche, wo für beide täglich wechselnde Massageanwendungen angeboten wurden. Entspannung pur. Sehr empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | János |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |